Moin,

    ich möchte meinen Buggys mal neue Lager spendieren. Vor Urzeiten hatte ich mal welche besstellt, offensichtlich nicht beim Kugellager Express - die konnten mot meinen Maßen (Außen 47, innen 18,5, Breite14) nix anfangen… Wo kauft ihr eure Lager? Hat jemand einen Link für mich?

    Danke schon einmal, viele Grüße,

    Marco

    Ich würde hier

    Metropolis Drachen | Kugellager, Schrauben und Felgen | Jetzt online kaufen!
    Segler & Co. - Kugellager, Schrauben und Felgen. Metropolis Drachen
    www.metropolis-drachen.de

    mal schauen, ob die an Deinen Rädern passen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hi Marco,


    die Maße sind schon recht ungewöhnlich d18,5mm??).

    Schau mal auf den Lagern nach ob dort noch eine Bezeichnung zu erkennen ist. Meistens auf dem Außenring. Da sollte was wie z. B. 6203 2RS oder 6203 ZZ stehen. Der erste Teil steht für die Reihe und der hintere für die Art der Abdichtung.

    Oder ist ggf. noch eine Hülse verbaut, welche du mir gemessen hast. Es könnte dann ein 6204 sein mit d20xD47xB24mm.

    Kugellagerexpress ist schon ne gute Adresse.


    LG Stefan

    Moin,

    ich möchte meinen Buggys mal neue Lager spendieren. Vor Urzeiten hatte ich mal welche bestellt, offensichtlich nicht beim Kugellager Express - die konnten mit meinen Maßen (Außen 47, innen 18,5, Breite14) nix anfangen… Wo kauft ihr eure Lager? Hat jemand einen Link für mich?

    Danke schon einmal, viele Grüße,

    Marco

    Manchmal hilft auch die Suchfunktion im Forum: Hier wurde das schonmal besprochen: Kugellager


    Das hört sich so an, als hättest du SK-Felgen. Aber 18,5mm Innenmaß? Das kann ich mir nicht vorstellen bzw. kann nicht sein, weil es kein Normteil mit dem Innenmaß gibt. Die Achsbolzen haben entweder 20mm, 15mm (alte PL Buggys) oder 12mm (noch ältere PL Buggys und Libre Vorderrad) haben. Oder hast Du ein Steckachsensystem?


    Kugellager kauft man hier: RS-Online



    creeds

    Guntram