Drachen Waage die X te

    Danke für die Antwort.

    Allso der Drachen fliegt total schwerfällig und unpräzise, stürzt sehr schnell ab.

    Möchte man ihn mal gerade oben am Himmel halten , fliegt er nach vorn , sozusagen über die Leinen.

    Die Leinen werden locker und er gleitet ähnlich Hängegleiter zu Boden.

    Oder er reißt ruckartig an den Leinen...zieht ganz stark bis wohl irgendwie eine Luftströmung abreißt und zieht dann wieder an.


    Ich habe schon zig mal die Waage hin und her verstellt ,steil und flach..... Ich merke aber irgendwie die Veränderung nicht wirklich.

    Es fehlt mir auch total eine Art "Grundstellung".


    Gruß Bernd

    Hallo Mirco,

    Danke für deine Hilfe.


    Ja , der Drachen ist noch orginal.

    Außer vorn an der Spitzte die Verbindung habe ich mal ersetzt und in der Mitte die Verbindung "Ring 2cm" ist mit Schnur geknotet.


    Von den Maßen und dem Baujahr sollte die Abbildung genau passen.


    Ich werde das jetzt mal alles auf "orginal" einstellen.

    In welchen Verstellberreich geht man vor ? bringen Milimeter schon was oder eher in 1-2 cm Schritten ?

    Was muß ich für mehr Bauch tun ?


    Gruß Bernd

    Für mehr Bauch müsste die QS kürzer oder ein wenig mehr nach unten geschoben werden. Wenn du aber sagst das ist alles original Versuche es erstmal mit der Waage. Nach Muster einstellen und farblich markieren 1cm sollten es schon sein.

    Hai Ho,

    Ich eben den Drachen mal gemessen ,hmmm doch ganz anders wie im Buch.

    Der Mittel und Querholm sind eigentlich gleich, aber bei mir sitzt der Mittelholm tiefer.

    Somit wird der Drachen spitzer bzw. die Spannweite kleiner.

    Die Waage schaut ja ganz anders aus. Die Maße mit Fragezeichen lassen sich mit Schlaufe am Ring verstellen.

    Hier mal Bilder.

    evtl. kann mit den Maßen vom Drachen die Waage irgendwie ermittelt werden.

    Gruß Bernd