Elliot Prototyp

    Ich habe bei Elliot einen Prototyp aus den 80er Jahren erstanden.

    Nur um welches Model es sich handeln könnte, darüber war man sich etwas unklar 😁


    Irgendjemand eine Ahnung was das für einer sein könnte?

    Kann auch sein das dieses Modell nie in Serie gegangen ist


    Spannweite 209 cm

    Höhe: 83 cm

    Hybrid Kielstab: oben GFK, unten CFK

    Stäbe: CFK

    4 Segellatten insgesamt aus GFK

    2 kleine Standoff GFK


    3422DAF1-D316-4DA7-BDF1-CD8732C277F4-scaled.jpeg


    CA0D0DDE-43ED-4CB8-A397-59E140680B86-scaled.jpeg


    1CA15890-197C-4F5E-97D7-66F9600587F4-scaled.jpeg


    2567FD88-DE51-4620-A13D-1559B46E1277-scaled.jpeg


    DC35FB03-D9B4-4E82-A316-6568D8950744-scaled.jpeg


    D69FCC68-28B6-4087-8863-620C4B32EE52-scaled.jpeg

    Ist es vielleicht nur beim Proto geblieben ?

    Seit Ende der 80er glaube ich, alle Drachen von Elliot zu kennen, die mal auf dem Markt waren ....

    der kommt mir völlig unbekannt vor.

    Aber manchmal täuscht ja auch das Design.

    Wenn man noch nicht einmal bei Elliot weiß, was das ist .....

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Nasenbaer0815

    Scheint wohl so zu sein mit dem Prototyp der nie in Serie ging.

    Ich habe alles mögliche heute nachgeschaut, nichts von Elliot gefunden was in Richtung dieses Modells gehen würde.

    Eigentlich halte ich den Kite auch etwas untypisch für ein Elliot Produkt.


    Selbst Christoph Fokken habe ich angeschrieben. er hat aber auch kleine Ahnung. Während seiner Zeit bei Elliot ist ehem der nicht unter gekommen.


    egal, dann eben ein NoName 😁


    Mal sehen wie er fliegt

    Hallo Dirk, ich halte einige Features für zu modern für die 80er. Die stark gerundeten Schleppkanten und die Abspannung hinter dem Kiel würde ich eher dem Anfang der 90er zuordnen. Da wurde mehr Wert auf einem flatterfreien Flug gelegt. Also nach Batkite und Wolkenstürmer 101.
    Die Verbinder und Abspanner wurden mal ersetzt?

    Vor dem Flug schiebe bitte die UQS beidseitig komplett in den Verbinder.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Jens Baxmeier

    Wurden den in den 90er noch Ringe verwendet um die Flugleinen anzuknüpfen?

    Ich glaube kaum das irgendwas mal ersetzt wurde. Der lag wohl einige Jahre in irgend einer Ecke in den Hallen bis ihn jemand wiederentdeckt hat 🙂

    Dementsprechend sieht der Köcher auch aus 🙄


    Moonraker

    Klar, die OQS muss auch noch angepasst werden. Die original lag nicht dabei, nur eine zu lange, die aber den entsprechenden Durchmesser hat.

    sugarrunner

    Meine Original-Wolsings aus den 90er Jahren hat Günter damals mit Ringen zum Anknüpfen der Flugleinen gebaut. Und meine ersten gekauften Drachen ebenfalls aus den 90ern, die mir jetzt als Bürodeko dienen, haben auch diese netten Ringe.

    War also zu der Zeit auch noch angesagt 😉


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Der Quick and Pull von WindTools Bj. ca 1996 hatte ebenfalls Ringe und der Silent Dart von HQ, mein erster Kite im Eigenbau so um 1991 ebenfalls. Für mich sieht das Teil stark einem Batkite ähnlich, nur irgendwie kleiner.

    1 Leiner: HQ Rokkaku-Gecko <3 , Hespeler Dragon Diamond, Musikdrachen Buzzer Bee & Marienkäfer (Colours in Motion ?)
    2 Leiner: Nasenbär DLG-Schantalle" :FETE: , HQ Silent Dart <3 , Elliot Mirage XL, Jetstream Speed Reloaded, Gladiator 1.8+2.4 , FarOut-Miami Cut, Windtools Quick & Pull, Spectrum Dart - Bj. ca. 1991/92
    4 Leiner: Cooper Nexxt One 200 (Danke Mathias von Aufwind Wuppertal, schade dass es Deinen Laden nicht mehr gibt) :thumbsup: