Power-Ranking Elliot-Flieger

    Ich wollte hiermit mal ein seperaten Elliot Thread öffnen. Gibts hier anscheinend nicht.


    Ich wäre mal an einem "Powerranking" interessiert. Wer zieht am meisten? Ich liebäugel unter anderem mit Mirage XXL und Mystic.


    Nur wer zieht die Schuhe wirklich aus?


    Bin gespannt.

    ich glaube nicht, dass du dir, mit der einschränkung deiner suche
    speziell nach elliot-produkten, einen gefallen tust.
    es gibt viele schuhauszieher, die hier nicht rein passen.
    so werden viele, die dir helfen könnten, diesen trööt gar nicht lesen.

    Also wenn ich den Threadstarter richtig verstehe, will er wissen, welcher Elliot am meisten zieht, oder liege ich da falsch???
    Also nicht, welcher Kite generell am meisten zieht...


    unter den Elliots finde ich die Mirage XXL schon ziemlich geil....


    Mystic: tolles Flugbild, wenn man ihn denn gestartet bekommt ;) , aber definitiv harmloser als er aussieht.
    Mammut: Würde nicht sagen, dass der mehr zieht als die Mirage XXL, hat aber definitiv mehr Power als der Mystic.


    toll fand ich damals den Powerjet :H:
    Für Leute, die den Jet mögen (ich zähle dazu) und seine Flugeigenschaften mit mehr "Pfund" haben wollen, war der genau richtig.
    Hab leider nie einen selber besessen, aber 2-3 konnte ich den bei 4-5 bft. fliegen. Schönes Teil!!!!
    Heute bereue ich es, dass ich mir damals keinen zugelegt habe....
    :-/


    Also, in puncto Power, denke ich, dass die Mirage XXL im Moment bei den Elliots das Maß aller Dinge ist...


    Bei den Elliots wohl gemerkt.... ;)

    Also ein Gespann aus Mystify und Mystic zieht auch halbwegs. Warum haben Leute immer Probleme den Mystic zu starten? Noch nie was geflogen was schwierig zu starten ist?

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Howdy,


    also die Mystic ist nicht das Zugpferd am Himmel..... aber wunderschön wenn er da oben seine Runden zieht. Ich mag es wenn es knackt wenn er sich um die Flügelspitze dreht. Begeisterte Spaziergänger bleiben jedesmal stehn und man hat auch plötzlich Platz auf der Wiese wenn man die Mystic startet.


    Startprobleme sowie Landeprobleme hab ich mit der Mystic nicht mehr.... nur am Windfensterrand sollte man zügig wieder wenden, das mag sie nicht.



    Zur Mirage kann ich leider nix zu sagen, hab sie noch nie geflogen.


    Gruß
    der Indianer, der seine Mystic liebt.


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Ja der Mystic sieht geil aus. Aggressive Optik.


    Der Mirage(xl,xxl) sieht ja ähnlich aus, aber mir gefällt das Schnittmuster nicht und die Farben.


    Wird mal Zeit das es von Elliot was Neues gibt. Also ich flieg nur den Power Jet, seit ca. 2004 glaub ich.


    Zwar nicht durchgehend, da das Hobby zwischendurch vor'm Spinnfischen kapitulieren musste, aber bis jetzt


    ausser den üblichen Leitkantenbrüchen nichts wildes dran gewesen.


    Also ich bin mit Elliot mehr als zufrieden. Überleg gerade mir was Neues zu holen. Tendiere aber auch zu einer


    Magma in 3.0 oder 4.0


    Obwohl mir Stabdrachen eigentlich lieber sind.


    Hat jemand einen direkten Vergleich zum Power Jet bezüglich mehr Dampf.


    Zb. Mystic oder Mirage XXL im Vergleich zum Power Jet?

    Comstar:


    der Evoxx soll tatsächlich ein ein ganz passabler Powerkite gewesen sein im vergleich zu den anderen Elliotvögeln. Zumindest wenn man den Kommentaren in der Dradaba glauben darf.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat

    Zb. Mystic oder Mirage XXL im Vergleich zum Power Jet?


    Mystifly und Jet kann ich vergleichen!! obwohl man sie schlecht vergleichen kann. Mystyfly ist viel langsamer als ein Jet hat aber mehr dampf
    im Fliegen sind sie sehr unterschiedlich wie ich finde nicht zu vergl.


    Ich fliege den Mystyfly gern er zieht seine bahnen und gut der Pilot zieht auch seine bahnen auf´m Arschleder :D

    Tja ich weiß auch nicht.
    Ich habe nie einen Mystic besessen, aber über 2 Wochen einen geliehen. Das ist schon, zugegebenermaßen ne ganze Weile her.
    Und ich fand ihn wirklich verdammt schwer zu starten.
    Und die Power war, na ja in Anbetracht der Größe recht mau... :-/


    Man erwartet einfach bei der Größe und Optik mehr...


    ABER: Geil aussehen tut er zweifelsohne.... :H:

    Ich habe sie alle!
    Der Evoxx zieht mit Abstand am meisten! Das Ding ist so wie der S-Quick 300!
    Mystic und Mirage XXL nehmen sich nix (beide sind gut zu kontrollieren, langsam und müssen großräumig geflogen werden),
    Mystify ist mit Abstand der Modernste, er puffter alle Böhen ab und startet am besten.
    Mirage XL hat sicher das breiteste Windfenster ist mir aber zu farblos.
    Wenn man die Vorgänger (z.B. Outback) fliegt dann hat sich doch allerhand getan.
    Ich finde immer absolut witzig, welche Leinen Elliot vorgibt (Mystify 180 kg!!!) Damit macht man alle Drachen mies...
    Meine Erfahrung:
    Mystify und Mirage XL (120 kg 35 Meter und 140 Kg 50 Meter)
    Mystic und Mirage XXL (140 kg 50 Meter und ab 5 Bft 180 Kg 50 Meter)
    Evoxx immer 50 Meter 180 KG!


    Wenn man wirklich Power sucht, sollte man die S-Quicks nehmen ... oder auch S-Kites!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ja aber das ist ein Schönflieger!
    Wenn ich Power will nehme ich S-Kite 3.1 oder 5.6 oder sogar 7.8!
    Da kommt kein Elliot auch nur im entferntesten ran!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Elliot baut Drachen für die breite Masse. Da ist power fehl am Platz. Mit der Bezeichnung power ist da eher nur die Größe und der Grundcharakter gemeint.


    Vergleichbar mit nem Audi A5 Sport. Ist nett und kraftvoll, aber auch kein waschechter Sportwagen nur wegen des sport Kürzels.

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    also Ich weiss Nicht, wat Du hast, Nilsemann, Ich mache mit Meinem Cloud-Nine da andere Erfahrungen.. ;)
    Ok, seit dem Umbau hatter an Geschwindigkeit, sowie an Power nochmal zugelegt.. :D:evil:
    Nur so mal als Beispiel :D

    RatzeFatzeratzefatzeratzefatzeratzefatze, ritz, ritz, ritz.. :D:P
    Schwubdiwupp, schrubbdikupp.. :evil:
    Lenkdrachen, eine Liebe fürs Leben.. :love:
    Powerdrachen-Tuning

    Ich habe meinen verkauft, er fliegt sehr gut und machte viel Spaß. Unter den Elliot Drachen ist er einer der besseren die ich bisher in der Hand bzw Tasche hatte.


    Was ich habe kann ich dir sagen.
    Ich habe damals nach der Beschreibung eines Herstellers einen Highspeed gekauft. Warum? Weil ich was schnelles wollte und nicht viel Ahnung hatte.
    In der Beschreibung stand geschrieben das der Highspeed einer der schnellsten Drachen sei. Für mich persönlich war es ein großer Fehlkauf weil das Teil rein garnicht das hielt was die Beschreibung und der Name versprechen. Später war ich erfahrener und hätte ihn pimpen können, bloß als Einsteiger /Anfänger willst du fliegen und nicht basteln damit er fliegt wie du es dir vorstellst.


    Was ich mit der Geschichte sagen möchte:
    Als Anfänger sind die Beschreibungen teilweise mit Vorsicht zu genießen. Soll heißen, wenn du wirklich etwas extremes suchst, bist du an falscher Adresse. Anfänger können damit nicht um. Drachen von der Stange (HQ, Elliot zB) sind keine Hochleister.
    Warum meinst du gehen Entwickler hin und "kastrieren" ihre Entwicklungen oft für den freien Verkauf? (Zumindest in der Power u Speed scene)


    Du magst deinen Cloud Nine evtl einen Leistungsschub verpasst haben, aber an manch wirklich radikal darauf entwickelte Drachen kommen diese niemals ran.


    aber bitte dies nun nicht falsch verstehen, die HQ Und Elliot Drachen sind gut und für ihren Einsatzbereich echt gut. Für Kenner die das Maximum wollen nur eher enttäuschend wenn man mal einen Hochleister an der Leine hatte.


    Grüße!

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Hinzu kommt, dass die allermeisten Elliot-Kites nun 15-20 Jahre alte Designs sind! Mirage und Mystic sind von Anfang der 1990er Jahre....


    Deshalb fliege ich sie heute immer noch sehr gerne und es sind Klassiker die von damals sehr bedeutenden Konstrukteuren geschaffen wurden.


    Heute ist es aber so, dass ein Long Duong Panthere mit seinen 220 cm oder ein gute eingestellter Popeye Kites Subbutex 220 deutlich mehr Power hat als ein Mystic oder eine Mirage XXL die fast doppelt so viel Spannweite haben. Wenn man sich die extrem steifen Materialien anschaut erkennt man auch ganz schnell wo das her kommt.


    Von einem "Vergleich" mit einer krassen Zugmaschine wie einem S-Kite 4.5 oder 5.6 möchte ich jetzt gar nicht anfangen....


    Das mindert aber nicht den Reiz der Elliot-Klassiker!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid