Kleiner Hochleister für Buggy

    Moin. Bin momentan nicht up to date, was den Hochleister Markt für Buggy Kites anbelangt. Grundsätzlich hätte ich gerne eine kleine Vapor von Peter Lynn. Aber die finde ich nirgends. Was für einen Starkwind Kite würdet Ihr mir in diesem Segment empfehlen?

    Danke schon jetzt.


    Christian

    Ich habe da keine Empfehlung.

    Ich besitze eine Cooper Classic 2.1, die macht mir nur bei gleichmässigem Küstenwind Spass, im böigen Binnenlandwind fristet die bei mir ein Schattendasein.

    Bei den wenigen Hochleistern, die ich die letzten Jahre getestet habe, allerdings nicht bei Starkwind , fiel mir die Elektra 2 angenehm als gutmütig auf.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Bin momentan nicht up to date, was den Hochleister Markt für Buggy Kites anbelangt. Grundsätzlich hätte ich gerne eine kleine Vapor von Peter Lynn. Aber die finde ich nirgends.

    Die Vapor ist auch nicht mehr im Programm.

    So, wie der Markt für Handlekites von der Intermediate- bis zur Hochleisterklasse grundsätzlich fast nicht mehr existent ist.

    Gebraucht wirst du hier und da sicher noch fündig, aber wenn du eine neue Matte willst, dann sieht es äußerst dünn aus, wenn es kein Depowerkite sein soll.

    Ozone baut schon seit bald 10 Jahren keine Handlekites mehr.

    Von Libre gibt es zwar noch die Spirit 2, aber auch nur das, was noch vorrätig ist. Da kommt laut Homepage auch nichts mehr nach, ebenso wenig von deren Marke "Zebra".

    Auf der PKD-Seite ist noch die Century Soulfly aufgeführt, aber ob das noch aktuell ist, bezweifle ich (deren Seite erweckte immer den Eindruck, dass sie nicht auf dem neuesten Stand ist).

    Im Momen fällt mir nur die Electra von Wolkenstürmer ein.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Hier könntest Du mal nachfragen, ob die noch lieferbar ist, erscheint mir aber ziemlich teuer. Habe den Kite aber nicht getestet, aber Welche auf Fanø damit rum fahren sehen, da machte der Kite eine gute Figur, auch die Kritiken nach Seinem Erscheinen waren gut.

    http://www.jojo-shop.cz/de/rx/

    Ich persönlich fahre noch hin und wieder mit meinem Satz ET des selben Herstellers, aber bin auf Depower umgestiegen, da nehme ich im Starkwindbereich gerne den RaceStar+ 3.0

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich würde mich mal mit dem Thema Depower beschäftigen - Depowerkites sind mittlerweile einfach Standard. Als die Vierleiner auf den Markt kamen, hat man ja auch keine Zweileiner mehr im Buggy genutzt? Die Entwicklung geht halt weiter…

    Wenn es denn trotzdem ein Vierleiner werden soll, würde ich für Starkwind/Sturm eher zu einem Intermediate oder Allrounder raten.

    Wenn Du nach gebrauchten Hochleister Handlekites suchst, würde ich mich nach Vapor 1 & 2, Jojo RX, Ozone Quantum und Spirit2 umsehen.

    Solltest du eine bekommen, dann sind die kleinen Century 2 wirklich gute Kites für Starkwind

    Hatte damals 2.2, 2.8 und 3.5 parallel zu den Combats und fand die bei ruppigen Bedingungen ausgezeichnet

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL