HQ Mitte 90er

    Hallo Schwarmwissen,


    was haben meine Eltern mir ca. 1995 in Rom in einem Drachenladen gekauft?

    HQ in einfacher Tasche mit Klett, ca. 109 cm Spannweite, glaube ich hab ca. 55 cm Standhöhe gemessen. 4 mm bestabt, UQS als Rohr, Rest Vollstab, vermute GFK schwarz (oder CFK? keine Ahnung wie unterscheiden). Die stand-offs sind irgendwann mal beide gebrochen und ich habe in meinem Jugendlichen Wahnsinn von irgendwoher 2mm GFK Stäbe mit 2K-Kleber ins Segel eingeklebt, hält aber super seitdem. 🤦🏻🤭

    Die Kappen am Ende der Leitkanten haben eine „Exel“ Aufschrift.

    Schwarze und blaue „Handgriffe“ aus Recycling-Plastik mit weißer (Nylon?)Schnur.


    Fliegt schön und ich liebe noch immer die Neonfarben. Die Gummiverbinder sind alle beim Erstflug nach ca 25 Jahren in der Tasche gebrochen, habe ich durch neue gewinkelte 4/4 mm Leikantenverbinder von HQ ersetzt.


    Die Waage ist mit Alu(?)Ringen ausgeführt, da habe ich mir kurze Vorfächer dran geknüpft.


    Was habe ich da?