Ja hallo erstmal........

    ....ich bin der Neue hier im Bunde. Und ich habe auch gleich Fragen an Euch!! (Jaja, das haben wir ja schon gerne!!)
    1. Kennt jemand von Euch den Kite "Spider" von Flying Wings??? Wird bei ebay RTF für 25€ angeboten. Habe mal diverse Onlineshops durchstöbert.....Fehlanzeige. Hat keiner im Programm!! Hintergrund ist der: Bin noch relativ neu dabei und will meinen Phoenix (flanschneu) nicht gleich zu arg verunstalten. War heute in Oberhausen unterhalb der Halde Haniel und es war superböig dort und der Phoenix ist mir ein paar mal abgeschmiert. Da ich 108€ nicht einfach aus dem Fenster werfen will, suche ich noch erstmal was günstigeres, bis ich sicherer bin.


    2. Ich habe den Phoenix über Ostern an dre Ostsee geflogen (ein Freund hat ihn) und war hellauf begeistert. Sein Phoenix hat supergeil gepfiffen, wenn er abging. Meiner ist da eher ruhig gegen. Muss ich den noch austrimmen und wenn ja: wie??


    thx schon mal an dieser Stelle für Eure Antwort!!!


    Yosh

    Hi Yosh,


    herzlich willkommen hier im Forum!


    Zu Deinen Fragen:


    - den Spider wird hier kaum ein Trickflieger kennen, der Preis im Auktionshaus ist in Ordnung, jedoch auch nicht billig.
    Mehr kostet das Teil woanders auch nicht! :-O
    In jedem Fall kannst Du den Spider nicht mit Deinem Phoenix vergleichen!


    - zum Phoenix: der Phoenix ist ein Allrounder, ziemlich präzise und sehr tricky.
    Für den Trickflug ist in der Regel eine Saumschnur im Segel eingebaut, die die Drachen leise macht.
    Ein lautes, pfeifendes Geräusch ist nicht beabsichtigt.


    Ich kann es mir nur so vorstellen, dass Ihr den Phoenix an der Ostsee bei zuviel Wind geflogen seid.


    Viel Spaß noch beim Lesen hier im Forum und natürlich beim Drachenfliegen. :)

    Hallo Yosh,
    habe in Deinem Profil gesehen Du kommst aus Dorsten. Wenn Du Lust hast schau doch mal bei Warner Brothers auf dem Parkplatz vorbei, mein Fluggebiet. Ich denke da findest Du ein paar Leute die Dir mit deinem Phoenix weiterhelfen, oder wo Du auch mal andere Drachen fliegen kannst.

    Hallo Yosh,
    mit Parkplatz meine ich natürlich die Rasenparkplätze die dem Park vorgelagert sind. Wenn ich nicht gerade Mittagschicht habe bin ich meist so ab 16Uhr dort zu finden.

    :H:
    Danke für die Antworten!!!
    @ charly Die Einladung nehme ich gerne an, aber ich warne Dich!! Anfänger im frühen Stadium. Freue mich aber, wenn ich was lernen kann. Sowohl vom kiten wie von den Drachen selbst.


    @ Frank Hast ne PM zurückbekommen!! :)