Hallo und HILFE!!!

    Hallo zusammen.

    Ich bin der Det aus Ennepetal und ganz neu hier.

    Ich habe zwei Lenkdrachen, komme damit nicht klar und hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt.

    Falls euch mein Problem seltsam vorkommt, kann ich das gut verstehen.

    Ich habe mir im "Aufwind" in Wuppertal (schöner Laden; total netter und kompetenter Inhaber) einen Tattoo Five gekauft, animiert vom Vorbild eines guten Freundes. Ich habe vor drei Jahren mal kurz alleine versucht, ihn in die Luft zu bekommen... Fehlanzeige. Am Samstag, endlich mal wieder ein bisschen Wind, Urlaub, Erinnerung an den Drachen, habe ich ihn wieder ausgepackt. Beide Schnüre total verheddert. Ich erspare euch die Einzelheiten.

    Meinen zweiten, kleineren Lenkdrachen, 1m, habe ich auch mit den verhedderten Schnüren ein paar Meter in die Luft bekommen... für meine nicht vorhandenen Lenkkünste nicht hoch genug.

    Um es kurz zu machen :

    Außer einigen unwichtigen Erkenntnissen zu meiner Persönlichkeit, habe ich inzwischen folgendes begriffen :

    Als ich vor einigen Monaten mit meiner Tochter ihren ganz traditionellen trapezförmigen Drachen mit EINER Schnur und einem langen Schwanz hab steigen lassen, hatte ich wesentlich mehr Spaß, und ich befürchte, das lag nicht an den verhedderten Schnüren.

    Ich schätze, ich bin tatsächlich eher der Typ, der auf der Wiese liegt und den Drachen beobachtet, der hoch oben sich im Wind bewegt.

    Und wer jetzt immer noch nicht eingeschlafen ist, kann mir vielleicht einen Tipp geben :

    Ich möchte meine beiden Lenkdrachen abgeben und mir einen einfachen, schönen, "normalen" Drachen zulegen.

    Dass ich einen Tattoo Five habe, scheint relativ eindeutig zu sein.

    Der kleine scheint ein HQ zu sein, aber welches Modell?

    Natürlich weiß ich auch nicht, was ich dafür verlangen könnte.

    Schnüre gibt es nicht mehr.

    Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir Tipps geben kann, vielleicht sogar tauschen möchte!?

    Danke im Voraus für euer Verständnis und eure Hilfe.

    Ich versuche, einige Fotos anzuhängen.

    Liebe Grüße

    Der Det

    Ich würde es an Deiner Stelle nochmal versuchen und jemanden in Deiner Nähe suchen der Dir hilft. Wenn’s klappt macht das nämlich wirklich Spaß!

    Du hast da zwei sehr schöne Leichtwinddrachen. Für den Anfang vielleicht etwas klein, aber beide auf jeden Fall Qualitätsprodukte.

    Der zweite ist übrigens ein HQ Babytana.

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Der Det

    Ich würde nicht so schnell aufgeben und mir Hilfe suchen, denn deine beiden Drachen sollten relativ einfach in die Luft zu bekommen sein.

    Bei dir im eventuell größeren oder auch kleineren Umkreis sollte es doch ein paar Drachenflieger auch hier aus dem Forum geben, die dir helfen können indem sie einen Blick auf die Drachen werfen ob alles okay ist und dir das wichtigste dann auch zeigen und beibringen.

    Starte doch einfach eine Aufruf/Suche nach Piloten in deiner Nähe 😉


    stezieg Stefan war diesmal schneller 🤗


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Komm doch einfach mit den Drachen noch mal bei mir vorbei. und ich schau mir das mal an (und erkläre dir, wie man Schnüre richtig auf einen Winder wickelt).

    Der Det


    1. Sehr geiler Schreibstil... (unwichtige Dinge über die....) i brich nieder


    2. Wenn du ernsthaft überlegst die Drachen abzugeben und durch Einleiner zi ersetzen würde ich dir nen Schleierdelta/ Fluxdelta empfehlen...die gehen schon bei ganz wenig Wind und können auch a weng mehr ab. Zudem sind sie extrem einfach in der Bedienung und im Flug.


    Hier mal nen Bild wir sowas aussehen kann



    LG Torben

    Hallo Leute.

    Vielen Dank für eure Tipps und die Motivierungsversuche.

    Das ist wirklich sehr nett.

    Es ist halt so, dass bei mir hobbymäßig ganz andere Dinge im Vordergrund stehen und ich mir meine Kräfte sehr gut einteilen muss.

    Lenkdrachen finde ich total spannend, aber für mich wird es wohl was Ruhigeres werden.

    Der Schleierdelta sieht klasse aus.

    Das könnte was für mich sein.

    Werde gleich in Wuppertal anrufen.

    Also : vielen Dank nochmal an alle und, was wünscht man sich hier... eine steife Brise?

    Kontakt mit Ennepetalern aufzunehmen, finde ich auch ne gute Idee.

    Man sieht leider heutzutage kaum noch Drachen am Himmel.


    Alles Gute!

    Also wenn du den Babytana wirklich los werden willst, den würde ich nehmen.

    Vielleicht können wir auch tauschen. in meiner Tasche finden sich bestimmt ein paar Einleiner die was für dich wären.

    Gruß Carsten

    Hi Det!


    Falls du noch Interesse hast Zweileiner zu fliegen, melde dich doch bei mir. Ich habe ein wenig Erfahrung mit Zwei- und Vierleiner und kann dir sicherlich ein paar Tricks zeigen. Wäre zu schade wenn du diesen tolle Hobby aufgeben würdest. Drachen zum Probefliegen habe ich genug!😄


    Schöne Grüße aus Ennepetal

    Alex