HQ Beamer 5 Umbau

    Hallo zusammen,


    mich hat der Kiteboarding Virus erwischt. Da bis zu meinem Strandurlaub aber noch etwas Zeit ins Land geht, würde ich gerne mal das Landboarden testen.


    Weiß jemand ob es möglich ist eine HQ4 ONE Bar an einen Beamer Handlekite zu basteln? Hat jemand Erfahrung damit?


    Zumal man die Bar ja auch zum Kitesurfen später benutzen könnte, überlege ich ob die Investition sinnvoll wäre.


    Ich weiß allerdings nicht, wie die ONE überhaupt ist, qualitativ und für welches Einsatzgebiet.

    "Fear is a mind killer"



    Elliot: PowerJet, DropKick 2.0, Sigma Fun 1.3.

    HQ Invento: Xcelerator, Symphony 2.5 ProEdge, Beamer 5

    Peter Lynn: HypeTrainer 1.9

    Spiderkites: Smithi PS 1.6

    Quadliner/Eigenbau: REV Shockwave, REVagnetic'11

    KiteSurfen: Level 3 // Work in progress


    Wannaflys: SpaceKites Tauros, Elliot Gladiator 3.4/Mirage xl, Elliot DropKick 2.5

    Abgesehen davon das ein Handleskite mit Handles besser fliegt, gibt es die Möglichkeit solche Kites mit dafür vorgesehenen Bars nachzurüsten. Geeignet ist z.B.die Quadbar von Wolkenstürmer.

    Das setzt aber exakte Trimmung der Bremsleinen voraus, Benutzung eines Trapezes, und funktioniert schlecht bei Schwachwind. Ich benutze so was ab und zu bei Starkwind mit kleinen Kites im Buggy, und habe og Bar und die Turbobar von Ozone, die es allerdings nur noch gebraucht gibt.

    Hier die Bar beim Standkiten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Weiß jemand ob es möglich ist eine HQ4 ONE Bar an einen Beamer Handlekite zu basteln?

    Möglich ist es, Sinn macht das nicht, weil funktioniert nicht.

    Wenn du mit Bar fliegen willst, kauf dir einen Depowerkite.

    KLB fahren geht auch mit Handlekites oder schaue nach einer der von Reudnitzer erwähnten Quadbars.

    Ansonsten ist es hilfreich, sich vorab etwas mit den unterschiedlichen Lenksystemen auseinanderzusetzen, dann erklären sich viele Fragen von selbst :)


    creeds

    Guntram