Magma 6.5 zum Einstieg ins Snowkiten geeignet und Umbau auf Bar möglich?

    Hallo ich bin ganz neu bei Drachenforum.net ich habe bis jetzt nur eine 2 Leiner JoJo Matte geflogen. Ich kaufe mir jetzt eine Magma 6.5 zum anfangen von Snowkiten. Ist das eine gute Idee? Kann man die Matte von Handels auf eine Bar umbauen? Auf Ratschläge und Tipps freue ich mich.

    Warum fragst Du erst hinterher?
    Ja, der Kite ist geeignet, fliegt aber an Handles besser.
    Lerne erstmal mit diesen, und hole die Bar, wenn es unbedingt sein muss, später.
    Solche Anfragen kommen dauernd:
    :SEARCH:
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Moin
    Ich (60 kg 13 jahre) hatte auch zuerst die 6.5 an der ozone turbo bar hatte auch sehr schöne flüge damit aber nachdem ich einmal völlig unerfahren bei guten 5bf los bin hab ich die ganz schnell wieder verkauft und mir ne 3 er geholt denn die kann ich bei jedem wind fliegen und auch kontrollieren.
    Wir bräuchten halt noch dein gewicht...
    Ich muss sagen das mir gefallen handles einfach besser an so großen matten.
    bei schwachwind zumbeispiel Kannn man kaum bis garnicht fliegen weil die ozone turbo bar zum beispiel(die ja überall empfolen wird ) mit den bremsleinen steuert und der kite dadurch meist bei schwachem Wind landet.
    LG

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    • Offizieller Beitrag
    Zitat