Anknüpfpunkte.....

    Hi Leute,


    ich hab zur Zeit 5 4-Leiner :


    Orig. 1.5 SLE
    EB Rev 2
    EB 1.5 Vented
    EB Kami
    EB Blast


    Mein Problem :


    Rev 1.5 SLE und Rev 2 fliegen mit den gleichen Anknüpfpunkten an den (original-SLE)-Handles : oben etwa 10-15 cm kürzer als unten (sprich : unten am Original-Anknüpfpunkt nahe am Handle, oben fast am äusseren Ende der Knotenleiter)


    Der Kami fliegt am Besten, wenn beide Anknüpfpunkte identisch sind.


    Beim Blast, meinem letzten Baby, experimentier ich mangels Wind noch etwas, es scheint aber noch eine andere Anknüpfung zu werden........


    Den Vented habe ich bisher nur einmal bei nur 1,5 bft mit angelegter Klettabdeckung geflogen....da kann ich noch nix sage.......


    Muss ich mir bald n Plan mit auffe Wiese nehmen (merken kann ich mir das bald nich mehr......) Ich trau mich schon gar nich mehr, was neues zu kaufen ..... ;););)


    So, nu ihr.


    Gruss Thomas, und kommt mir nicht mit der Lösung 5 Paar Handles...........

    jau, hab verstanden,


    also werd erst mal in richtung blast mit einem zusätzlichen handlepaar testen. für die restlichen werde ich mit waageschnur verlängern.....


    dank euch für eure tippsen... ;)


    Gruss Thomas


    Hallo Thomas
    Du kannst von mir original Blast handels haben, ich brauche sie nicht mehr.
    Gruß Bernd

    Kong


    Alle Drachen die du da genannt hast fliege ich mit 2 Handlepaaren und Knotenleitern.


    1. org. Blasthandles
    2. org. Rev1.5 Handles


    funzt prima.

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    @Volker + Kong


    ... ich flieg alles was ich hier so hab an Vierleinern auch nur mit zwei verschiedenen Paar Handles ...