26.-29.05.2022 Norddeich Drachenfest am Meer

    Hallo, wer weis ob das Drachenfest 2022 in Norddeich statt findet ? Sonst Jahren bekam man vom Veranstalter meist war das (Uwe Schwettmann ) eine Einladung mit einer Durchfahrterlaubnis und konnte dann mit Wohnwagen oder Wohnmobiel sich an dem Drachenfest beteilige. Leider habe ich keine Informationen ob und wie das in diesem Jahr läuft, wer kann angaben machen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Carlo R. ()

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß, sie dieses Jahr die Anmeldungen quasi nur über Einladung möglich, da es wohl Platztechnisch recht eng wird und damit eine gewisse Teilnehmerreduzierung einher geht.


    Aber am besten einfach mal Uwe schreiben und dann bekommst du sicher 100% Auskunft...

    Ich sehe es ein und hab Verständnis dafür, denn so konnte es nicht weiter gehen, das Drachenfest wurde von Jahr zu Jahr grösser.
    Ich bin nur ein wenig traurig das ich nicht zu den
    geladenen Gästen gehöhre, denn ich bin schon bei dem aller ersten Drachenfast was Norddeich gemacht hatte dabei gewesen, und habe mich
    Jahr für Jahr am Drachenfest beteiligt.

    • Offizieller Beitrag

    @Carlo R.
    Ja, ist schade, aber das Forum hier ist leider der falsche Platz zum beschweren.


    Gibt nur drei Möglichkeiten:
    1. Akzeptieren, das es so ist
    2. Bei Uwe nachfragen und ins Gedächtnis rufen
    oder
    3. Die Möglichkeit von @chewbaka wahrnehmen.


    Und damit hoffe ich, ist dieses Thema abgeschlossen, bevor jetzt andere auch ins selbe Horn stoßen.


    Zurück zum Thema Drachenfest Norddeich!

    hallo Buddsn, wie und wann läuft das denn in Dorun ab, gibt es einen Stellplatzt für mein Wohnmolil ? Muss man sich anmelden?

    Einmal editiert, zuletzt von Carlo R. ()

    Zu verkaufen:


    Suche:

    danke, das hört sich schon mal gut an, klasse. also, Christi Himmelfahrt (Donnerstag) nicht nach norddeich fahren sondern nach dornumersiel, dann bis Sonntag Drachenfliegen lassen ? ist das jedes jahr so ? denn für 4 Tage lohnt sich die fahrt

    2 Mal editiert, zuletzt von Carlo R. ()

    Huhu,


    Also wir haben nen ferienhaus bei norddeich. Sind keine camping freunde. Da ich frau kind und hund dabei habe bin ich halt spiradisch auf der wiese zum fliegen. Aber vatertag habe ich mit einer kühlen kiste bier ausgang :)


    @Carlo R. ich bin vom 25.5 - 2.6 da oben und wir können uns gerne zum fliegen treffen. Wind sieht aktuell mega aus jeden tag 4/5bft+

    Einmal editiert, zuletzt von Buddsn ()

    danke, das hört sich schon mal gut an, klasse. also, Christi Himmelfahrt (Donnerstag) nicht nach norddeich fahren sondern nach dornumersiel, dann bis Sonntag Drachenfliegen lassen ? ist das jedes jahr so ? denn für 4 Tage lohnt sich die fahrt

    ich bin schon an der drachenwiese in dornumersiel. bisher ist der stellplatz nur zu ~ einem drittel belegt.
    ab mittwoch wird sich das aber vermutlich ändern. reservieren kann man nur auf dem campingplatz.

    danke chewbaka, für die info. Was kostet der Stellplatz und wie lange darf man dort stehen. Ich fahre am Sonnerstag mit meinen drachenfreunden erst mal nach Norddeich. mal abwarten was es gibt, und wie eng es dort geworden ist

    danke chewbaka, für die info. Was kostet der Stellplatz und wie lange darf man dort stehen. Ich fahre am Sonnerstag mit meinen drachenfreunden erst mal nach Norddeich. mal abwarten was es gibt, und wie eng es dort geworden ist

    der stellplatz kostet 20.- pro nacht. im moment ist noch viel frei, das wird sich aber heute nachmittag ändern. stehen kannst du hier solange du willst.

    ich war 2 Tage in Norddeich auf dem Drachenfest, nicht als Teilnehmer sondern nur als Zuschauer, was ich gesehen habe war schon Klasse.
    vom PLatz her war es aus war es auch ok.
    Dornumersiel werde ich im Auge behalten. In diesem Jahr hatte ich keine Drachen mitgenommen

    ich war 2 Tage in Norddeich auf dem Drachenfest, nicht als Teilnehmer sondern nur als Zuschauer, was ich gesehen habe war schon Klasse.
    vom PLatz her war es aus war es auch ok.
    Dornumersiel werde ich im Auge behalten. In diesem Jahr hatte ich keine Drachen mitgenommen

    norddeich hatte wohl sehr viele absagen. anders sind die wenigen teilnehmer nicht zu erklären. es stand laut hörensagen auch mehr fläche zur verfügung, als von der gemeinde im vorfeld zugesagt war.