1. Drachenfest Dornumersiel

Termin

1. Drachenfest Dornumersiel

Samstag, 20. April 2019, 11:00-Montag, 22. April 2019, 14:00

Dornumersiel, 26553 Dornum, Deutschland

    Moonraker hat einen neuen Termin erstellt:
    1. Drachenfest Dornumersiel


    Zitat

    Das 1. Drachenfest in Dornumersiel über Ostern 2019.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo Moonraker,


    bis dto. 251 Aufrufe und keine Reaktion drei Tage vor dem Start, mmmh ?(
    Ich wäre gern dabei gewesen, bin aber leider schon zum Drachentreffen auf dem Liebschützberg verplant, ist halt Tradition seit Jahren.


    Ich wünsche allen Teilnehmern ein tolles 1. Drachenfest in Dornumersiel und guten Wind. Und den Organisatoren gutes Gelingen.


    Gruß Uwe 8)

    ich denke mal, wenn in norddeich die bauarbeiten für den "sinnlosen strand mit betontreppen" beginnen,
    wird das drachenfest norddeich an himmelfahrt nach dornumersiel verlegt werden.
    da bin ich dann auch gerne wieder dabei.

    Das ist das erste Drachenfast dort und wir sollten uns wirklich freuen, wenn neue Veranstalter gefunden werden! Gratulation an Dornumersiel!


    WOMBAT :thumbup:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Bin auch dabei

    Gruß Uwe


    Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

    Erste Videos vom 1.Dornumer Drachenfest hab ich bei YT gefunden...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das 1.te Filmchen müßte vom Samstag sein...
    und das 2. ist ein 360 Grad Video...

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Sooo, ich habe ja nun auch mit der HQ Invento Flightschool die Tage dort verbracht. Und was soll ich sagen.... es war ein voller Erfolg. Ich hatte von 11:00 Uhr morgens bis zum Abend durchgehend gut zu tun. Es war an allen Tagen sehr gut besucht. Der Platz ist super schön und die Organisation war hervorragend. Ausser das manche Besucher immernoch nicht verstehen wozu ein Absperrband da ist. :whistling:
    Ein Video vom Fest werde ich jetzt am Wochenende zusammenschneiden. LG Ben

    Ich wurde auch als Besucher vom Platz gebeten.
    Und im Hintergrund flog 6Std. durchweg mein Maxi-Manta. :)
    Aber dann gehe ich einfach vom Feld - und gut...

    Sooo, ich habe ja nun auch mit der HQ Invento Flightschool die Tage dort verbracht. Und was soll ich sagen.... es war ein voller Erfolg. Ich hatte von 11:00 Uhr morgens bis zum Abend durchgehend gut zu tun. Es war an allen Tagen sehr gut besucht. Der Platz ist super schön und die Organisation war hervorragend. Ausser das manche Besucher immernoch nicht verstehen wozu ein Absperrband da ist. :whistling:
    Ein Video vom Fest werde ich jetzt am Wochenende zusammenschneiden. LG Ben

    Habe dich ja auch oft genug angepriesen :P
    Bin mal auf dein Video gespannt...

    Ich wurde auch als Besucher vom Platz gebeten.
    Und im Hintergrund flog 6Std. durchweg mein Maxi-Manta. :)
    Aber dann gehe ich einfach vom Feld - und gut...

    Leider kenne ich (noch) nicht jeden Drachenflieger persönlich. Nächstes mal einfach bei mir vorbeikommen und dann weiß ich Bescheid. Ansonsten versuche ich immer alle Besucher freundlich aber bestimmt vom Feld zu moderieren ;)


    Wenn es der blau/weiße Manta war - Der ist echt schön. Aber zum Landen solltest du nicht die Waage zuziehen sondern den Manta an der Waage an einer Seite zum umdrehen bringen (180 Grad auf den Kopf drehen). Das ist sicherer wenn denn doch mal eine unerwartete Windböhe kommt ;)

    Danke, werde ich nächstes mal bei >9knt. versuchen.
    Der Lifter wird ein seitliches wegdrehen natürlich versuchen zu vermeiden.
    Zieht man den Manta dann nicht einfach an einem Flügel zu sich...?

    Das Video kenne ich!
    Allerdings hängt an dem Manta auch kein Lifter, der eine 180° Drehung verhindert.
    Ich werde es trotzdem mal versuchen.