41.Drachenfest Cervia 2021 - Mein Reisetagebuch

    Hiho!


    Ich poste mal hier, weil unter "Drachenfesten" kann ich keinen Thread eröffnen.


    Es ist wieder soweit, das ARTEVENTO 2021 - 41º Festival Aquilone Cervia findet statt Dieses Mal im Herbst, wegen Corona, was auch sonst.


    Da ich selbst nicht wusste, wie alles abläuft, was möglich ist, wie die Bedingungen sind, bin ich nur etwas kürzer hier, aber die Fahrt hat sich schon nach einem Tag gelohnt. Lauter tolle Drachen und nette Leute!


    Wie in all den letzten Jahren werde ich wieder meine 3 Bilder des Tages posten, einfach um Dinge (naja, meist Drachen) zu zeigen, die mir besonders aufgefallen sind. Ergänzt um ein paar Bilder in eigener Sachen, ich will ja angeben.


    Wer Staub auf dem Sensor findet, darf ihn behalten! *grummel* Der Blasebalg um den Sensor abzublasen liegt natürlich gut daheim! *megagrummel*


    Ich bin hier heute Nachmittag angekommen, und habe nur kurz im Hotel eingecheckt. Die hatten meine Reservierung nicht bekommen, aber hatten ein Zimmer frei! Uffz! Dann ab an den Strand, Begrüßungsrunde und dann: Drachen raus!


    Erstmal der Angebeteil: Meine Drachen!


    Ich konnte endlich mal meine Kette, die ich hier im Forum schon vorgestellt habe, fliegen! Danke an Florian für Hilfe bei Start und Landung!




    Ich liebe diese Kette! Ketten sind immer in Hingucker und schwarz-weiß macht am blauen Himmer immer Rumms! :) Mal sehen, ob ich sie noch ein wenig verlängere!


    Und weil es ein Wind war, bei dem alles fliegt, und es fast 30° waren, und die Sonne toll schien (ja, ich will euch neidisch machen), habe ich noch meine Drachen ausgepackt, den ich letztes Jahr für das Jubiläumsdrachenfest gebaut habe - sein Erstflug in Cervia!



    Genug Eigenwerbung, jetzt die 3 Bilder des Tages, es sind diesesmal:


    Florians bunte Schleierschwänze im Bogen


    ein supergeiler Edo


    und natürlich ein Meiserwerk aus Bambus und Papier
    .


    Leider sind dieses Jahr wegen Termin und Corona weniger aktive da, aber was die zeigen, ist wieder umwerfend!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Klasse Marcus, dass Du uns wieder mit Deinen Festivalberichten versorgst, vielen Dank.


    In Cervia sind immer wieder ganz besondere Drachenkreationen zu bewundern. Irgendwann werde ich da auch mal hinfahren, um das live zu erleben.


    LG Michael

    Ich bin zwar in der Zweileiner-Ecke zuhause, aber Dein Reisetagebuch schaue ich mir jedes Jahr mit Freude an :thumbup: .


    Gruss
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Hiho!


    Erstmal Danke für das Lob, aber eigentlich geht das an die Drachenbauer und Drachenkünstler hier in Cervia. Ich muss ja nur Fotos von den Drachen machen! ;)


    Heute war ein schöner Tag, der windstill und bewölkt begann, und dann bis auf 4 Bft. und strahlende Sonne angestiegen ist. Also gab es heute anderes zu sehen.


    Erstmal wieder in eigener Sache: Ich habe endlich meinen Prototypen ausprobieren können:



    Der mittlere Verbinder ist noch etwas zu weich, den muss ich nochmal im CAD anpassen, aber ich bin mit dem Flugbild sehr zufrieden. Da kann bald die Endversion folgen.


    Nun aber zu dem eigentlichen Bildern, 3 Bilder des Tages:


    Weil einfach toll anzusehen, tolle graphische Gestaltung von Jan van Leeuwen:


    Ein wunderschönes filigranes Kunstwerk:


    Und ein unglaubliches Teil von Maurizio Cenci - jeder seiner Drachen unglaublich:


    Morgen soll wieder etwas weniger Wind und Sonne sein, da wird die Kamera wieder glühen.


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Nun mach Dich mal nicht klein, Marcus. Du zeigst uns doch so wundervolle Konstruktionen, die man ohne Dich und Deine Kamera sonst kaum zu Gesicht bekäme. Ist eh still geworden im hiesigen Einleinerbereich; vermutlich geschlossen zu Facebook oder so ausgewandert. Schade.


    Dein Prototyp ist übrigens auch sehr interessant geworden. Die Form regt zu spannenden Spekulationen wegen des Motivs an, man kann da diverse Dinge hineindeuten. Was stellt der Drachen denn für Dich dar?


    Bis morgen...


    LG Michael

    Hallo Marcus,


    da muss ich Michael Recht geben. Dein Prototyp muss sich nicht gegen die anderen gezeigten Drachen verstecken. Der gefällt mir richtig gut. Und Danke für das Zeigen der schönen Drachen hier.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Hiho!


    Heute war leider ziemlich schwacher Wind, und ich bin auch kaum von der Leine weggekomme... deswegen ist die Auswahl an Bildern leider geringer. Trotzdem gibt es was zusehe.


    Erstmal in eigener Sache: Ich habe heute mit Florian ein "Kettenfliegen" gemacht, leider mussten wir die Ketten dauernd Babysitten... aber der Anblick war geil:



    Und jetzt die 3 Bilder des Tages:


    Minimales Design, aber gerade deswegen so genial:


    2 Wunderschöne Drachen nebeneinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten:


    Und das etwas außer der Reihe, der Versuch die wunderbare Stimmung am Meer wiederzugeben, in den Abendstunden, es wurde ruhiger am Strand...


    Morgen ist die Nacht der Wunder, ich weiß nicht, ob ich danach noch Bilder poste, muss auch noch packen, Sonntag geht es dann ab in die Berge...


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!


    So, letzter Beitrag über Cervia! Morgen geht es in die Berge! Wobei ich da auch manchmal beim Wandern einen Drachen dabei habe. :saint:


    Heute war nicht nur Sonne, sondern auch Wind, also gab es viele schöne Drachen zu sehen, hier mal meine Eindrücke des Tages:


    Tolle Kette...


    Tolle Windinstallation am Boden...


    Und phantastische Edos...


    Und dann war heute noch die Nacht der Wunder, leider wegen der weniger Teilnehmer als sonst nur in ganz klein. Dabei werden nicht nur beleuchtete Drachen geflogen, sondern auch der Boden geschmückt. Hier mal 3 Eindrücke:



    Wenn ich Zeit habe, werde ich dann nochmal alle Bilder durchsehen, und eine umfangreichere Galerie auf meine Homepage stellen.


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hallo Marcus,


    wunderbar wie immer, dein Bericht und die Bilder.
    Ich kann da immer wieder nur staunen,
    was da alles an wunderschönen Drachen zu sehen.
    Danke, dass du uns bildermäßig mitgenommen hast
    auf das Drachenfest.


    Dir eine schöne Zeit in den Bergen
    und Grüße aus dem wilden Süden


    der Bernd

    Wow, tolle Drachen! Und der Wind scheint ja extra cremig zu sein, so wie die Ketten stehen.
    Und keine gigantomanistischen Luftsäcke aus China, oder?

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Hiho!



    Und keine gigantomanistischen Luftsäcke aus China, oder?


    Nein, die nicht! Stablose, auch sehr große, gab es genug, auf dem Nebenfeld. Bernhard und Zimmermann und No Limit und viele andere waren da! Ist halt nicht meine Welt, deswegen keine Bilder vorn!


    Aber es waren die Originale, nicht Chinakracher! Und die Jungs und Mädels mit den Stablosen machen auch eine tolle Show!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!



    Es ist soweit: Ich habe endlich die Ruhe gefunden, meine Bilder vom 41ª ARTEVENTO Festival dell’Aquilone del Comune di Cervia durchzusehen, zu bearbeiten und online zu stellen:


    https://www.colorful-sky.de/galerien/italien2021.html


    Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und die Veranstalter von Artevento, die es geschafft haben, dass ich ein paar Tage die Pandemie vergessen konnte!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Künstlerisch, und die Sonne fehlt natürlich nicht ...

    Wusste bisher noch nicht, dass Kunst fliegen kann. @Tiggr Danke für die beeindruckenden Bilder. Die Farben einiger Drachen sind atemberaubend. Das ist wie Kunstmuseum im Freien... nur schöner :D:thumbup: . Perfekt in C-Zeiten. :thumbsup:

    .Moin, so einen Skydiver hätte ich auch gerne. Wer hat denn eine Ahnung wo man so etwas bekommt?
    Ist bestimmt ein Eigenbau , oder?

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.