Camping am See und Drachen fliegen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich recht erinnere, geht @chewbaka doch öfter mal an den Dixförda See oder täusche ich mich da jetzt?

    Wenn ich mich recht erinnere, geht @chewbaka doch öfter mal an den Dixförda See oder täusche ich mich da jetzt?

    nein, du täuschst dicht. allerdings ist am see kein echter campingplatz. kein strom, keine duschen.
    autarkie ist angesagt.

    Dixförda ist echt schön. Aber man sollte doch auch noch erwähnen, dass je nach Jahreszeit, Wetter und ackerbaulichen Maßnahmen am angrenzenden Feld, es durchaus nur Abends am Strand möglich ist vernünftig zu fliegen. Aber Annette und ihre Kolleg/innen machen immer was leckeres zu Essen und eine vernünftige Toilette mit Waschmöglichkeit (leider nur Kaltes Wasser) ist vorhanden.




    Viele Grüße
    Enrico


    Bei uns gibt es einen Campingplatz am Ostufer des Markkleeberger See.
    Da ist aber auch erst Abends am Strand Drachenfliegen möglich bei Wind aus Südwest ist der dort 90 ° auflandig, aus Osten ist es am Strand nicht möglich, da der See tief liegt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt dort aber noch eine Wiese am Südufer, wo der Wind aus Nordwest 90 % Grad auflandig ist, wo ich dann manchmal Buggy oder Landboard fahre.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am Campingplatz bzw.daneben an der ehemaligen Tagebaukante habe ich auch schon abends bei Ostwind Einleiner und Lenkdrachen fliegen lassen.
    https://neuseenland-camping.com/

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0