T​opas-Gespann 2, 3 und 4,5​

    Hallo allerseits


    Nach einigen Jahren Abstinenz habe ich mich heute mal wieder hier wegen eines persönlichen Anliegens angemeldet... einige der älteren hier werden sich vielleicht noch mich erinnern. Okay, ich möchte mich von meinem Topas-Gespann trennen, 2er, 3er und 4,5er. Der Grund ist einfach: Ich gehe auf die 70 zu und mir fehlt heute schlichtweg der Mut, dieses Gespann aufgrund seiner brachialen Gewalt noch zu fliegen. Ich fliege immer noch Drachen, aber bevorzugt kleineres Material, meinen Tauros liebe ich immer noch wie zuvor. Und meine Ryll Balance XL reicht mir, wenn ichs mal wieder groß haben will.


    Ich nenne hier noch keinen Preis, weil ich momentan noch gar keine Preisvorstellung habe... nur soviel, auf unseriöse Anfragen werde ich gar nicht reagieren, übers Ohr hauen werde ich mich definitiv nicht lassen. Ich muss sie nicht verkaufen, ich habe keine Eile. Ich schreib das hier im Forum, weil ich im Moment denke, lieber hier als bei Ebay. Aber Ebay wird irgendwann in 2-3 Monaten eine Alternative sein ... momentan allerdings noch nicht.


    Wenn ich sie abgebe, dann unter Bedingungen.... kein Versand, nur Übergabe nach persönlicher Inaugenscheinnahme und Prüfung... es wird alles sorgfältig aufgebaut und betrachtet. Aus Spass motivierte Testflüge gibts nicht... das Gespann ist anspruchsvoll, wers testen will, kanns kaufen. Fall irgendwo ein Drachentreffen geplannt ist, vielleicht Renesse, würde ich mich freuen, wenn ich eingeladen werde, wenn sich ein Interessent die Drachen ansehen will.


    Zu den Drachen:

    • keine Beschädigungen
    • der 2er Topas ist kein Serienmodell, sondern von Michael Tiedke Stab-Verstärkt, dicker und aufgefüttert, und mit der dicken Waagenschnur versehen. Er war ja der kleinste, aber als Leader gedacht
    • die passenden Koppelschnüre sind dabei

    mfg, Thomas



    Topas_MolietsPlage.avi


    Einmal editiert, zuletzt von ThomasL ()

    Guten Morgen Thomas,
    Hier ich zeige mal auf und bekunde Interesse an diesem geilen Gespann.
    Lass uns bitte mal Kontakt herstellen um weitere Details zu besprechen.

    Meine Drachentasche: :whistling::whistling::whistling:
    Level One: Merlin, Easy, Jumping Jack Flash UL
    Spacekites: Torero, Picador, Tauros, Matador, Wilde Hilde, Wilder Willy, Topas Gespann: 2,0, 3,0 4,5
    HQ: Little Arrow, DSB: Armageddon 283, Utopia, Lycos 2,5, N´Finity 1.2, Utopia, Mini Maraca, Mini Sam
    N´Fintity 0.4 CZ, Mini Master 3 Stk., KST Nano, Prism Quantum, Prism Micron, W. Siebert Sweety, Wepa Indoor,

    @Elchgeweihich würde auch nur deinen 4.5er nehmen. Dann kannst du gerne bei dem Gespann zuschlagen.

    Meine Drachentasche: :whistling::whistling::whistling:
    Level One: Merlin, Easy, Jumping Jack Flash UL
    Spacekites: Torero, Picador, Tauros, Matador, Wilde Hilde, Wilder Willy, Topas Gespann: 2,0, 3,0 4,5
    HQ: Little Arrow, DSB: Armageddon 283, Utopia, Lycos 2,5, N´Finity 1.2, Utopia, Mini Maraca, Mini Sam
    N´Fintity 0.4 CZ, Mini Master 3 Stk., KST Nano, Prism Quantum, Prism Micron, W. Siebert Sweety, Wepa Indoor,

    Hi Thomas
    Schön, dich nochmal zu lesen


    Ich habe mich inzwischen auch von meinen großen, zugstarken Drachen getrennt. Fliege inzwischen verstärkt Rev


    Hoffe, deine Kites finden bald ein neues Zuhause
    LG Marco

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Hi Marco


    Dich gibts auch immer noch hier... klasse... ich freu mich :)


    @all
    ich wohne im Ruhrpott, 'ne kleine unbekannte Stadt in der Nähe und nördlich von Oberhausen. Versand schließ ich leider aus, weil ich wirklich darauf bestehe, dass der einwandfreie Zustand gemeinsam festgestellt wird. Werden Defekte festgestellt (die mir zurzeit nicht bekannt sind), ziehe ich den Verkauf zurück. Ist für dieses Frühjahr nix in Renesse geplant? Hollands Küste ist doch immer 'ne Reise wert.


    Ich bin aber auch offen für Lösungsvorschläge, wenn ernsthaftes Interesse besteht. Iserlohn ist ja nun nicht so weit, da wäre ein Treffen zwischen Herne und Castrop ja einfach zu realisieren.... wenns denn da irgendwo nen nettes Wies'chen gäbe.


    vg, Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasL ()

    @ThomasL


    Ahh das ist schade... Wie siehts denn mit drr reisebereitschaft nahc norden aus... SPO zb... Da wäre ich Pfingsten... Hüstel



    Schreib gerne mal eine PN, mich würde dien Preisrahmen interessieren.
    LG Torben

    SPO zb

    SPO reizt mich natürlich immer.... Lust hätte ich und Zeit genug hätte ich auch. Aber mal ehrlich... das sind für mich ~1000 km und 220 bis 250 € Spritkosten, je nach Windrichtung ... und mal so einfach nebenbei da hoch zu juckeln wäre ja wirklich nicht sehr sinnvoll, ums mal vorsichtig zu umschreiben. ;(

    ThomasL
    Schreibe mich bitte per PM an
    Habe Interesse

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    @ThomasL und @Elchgeweih ich bin mir sicher dass sich auch ein fachkundiger Vermittler findet der bei Thomas um die Ecke wohnt und das arrangieren könnte. Im Pott wüsste ich auf Anhieb 1-3 Kollegen die hier bestimmt was arrangieren könnten

    Moin


    Ich war gerade erst in "Brasilien" um 2 Drachen anzuliefern. Leider eine Woche zu spät die Aktion hier. Hamburg wäre auf dem Weg gewesen :thumbsup:
    Aber ich bin mir sicher, das die Drachen einen neuen Besitzer finden. Für wie lange wird sich dann zeigen 8| Drachen reisen halt gerne


    ThomasL: Ich glaube ich habe das Gespann mal live und in Farbe gesehen, oder?


    Gruß

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    @ThomasL bitte prüfen doch einmal deine Nachrichten. Ich habe dir geschrieben.

    Meine Drachentasche: :whistling::whistling::whistling:
    Level One: Merlin, Easy, Jumping Jack Flash UL
    Spacekites: Torero, Picador, Tauros, Matador, Wilde Hilde, Wilder Willy, Topas Gespann: 2,0, 3,0 4,5
    HQ: Little Arrow, DSB: Armageddon 283, Utopia, Lycos 2,5, N´Finity 1.2, Utopia, Mini Maraca, Mini Sam
    N´Fintity 0.4 CZ, Mini Master 3 Stk., KST Nano, Prism Quantum, Prism Micron, W. Siebert Sweety, Wepa Indoor,

    Ich kann da gerne helfen, wohne ja nur ein paar 100 Meter um die Ecke von Thomas und muss demnächst in die Richtung Norden bis Bremen.

    Gruß Bernd