Revolution Kites - Rev Reflex XX Super Tarantula

    Schuldigung meiner ist nur ein normaler Tarantula
    :love::whistling:

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    So ist es.
    Der Super Tarantula ist irgendwie aktuell nicht für den EU Markt vorgesehen.
    Ich habe aber schon einen für einen Kunden erfolgreich bestellt.

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Moin,


    Er ist wieder bei Metropolis verfügbar.
    Der Windbereich schein mir recht groß angegeben, für einen derart gelochten Rev (12-45kmh)


    Wie sind denn die Flugerfahrungen mit dem Super-Tarantula?


    Grüße,
    Simon

    Moin Simon,


    den Super Tarantula hat Metropolis neu im Sortiment! Als ich letztes Jahr angefragt hatte, sagte mir Michael das es diesen Kite nicht gibt und auch nicht geben wird !
    Ich habe meinen letztes Jahr bei Jörg gekauft nasenbär0815 ! Kann ich dir nur empfehlen, da Jörg Top Service hat und sich um jeden Wunsch kümmert .
    leider konnte ich den Super Tarantula noch nicht fliegen.
    Aber letzten August habe ich auf Römö meinen Tarantula bei 42Kmh geflogen.
    Denke und hoffe das der super Tarantula sogar noch über 45 km/h geht!
    Werde berichten wenn ich das ausprobiert habe.


    Gruß Stephan.

    Hallo Stephan,


    Ja, ich habe mich auch über die neue Verfügbarkeit gefreut! (Leider gibt es bei Metropolis nur ein Asymmetrisches design in Grün :( )


    Mich würde vor allem die Flugsicherheit im unteren Windbereich beim Super tarantula interessieren, hier im Binnenland sind die böigen Flauten an der Tagesordnung. Erfahrung mit Leichtwindfliegen sammelt man nahe München zwangsläufig ;)

    Hallo Simon,


    gerade im unteren Windbereich finde ich den Tarantula wirklich gelungen.
    Aber ich bin ein reiner Revolution Flieger , seit den Anfängen in den 80er .
    Von mir eine glatte Kaufempfehlung . Ich bin aber auch ein reiner Küstenflieger!
    Mit den Design war und ist es bei Revolution immer so eine Sache.
    Diesbezüglich kann ich dir nur Jörg ( Nasenbärdrachen ) empfehlen!
    Vielleicht kann er etwas für dich arrangieren!


    Gruß Stephan

    Ja die großen sind eine Erscheinung am Himmel.


    Und mir persönlich gefällt der überwiegende schwarzanteil bei den RX nicht so sehr wie die Bunten grafiken auf den XX serien :)

    sehen schon gut aus. Entweder die blau Töne (Cold) oder ganz rechts der gelb/rot(hot). Nur hab ich zuviel anderes und ob der xx dann aus der Tasche kommt… abwarten. Erstmal kommen jetzt 2 1er Revs und dann ist eigentlich erstmal kaufstopp :whistling:

    Quadline flying since 2008

    Jens ist ein Sammler, auch sowas wird er noch kaufen ;) egal ob es Nicht gut fliegt.Diese Kits Fliegen wie eine Oma langsam und träge.

    ... und meiner ist zwar irgendwie hübsch, aber so krumm und schief genäht, dass es für den Preis erbärmlich ist. Da kann man besser in Qualitätsprodukte investieren, die in der Schweiz gefertigt werden. :)

    Moin in die Runde,


    zunächst einmal stimme ich zu, der XX ist deutlich träger als der RX (ich bin nur die Standards bisher geflogen).
    Aber das ist jetzt keine Besonderheit der original Revs ... ein "normaler" 1.2er fliegt auch träger als ein 1.5er.
    Der Käufer muss entscheiden, was er möchte.
    Es gibt Drachenflieger, die lieber entspannt daher fliegen ... das ist jetzt keine Besonderheit der Revflieger sondern
    gibt es auch bei Zweileinern und anderen Drachen.


    Zur Verarbeitungsqualität und zum Preis:
    Ich nehme mir mal raus zu sagen, dass ich ein Freund der ordentlichen Naht bin.
    Die Revs sind keine Custommade Drachen, aber für ein "Massenprodukt" finde ich sie sehr ordentlich genäht -
    zumindest die, die ich bisher gesehen habe.
    Wäre mein original Rev "erbärmlich krumm und schief" genäht @KrabbelHolgi, hätte ich ihn reklamiert - es geht nämlich
    auch anders.


    Was den Preis angeht ... ja, sie sind nicht günstig, aber wer davon leben muss, muss diesen Preis aufrufen.
    Ein Blick nach rechts und links (Los Hermanos, Kite Forge, Polo, ....) zeigt, dass das ein marktüblicher Preis ist.
    Die Diskussion, ob die Stäbe zu teuer sind oder die Feder wirklich sein muss, jetzt mal außen vor gelassen.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis