Revolution Kites - Rev Reflex XX Super Tarantula

    Also ich habe 3 Orginal Revs und die haben alle gerade und sauber verarbeitete Nähte ,und über die flugeigenschaften gibt es auch nix zu meckern .
    Wenn die Nähte krumm sind würde ich jeden Drachen zurück schicken.

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Wäre mein original Rev "erbärmlich krumm und schief" genäht @KrabbelHolgi, hätte ich ihn reklamiert - es geht nämlich


    auch anders.


    Ich habe zwei XX und drei RX. Alle haben erhebliche Verarbeitungsmängel, am schlimmsten ist der besagte XX Super Tarantula. Davon ausgehend denke ich nicht, dass Reklamationen zufriedenstellende Ergebnisse gebracht hätten. Aus meiner Sicht wurde einfach die Qualität zugunsten der Produktionskosten reduziert.


    Zu den Flugeigenschaften möchte ich nur sagen, dass ich keinen der XX oder RX mehr geflogen bin, seit ich andere Rev-artige Kites habe, die auch perfekt verarbeitet sind.


    Ist jetzt meine persönlich Sichtweise bzw. Erfahrung.

    Geschmäcker sind nun einmal verschieden ! Was Design , Flugeigenschaften und Qualität angeht sollte jeder für sich selber entscheiden was gefällt!
    Ich finde es unglaublich super das wir so eine große Auswahl an Kites haben , wo für jeden etwas dabei ist.
    Nach meiner 10 jährigen Pause habe ich mich wirklich erschrocken wie viele Händler und Shops diese Zeit nicht überlebt haben.
    Vielleicht sollte sich der eine oder andere auch einfach etwas zurücknehmen, und anderen die Freude lassen.
    Es wird keiner gezwungen Kites von Revolution zu kaufen!

    Vielleicht sollte sich der eine oder andere auch einfach etwas zurücknehmen, und anderen die Freude lassen.


    Es wird keiner gezwungen Kites von Revolution zu kaufen!

    Kann Dir gerade nicht folgen. Nur weil jemand aufgrund eigener und recht umfangreicher Erfahrungen eine kritische Meinung zu aktuellen Original-Revs äußert, verdirbt der anderen die Freude?

    Warum schafft man sich einen mies verarbeiteten Drachen nach dem anderen an, und warum behält man diese auch noch anstatt schlicht zurück zu geben, wenn andere soviel besser sind ?

    Warum schafft man sich einen mies verarbeiteten Drachen nach dem anderen an, und warum behält man diese auch noch anstatt schlicht zurück zu geben, wenn andere soviel besser sind ?

    Muss ich mich jetzt wirklich dafür erklären, dass ich ganz am Anfang noch nicht so viel Überblick hatte und die Qualität der Kites noch nicht einschätzen konnte? Als ich das dann etwas beurteilen konnte, erschien mir der Versuch eines Umtauschs wie bereits gesagt auch nicht sinnvoll, weil alle meine Original-Revs so ihre Probleme haben und ich nicht damit gerechnet habe, dass es bei einem getauschten besser wird. Hinzu kommt, dass die Kites dann auch schon deutlich benutzt waren und ein Tausch aufgrund von Verarbeitungsmängeln schwer zu argumentieren gewesen wäre.


    (Kleine Korrektur: Ich habe nicht den XX Super Tarantula, sondern den XX Tarantula ohne Super. Habe das wohl mit dem RX Super Spider verwechselt, den ich tatsächlich habe. Wer denkt sich eigentlich diese Produktnamen aus? :) )

    Ja mich wundert das schon und mich interessierte warum. Ich nahm wohl irrtümlicherweise an in einem Forum darf man einfach mal so fragen. Entschuldigung ich frag nicht mehr.


    Irgendwie echt komischer Laden hier.

    • Offizieller Beitrag

    Naja @Yps mich wundert die Reaktion von @KrabbelHolgi nicht wirklich, stellst du ihn doch schon mit deiner Frage

    Warum schafft man sich einen mies verarbeiteten Drachen nach dem anderen an, und warum behält man diese auch noch anstatt schlicht zurück zu geben, wenn andere soviel besser sind ?

    schon etwas doof hin.
    Stell Dir vor Du kennst dieses Forum nicht, siehst sowas beim Spazierengehen und willst dir sowas kaufen. Der Pilot hat Dir noch was von „Revolution“ gesagt und jetzt gehst du los und kaufst dir sowas übers Internet, vielleicht noch einen weiteren für mehr und einen für noch mehr Wind, dann hast du schon drei und irgendwann stößt Du auf das Forum, kaufst dir nen Schweizer oder Deutschen Handmade und stellst dann fest „verdammt, der Kram der aus der USA kommt und in China billig gefertigt wird fliegt zwar wie ich es mir vorstelle aber Verarbeitung ist was anderes…..dann ist es mit der Rückgabe schon lange vorbei.

    Genau, und dann stelle man sich noch vor, dass ich diese Erfahrung völlig unverbindlich weitergeben wollte, damit andere da vielleicht nicht durch müssen, aber ist ja auch nicht in Ordung, weil das verdirbt ja die Freude. Ja, dieser Thread ist sehr eigenartig.


    (Danke @Dominiknz!!)

    Ich möchte diese Kites nicht schlecht reden von Revolution, aber leider haben Sie einen Rückschritt gemacht mit dieser Serie.Die Verarbeitung ist sicher besser geworden und das design gefällt mir eigentlich auch gut.
    Klar kann jeder kaufen was er will und das ist auch gut so. Ich fliege schon lange und baue auch selber und ich weiß sicher was gut ist. Ich bin alt ehrlich und sage was ich denke. Ist nur meine Meinung.

    Klasse, jetzt hagelt es Dislikes, weil der TO meine Meinung nicht mag. Sehr sympathisch, das. Kindergarten? <X


    Für die sachlichen Teilnehmern des Threads ein vielleicht hilfreicher Hinweis: Nach meinem Empfinden verbessert sich das Flugverhalten der RX und XX deutlich, wenn man die recht schweren und steifen Original-Stäbe tauscht. Im XX (also den ohne Vents) hab ich zum Beispiel die Aurel Agil 600 und 700. Dadurch werden sie leichter und etwas agiler. Kostet nicht viel (bißchen mehr als EUR 5 pro Stab), ist einen Versuch wert. Wenn man den Schritt geht, vorher die Endkappen anschauen - über alle Revs hinweg hab ich zwei Arten von Endkappen, eine Sorte funktionierte auch mit den dünneren Agils, die andere musste ich vorher austauschen.

    äh, nein Moderator.... das war eine normale Frage.


    Ist das so eine Gruppensache hier dass bestimmte Leute untereinander oft einspringen ?

    äh, nein Moderator

    Man kann übrigens auch Moderatoren höflich und freundlich mit Namen anreden

    Eigentlich wollte ich mich nicht in so eine Diskussion reinziehen lassen.
    Kann mich aber jetzt doch nicht mehr zurückhalten.
    Ein Forum besteht in erster Linie aus Erfahrungsaustausch, und wenn einer eine schlechte Erfahrung macht und das hier postet ist das völlig in Ordnung .
    Gefallen mir gekaufte Drachen nicht aus welchen Gründen auch immer , verkaufe ich und würde bestimmt den Fehler kein zweites Mal machen! Aber es gibt halt auch immer beratungsresistente !
    Für mich kommt es auch immer auf die Schärfe an mit der geantwortet wird.
    Und das läuft hier gerade aus den Ruder.

    Und das läuft hier gerade aus den Ruder.

    aber deshalb verteilt man nicht gleich ein Dislike… wir hatten hier in kürzester Zeit 2 anderer trööts, die sind schon ganz gewaltig aus dem Ruder gelaufen, muss hier jetzt nicht auch noch passieren.


    Können wir nicht einfach mal nen Gang zurückschalten, uns einfach wieder auf unser Hobby konzentrieren, natürlich auch gerne diskutieren, aber halt mal nicht immer gleich denken das man angegriffen wird, das macht langsam keine. Spaß mehr :thumbdown:


    P. S. Wir müssen’s ja nicht gleich so mit Herzchen übertreiben wie die eins weiter oben verlinkten „Plastiktütenkleber“( :D ) :thumbsup: , aber die Richtung wäre schonmal gut :thumbup:

    Quadline flying since 2008

    beratungsresistente


    Ich empfinde Deinen Tonfall insgesamt als unverschämt - erst versuchst Du Dir unliebsame Meinungsäußerungen zu unterdrücken, dann verteilst Du rechts und links Dislikes und nun unterstellst Du Beratungsresistenz.



    @Dominiknz hat das oben sehr passend zusammengefasst. Ich bin anfangs alleine geflogen, habe mir relativ schnell eine Sammlung von Revs für jeden Wind zusammengestellt und dabei die Ungenauigkeiten bei der Verarbeitung zwar wahrgenommen, aber auch hingenommen, weil sich das so als rote Linie durch alle fünf Kites zog. Flugeigenschaften konnte ich mangels Vergleich nicht beurteilen. Das hat sich alles erst geändert, als ich häufiger mit anderen geflogen bin, aber da war es für den Tausch schon zu spät.

    Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt!. Mit beratungsresistent hatte ich mich gemeint! Da ich seit Ende der 80er Revolution Kites kaufe und fliege. Ich habe 18 Stück und kaufe immer noch! Und das obwohl ich immer wieder auf negative Meinungen treffe! Was langsam wirklich nervt !
    Dich habe ich nicht gemeint! Zum Tonfall solltest du dir an die eigene Nase fassen!
    Ich verstehe aber was du meinst , warum du weiter gekauft hast!
    Nichts für ungut.




    Jens , du hast völlig recht ! Lasse wir es gut sein .

    Ich verstehe aber was du meinst , warum du weiter gekauft hast!

    Die Revs haben eine eigene Ästhetik, die mir überwiegend gut gefällt, insofern kann ich auch Dein Treiben nachvollziehen. :)