Revolution Kites - Rev Reflex XX Super Tarantula

    Muss hier doch auch mal eine Lanze für die Revolution brechen. Sie sehen überwiegend gut aus. Ein Massentaugliches Design die Preisgestaltung ist Okay und ein Riesenvorteil für Einsteiger ich bekomme ihn sofort .
    Natürlich gibt es Revs mit einen besseren Flugverhalten und bessere Verarbeitung die findet man aber in keinem Shop. Erst wenn man infiziert ist, findet man diese Alternativen Drogen. Ohne diese Revolution Serie wären einige nicht in diesem Forum.

    Hallo, mir gefallen diese XX auch. Bisher fliege ich einen EXP Reflex.

    Ich habe zwei XX und drei RX. Alle haben erhebliche Verarbeitungsmängel, am schlimmsten ist der besagte XX Super Tarantula. Davon ausgehend denke ich nicht, dass Reklamationen zufriedenstellende Ergebnisse gebracht hätten. Aus meiner Sicht wurde einfach die Qualität zugunsten der Produktionskosten reduziert.


    Zu den Flugeigenschaften möchte ich nur sagen, dass ich keinen der XX oder RX mehr geflogen bin, seit ich andere Rev-artige Kites habe, die auch perfekt verarbeitet sind.


    Ist jetzt meine persönlich Sichtweise bzw. Erfahrung.

    Also hast du dir 5x einen Drachen gekauft der " erhebliche" Verarbeitungsmängel hat? Ich frag ja nur :)


    Gruss
    Gunter

    Also hast du dir 5x einen Drachen gekauft der " erhebliche" Verarbeitungsmängel hat? Ich frag ja nur :)

    Hast Du Dir die Mühe gemacht, den ganzen Thread zu lesen, oder wolltest Du nur schnell einen raushauen und mich als doof darstellen? Ich frag ja nur :)


    Damit sich die ganzen Revolution Fanboys wieder beruhigen: Ich widerrufe alle meine Aussagen zur Qualität der RX und XX und möchte mich dafür ausdrücklich entschuldigen. Das sind ganz ausgezeichnete Drachen mit hervorragender Verarbeitung und sehr guten Flugeigenschaften. Dass ich vorgestern auf einem Rev-Treffen unter 20+ Rev-artigen Drachen nur einen Original-Rev (der lange vor den RX und XX Reihen entstanden ist) entdecken konnte, ist deshalb völlig unverständlich. Ich hoffe, dieser konstruktive Beitrag bringt wieder Ruhe in die aufgewühlte Gefühlswelt derer, die ihre RX und XX im Gegensatz zu mir ganz doll liebhaben. Ganz besonders möchte ich mich bei Voluto bedanken, dessen eloquenter und von tiefer Einsicht und Empathie geprägter Beitrag mich zur notwendigen Selbstreflektion für diese äußerst einsichtige Antwort motiviert hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von KrabbelHolgi ()

    Ich muss gestehen ich habe deineAntwort nicht komplett gelesen , mich aber trotzdem amüsiert. zudem, ich will natürlich niemand als doof hinstellen, ich habe nur völlig wertfrei eine Frage gestellt, wenn das unerwünscht ist, kann ich damit leben ( ich besitze übrigens keinen Revolution , die Frage diente nur einer eventuellen Kaufentscheidung )

    Einmal editiert, zuletzt von Voluto ()

    Gerne zeige ich ein zwei Beispiele für die außergewöhnliche hohe Verarbeitungsqualität der RX und XX Reihe.


    Besonders gut gefällt mir an folgendem Bild die Asymmetrie in der eingenähten Verstärkung eines XX. Auch die asymmetrisch ausgefühhrten Nähte im Übergang weisses auf blaues Icarex empfinde ich als sehr einfallsreich.



    In folgendem Bild von einem RX erkennt man wieder sehr viel Kreativität. Farbliche Grenzen spielen keine Rolle, darüber wird sich hinweg gesetzt, besonders weil es auch auf die Vorderseite schön dunkel durch das schnöde Blau durchschimmert.



    Man könnte die andere Seite fast als langweilig empfinden, aber es ist der Kontrast aus Regelmäßig/Unregelmäßigkeit, der den wahren Reiz ausmacht.



    Dagegen sind die Modelle aus privater Fertigung, die ich heute fliege, regelrecht eintönig in ihrer Präzision und Perfektion und ich denke wehmütig an die Zeiten mit den RX und XX zurück.

    damit kann ich was anfangen :thumbsup: Und gebe zu, dass mir das wohl zunächst mal auch nicht aufgefallen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Voluto ()

    Hallo Holgi
    Jemand sucht jetzt solche Drachen in der Börse. Schickst ihm diese Bilder wenn er trotzdem bereit ist diese zu kaufen hättest du sie los.
    Gruss Jörg