"eine Matte dazwischen"

    Ich möchte gerne eine Matte dazwischen:


    Ich habe die Lycos 1.6 & 2.0
    Und ganz neu die Spiderkites Amigo 1.75.


    Die Amigo habe ich bewusst als einfachen Starterdrachen gekauft, dann kann ich sie auch absoluten Beginnern in die Hand drücken.
    Funktioniert super. :D


    Gerne würde ich eine weitere Matte die sehr gut fliegt, schnell ist, und nur ein Mittelmaß an Druck aufbaut.


    Da ist mir die Prism Synapse 200 ins Auge gefallen. Leider gibt es die nicht mehr.


    Die Wasabi, das habe ich rausgefunden, macht zuviel Druck. Ab 5 bft zieht die 1.5 den Kiter über die Wiese.
    Also zu heftig für ein Mittelmaß und angehenden Kitern.


    Welche Matten könnten für mich sonst noch interessant sein? ?(


    Lieben Gruß :)

    Mit den Lyconen bist du eh schon im Speed Segment angekommen. Die logische Weiterenwicklung wäre damit die Lycos Competition Reihe und da hast du die Wahl zwischen der 1.8er und der 2.2er.


    Wenn du nicht so viel Druck willst, dann würde ich dir die 1.8er empfehlen, da die 2.2er ordentlich mehr Druck macht als die normale 2.0er.


    Inwieweit die neuen Symphony Speed für die in Frage kommen, müssen leider andere beurteilen.



    LG,


    Torben

    Hi Alex,


    ich kann noch keine Konversation mit Dir starten, da Du erst frisch angemeldet bist.
    Beim senden einer email an Dich, bin ich komisch "rausgeflogen".
    Wenn Du nichts bekommen hast, melde Dich doch von Dir aus bei mir -> email siehe Homepage.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich danke dir für die Info.


    Ich vergaß zu erwähnen, daß ich eine weniger heftige Matte als Lycos haben möchte.
    Halt eine zwischen Amigo und Lycos.


    Die Lycos 2.00 ist für mich das maximale was ich an der Schnur haben möchte.


    Wenn die Lycos 2.00, sagen wir mal, 100% ist
    Und die Amigo 1.75 ca 20% ist, dann hätte ich gerne eine Matte mit ca 50-60 %. 8)


    Ich sah das Testvideo zu der prism synapse 140


    Sie ist schnell, präzise und zieht kein Stück.


    Also dacht ich mir, diese in 200 müsste doch meinen Wünschen entsprechen? ?(


    Gruß :thumbsup:

    Ich habe JETZT erst einen Eintrag von Prism entdeckt der das Flugverhalten der einzelnen Synapse erleutert.


    https://prismkites.com/product/synapse/
    Unter "Tips"


    Da steht bei der 200
    "Der 200 fliegt mit mittlerer Geschwindigkeit mit festem Zug durch das Windfenster. Bei einer guten Brise zieht dieser die meisten Leute den Strand hinunter. Abwarten!"


    Mmmm.... Nur mittlere Geschwindigkeit...
    Also in den Youtube Videos habe ich keinen wegziehen gesehen.
    Aber die weniger Geschwindigkeit ist mir aufgefallen.


    Oder dann doch die 170 er?


    "Der 170 ist eine großartige Allround-Größe, schnell und reaktionsschnell, aber mit einem berauschenden Zug bei starkem Wind, der dich nicht ganz von den Füßen reißt."


    Oder welche Alternativen gäbe es noch. ?(

    Schau dir die neuen HQ Symphony Speed an. Die sehen meiner Meinung nach gut aus, sind was ich so hoer net ganz so bissig wie die Lycos und breit verfügbar.

    ModerationshinweisBitte auf die Bord Einteilung achten.

    Habe auch ne Weile gebraucht, den Fehler zu finden.Das hier ist das Bord für Traktionskiting und Powerschirme

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ach du schreck.


    Wie könnte das nur passieren? :huh:
    Shame on me. :/


    Danke für den Hinweis wo der Fehler ist. :thumbsup:
    Ich hätte es nicht rausgefunden.


    Da bin ich wohl recht früh ins falsche Thema geklickt.


    Wieder was gelernt. :thumbup:



    Ich habe mir die verschiedene HQ angesehen.
    Die machen schwer was her.
    Die Speed ist wirklich sehr ansprechend.
    Aber, wow, Hq ist nicht günstig. :/


    Vielleicht kommen noch ein paar Tips zu weiteren Alternativen.


    Und bis dahin, DANKE.

    Also wenn dir die Lycos zu hart ist nimm doch ne Wasabi 2.0. Aber die Lycos 1.8 Comp ist schon richtig geil. Fliegt durch das edle Ventex schon sehr früh und hat oben raus auch ordentlich Speed bei moderatem Druck.

    Ich habe gelesen daß die wasabi 1.5 ab ca 5bft den kiter hinterher schleift.


    Und das möchte ich halt nicht.
    Das kann meine Lycos 2 auch :D


    Ich habe auch ne Lycos 1.6 custom.
    Die zieht auch ganz ordentlich wenn genug Wind da ist. :D


    Langsam frage ich mich ob eine 4te Matte überhaupt nötig ist 8|


    Ich wünsche mir ne Matte die schnell ist, mit nicht so viel Zug.


    Ab 5 bft möchte ich manchmal einen Gang runter schalten.


    Und meine Amigo 1.75 ist eine absolute Anfänger Matte. Das ist mir zu soft. 8)
    (ich kann die Matte durchweg empfehlen. Bin begeistert. Für Anfänger ideal und macht Spaß)


    Ich tendiere inzwischen zu der Prism synapse 170. Schnell, wendig, präzise.