Neuling sucht Entscheidungshilfe / Kauftipp

    Alles klar... das gesamte Feedback von Euch ist eindeutig!
    Der Over wird gekauft. Geil! :thumbup:


    Wirklich herzlichen Dank nochmal an die gesamte Community hier... ihr seid oberklasse!
    Und Danke an @Dario für das Angebot!


    Dann kann´s ja bald losgehn :thumbsup:

    Achtung beim Over, wir hatten hier (aktuelle Version?) einen in Berlin der völlig unfliegbar war.
    Ich gehe davon aus, das Dario, den entweder schon länger hat, oder das Setup überprüft hat!?


    Der Quantum ist genau so scheiße/gut wie der Slide ;)


    BTW
    Der Over ist kein Allrounder. Falls Du wirklich die Gutmütigkeit eines Allrounder suchst. ..


    Bin mal wieder erstaunt wie hier vorbei an der Beratung einfach Kites in den Raum geworfen wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Jetzt lass es mal so, wie es ist.
    Der Over ist halt kein Allrounder, sondern ein Trickdrachen.
    Aber Du kannst ihn natürlich auch wie einen Allrounder fliegen.
    Du kaufst ja einen Drachen für überschaubares Geld - keine Eigentumswohnung.
    Wenn er Dir nicht gefällt, verkaufst Du ihn wieder.
    Du wirst ja merken, ob er Dir dauerhaft Spaß macht oder Du lieber was schnelleres
    oder zugstärkeres fliegen möchtest.
    Nur ... man muss mal irgendwann mit irgendwas anfangen.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    So hab ich mir das jetzt auch gedacht.
    Hab ja ggf. noch den Bebop als sachte Alternative.
    Und wer weiß... vielleicht bin ich ja ein Naturtalent :thumbsup:

    So ich komm grade von der Wiese, der Kite ist einwandfrei...Video kommt dann morgen.
    Unabhängig davon ist mein Angebot auch objektiv betrachtet, das beste, was er bekommen kann.
    Klar es ist kein Allrounder, aber was soll ein Bebop oder dergleichen mehr bieten .. ;)


    Gruß Dario

    So hier das Video, rein zur Information.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kite fliegt, wie er soll...
    @AlX. Für den Transport ist die LK geteilt. Musst du dann nicht jedes mal machen. :)


    Bei Fragen bin ich immer da... :)


    Gruß Dario

    Der Over ist wohlbehalten angekommen und ich hab ihn schon zweimal in die Lüfte erhoben.


    Heute bei 3-4 bft und Böen um die 55 km/h war das schon echt geil! :thumbsup:
    Da hängt man dann schonmal drin und er zieht auch gut an, dass man sich auch mal kräftig gegenstemmen darf.
    Speed nimmt er auch mächtig auf. ... Rider of the Storm!


    Hatte kurz davor mal den Bebop dran... sorry... gähn... der Over ist genau mein Ding!


    Danke nochmal an @Dario für die schnelle und absolut problemlose Versendung und das geniale Angebot.

    Wie Matthias schon sagte, 55km/h Böen sind zu viel... Der angegebene Windbereich ist immer mit Böen!


    Davon abgesehen... ARME ZUSAMMEN, was soll denn das werden wenns fertig ist??

    @AlX. Was @WaveTwistah meint schau dir mal hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    oder hier
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    oder in anderen Tutorials an wo der Pilot gut im Bild ist.
    Geht jetzt gar nicht mal um die Tricks im Speziellen.
    In jedem Fall die Arme niemals wie ein Vogel ausbreiten und/oder mit den Händen weit oben bzw. oberhalb der Schultern sein. So hast du wenig bis gar keine Kontrolle mehr über deinen Kite.
    Weiterhin viel Freude mit dem Kiten
    Alexander

    @Matthias Franke Uff... dachte bei den Angaben sind Ausreißer nach oben möglich.
    Ok... muss ich dann etwas schonender mit umgehen.


    @WaveTwistah ... also dann wirklich mit Böen bis max 5 bft, wie Du vor ein paar Tagen hier schriebst?
    Und sorry für die schlechte B-Note. ...war aber auch wohl echt zu viel Wind 8|


    @Alex54 ... danke für die anschaulichen Tipps... werde sie beherzigen :)


    @GiMiCX ... evtl auch das... macht schon Spaß bei hohem Speed und Krafteinsatz...
    und die Winde hier auf den Höhen machen wohl auf Dauer zusätzlich doch etwas noch Robusteres nötig.
    Teste halt gerade auch, welche Art mir so liegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von AlX. ()

    Wenn es ggf. in Richtung Speed und Power geht schau mal in die Börse @AlX. ... da werden grad von HQ ein Whizz und ein Arrow M im Neuzustand, sowie ein Wilder Willy von Spacekites zu gutem Preis angeboten. Kenne zwar persönlich keinen der 3 ... lese aber hier im Forum immer wieder Gutes von denen. Vielleicht mal in den jeweiligen Threads reinlesen.
    LG Alexander

    Ja, der Arrow und der Willy bieten sich schon an. Für den Whizz braucht es etwas mehr Skills.


    Ich wollte dich auch nicht hochnehmen aber für 7+ Bft ist kein Standard Trickser gemacht.


    Viel Spaß weiterhin beim fliegen :thumbup:

    Ich hab noch einen 111 SUL abzugeben, falls Du auch mal bei wenig Wind raus willst.

    @Alex54 Danke für die Tipps.
    Werde aber erstmal noch mit dem Over bei moderateren Verhältnissen testen,
    ohne ihn zu maltretieren (hat gestern schon teilweise etwas geknattert :whistling: ).


    Aber an sich wird es schon nochmal zusätzlich ein Power/Speed werden. Bin ich mir sicher.
    Spätestens im Herbst wird es bei uns mit dem Over sicherlich eng.


    @Matthias Franke Alles gut... fühlte mich nicht hochgenommen. :thumbup:
    Und danke für Deine Einschätzung.


    @GiMiCX Danke fürs Angebot... aber aktuell eher kein Bedarf.

    Der Over wird immer knattern, da es ein Trickdrachen ist.
    Trickflieger brauchen lose Schleppkanten, meist ohne Saumschnur.


    Moderne Speed- und Powerdrachen haben meistens eine harte Schleppkante,
    mindestens jedoch eine Saumschnur.
    Es gibt auch noch welche ohne, dann wird versucht, die Bewegung in der Schleppkante
    konstruktiv zu reduzieren (was nicht immer gelingt).


    Den Trickfliegern gönne ich ihre flatternde Schleppkante, bei Speed- und Powerdrachen
    ist es nicht nur unnötig (laut), sondern bremst das ganze System auch ein.


    Das Ziel ist halt ein ganz anderes.
    Aber zunächst einmal ist es sehr schön, dass Du mit dem Over Spaß hast.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser