Neuling sucht Entscheidungshilfe / Kauftipp

    Ich habe vor ein paar Tagen einen Easy von Level One eingestellt, der ist zwar etwas älter, aber technisch i.O. der kann raus für 65 + Versand.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Der Easy liegt bei ca.1,60 m und ist anfängertauglich, hat auch eine Verstellmöglichkeit zum flacher und steiler stellen.
    Bei uns darf der gehen,weil meine Freundin auf 4 Leiner umsteigt.
    Hier im Bild bei meinem Eintrag vom 11.11.20 im Was bist du heute geflogen...., Zweileiner, Vierleiner

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    5 Mal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Hier ist noch die Anzeige vom Vorbesitzer
    Level One Easy RTF

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    @Reudnitzer Vielen Dank für die Infos... da ich von ähnlicher Größe aber jetzt einen Bebop habe/bekomme,
    würde ich wenn dann zum persönlichen Vergleich gerne doch einen an die 2 Meter bevorzugen.
    Sicher wird der Level One aber ne andere Liga wie der Bebop sein.


    Denn Buzz habe ich jetzt von einem Händler inkl. allem in neu für 75,- € inkl. Versand angeboten bekommen.
    Würde der für micht taugen? Oder dann doch noch den ein oder anderen € drauf und sowas wie Tomboy (ca 85,- €) oder ähnlichem?


    Für 100,- inkl. Versand gäbe es einen Elliot New Horizon.


    ... sehe schon... ich erhöhe langsam freiwillig mein Budget :rolleyes:

    Bei der Spannweite vom Easy habe ich mich geirrt, die liegt eher bei 1,8 m.
    Wenn Du Dein Budget noch weiter erhöhst, kann ich Dir noch den Bad Ass von Level One für 185 anbieten. :D
    Der ist fast neu, und kostet neu 220

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Ich habe einen Over von Eolo den ich dir für 69 inklusive Versand anbieten kann.

    @Reudnitzer :D ... nene... der 100ni ist nun absolute Obergrenze zuerst. Danke!
    Was hat der Easy denn für nen Windbereich?


    @Matthias Franke Ok, danke.
    Sehe der Buzz ist erst ab 3bft angegeben. Meinst der geht auch schon mit 2?


    @Dario Danke für das Angebot... aber sagt mir halt so gar nix... sorry.
    Einzig was ich gesehen/gefunden hab... dann doch schon 2,40 m... und für 1-4 bft.



    Wie gesagt... möchte nichts was mich über die Wiese schleift ^^
    Erstmal wenig Tricksereien eher cruisen/entspannen.


    Welchen findet Ihr da aktuell am geeignetsten?
    - Buzz
    - Easy
    - oder evtl der Over?
    - ...oder?


    Will es aber auch nicht in nen Unendlichkeitsthread ausufern lassen! Keine Angst! ;)

    Ich glaube du musst du musst dich mal entscheiden und dann viel auf die Wiese um deine Skills zu erweitern. Dann merkst du selbst wo dein Interesse hingeht. Diese Entscheidung trifft hier keiner für dich :thumbup:

    Okay... dann einfach nach dem Bauch einen der drei kaufen und los geht´s.
    Mir gings halt nur drum ob hier irgendetwas qualitativ zu bevorzugen wäre.
    Sind aber in der Preisriege wohl eh eher gleichwertig!?


    Danke für den Support! :)

    Ich persönlich würde den Over nehmen. Dazu n Leinenset um die 40-50 daN in 30m Länge und ungepolsterte Handschlaufen, das reicht erstmal.


    Aber von 1-4bft geht der nicht, eher so 2-5bft, wobei du wahrscheinlich bei 2 denkst der kommt nicht ausm Quark und bei 4 hast du Angst ihn kaputt zu machen. Und 2,4m Spannweite hat der glaube ich auch nicht, aber er ist groß genug.


    Der Easy wäre mir persönlich zu oldschool. Den Buzz kenn ich nicht, aber würde schätzen, der wär mir zu sehr Allrounder.

    Der Over ist immer noch eine tolle Kiste.
    Wenn man damit keine Freude am kiten entwickelt weiß ich auch nicht.
    Na vielleicht wenn Du mehr Speed oder Zugkraft magst :-).


    Gutes Angebot für den Over übrigens. Sollten Dir Leinen zum testen fehlen; gegen Porto sollte man da was hinbekommen. Einfach PM senden.

    Mach' dir bloß nicht ständig Gedanken um die Spannweite, die sagt nicht viel zur Zugstärke des Kites an. Nach den Einschätzungen der anderen hättest du mit dem EOLO Over schon was richtig Vernünftiges zu einem Klassepreis.
    Wenn du weiter alles versuchst gegeneinander abzuwägen, wirst du in nächster Zeit wohl keinen Kite kaufen, ständig vergleichen und wahrscheinlich noch weitere Modelle genannt oder angeboten bekommen.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ein klasse Angebot @Dario :thumbsup:
    Da würde ich zuschlagen @AlX.
    Hübscher Vogel mit guter Leine auf Winder, Lenkschlaufen, inklusive Versand...wie meine Vorredner schon schrieben...zuschlagen und fliegen...alles Weitere wird sich ergeben.
    Schönes Wochenende
    Alexander

    Wenn der Versand nach Polen nicht so teuer wäre, hätte ich den Over sofort gekauft.


    Gruß
    Zbigniew