Taifun nach Peter Rieleit

    Sehr geile Sache! Ab auf die Wiese :D

    mach ich doch. Nach dem Schauer mit dem letzten Licht und teilweise dünnen 3 Bft. Start ist da etwas tricky, aber wenn er läuft, erstaunlich stabil.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach ein gutes Idee, alte Drachen neu zu bauen. Ist diese vielleicht auch verwant mit den Gelben?

    du meinst den? Nein, ist eine völlig eigene Konstruktion.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    du meinst den? Nein, ist eine völlig eigene Konstruktion.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ja den, ich bin noch immer froh das ich den von der Michi kaufen konnte .

    Cool! Der hat echt Potential!

    Und Bauanleitungen gibt es für drei Versionen des Taifun... :whistling::saint:

    du meinst den? Nein, ist eine völlig eigene Konstruktion.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe noch einmal nachgeschaut. Ich habe den Taifun 2012 um die Gerüstgeometrie des Speedtaifuns als Basis konstruiert. Dann skaliert und auf die neue Konstruktion modifiziert. Insofern ist eine Verwandschaft gegeben :)

    Es gibt 3 unterschiedliche Taifun von Peter Rieleit:


    Taifun (ca. 172 cm Spannweite, resp. 95 cm Leitkantenlänge)
    Speed Taifun (ca. 177 cm Spannweite, resp. 92,5 cm Leitkantenlänge)
    Turbo Taifun (ca. 264 cm Spannweite, resp. 144 cm Leitkantenlänge)




    Bauplan findest Du hier:


    Leistungsstarke Lenkdrachen zum Nachbauen Taschenbuch – 1. Januar 1993


    von Peter Rieleit (Autor)

    • Herausgeber : Ravensburger Verlag GmbH; 2., Edition (1. Januar 1993)
    • Taschenbuch : 96 Seiten
    • ISBN-10 : 347342286X
    • ISBN-13 : 978-3473422869

    Und es gibt Hilfe aus Lüneburg

    Wer gibt die konkret?


    Das Buch ist richtig gut, jeder einzelne Bauschritt mit Fotos und Beschreibung