Covid 19 - Beschränkungen Ostern 2021

    Neue Covid Beschränkungen über Ostern. Ansammlungen und alles was dazu führen könnte (Zuschauer!) sind vom 1-5 April verboten.
    Damit fällt also hier in Berlin das Tempelhofer Feld flach und generell wohl auch jede andere Fläche/Park/Wiese wo Besucher nicht ausgeschlossen sind.
    Die Drachen müssen zu hause bleiben.


    Wer geplant hatte an die Küsten zu fahren oder gar in angrenzende Staaten zu fahren muss umplanen.


    https://www.tagesspiegel.de/po…-ueberblick/27031070.html

    >IRONIE oder ists Zynismus?<


    Fliegen wir halt nach Malle! Mit 180 Mann 3h in einer Druckkabine ist doch kein Problem!


    Aber mehr als 3 Mann im Abstand von 40m aufm Tempelhofer Feld???... geht ja mal gar nich!!!


    >/IRONIE oder ists Zynismus?<


    Wenns nich so traurig wär könnte man sich totlachen über solche Schildbürger Streiche. Seht mal zu das ein paar Drachenflieger Lobbyisten in den Bundestag kommen ;)

    Viele Grüße
    Enrico


    Tja, hätte man nicht letzten Herbst aufgehört auf die Wissenschaft zu hören und würde man nicht wöchentliche Schwurbel"demo"partys feiern und zulassen, wäre die Lage eine viel bessere. Jetzt zahlt man halt doppelt und dreifach. Dabei hätte man auch zum Start der 2. Welle alles 3 Wochen dicht machen können und dann wäre die Inzidenz bei nahezu Null gewesen und man hätte viel mehr Freiheiten gehabt. Weniger Tote und letztlich auch weniger wirtschaftlichen Schaden. Aber irgendwie, will man das ja auch nicht. Jetzt schlürfen wir halt dieses Jahr auch noch vor uns hin. Muss man da nun Mitleid haben? Meins hält sich in Grenzen.

    Da wird es dieses Jahr auch wieder nichts mit unserem traditionellem Osterdrachenfliegertreffen auf dem Liebschützberg, das schon im letzten Jahr aus den gleichen Gründen nicht stattfinden konnte. :(

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Wo hast du das gelesen ? Oder ist das wieder eine weitere Regionale Bestimmung. In dem Artikel steht nichts davon was du beschreibst.


    Was nicht heißen soll das ich nun rausrenne an Ostern und den Himmel Vollhänge und es in sozialen Medien poste, um Publikum zu generieren! Um das gleich vorwegzunehmen bevor nach meiner Frage es einen Shitstorm hagelt.

    Soweit ich weiss sind Tagesausflüge nicht verboten,warum sollte ich dann nicht alleine an die Küste fahren und abends wieder zurück !! is nur so ein gedanke vor hab ich es nicht !

    Es war/ist hier in Berlin so, das es einen Ermessensspielraum für das Ordnungsamt gibt. Letztes Jahr war es ein paar Wochen so, das alles verboten wurde, was Gruppenbildung unterstützt. Da war u.a. das sitzen auf der Wiese verboten weil es zu Gruppenbildung führte. Auf einer Bank durfte man sitzen, weil es nur begrenzte Sitzplätze gab. Veranstaltungen und Aktivitäten, die Zuschauer anziehen könnten, wurden untersagt.


    Was nun genau wie (in Berlin) geregelt ist/wird/werden soll hängt davon ab, was für Weisungen raus gegeben werden. Das scheint noch nicht festzustehen aber man kann davon ausgehen, dass alles was über reines Spaziergengehen hinausgeht nicht erlaubt ist. Und selbst das ist unerwünscht, denn man soll zu hause bleiben.


    Ich für meinen Teil habe keine Lust den ganzen Kram aufs Feld zu schleppen um dann auf Anweisung eines motivierten Beamten / Parkaufsicht aufgefordert zu werden dass alles wieder einzupacken. Das kann so kommen und ist nicht unwahrscheinlich (in Berlin).


    Tagesausflüge fallen hier flach, Berliner haben das Stadtgebiet nicht weiter als 15km zu verlassen. Diese Regelung wurde meines Wissens nach nicht aufgehoben. Touristische Ausflüge sind verboten.


    An dieser Stelle würde ich gerne ein Kotz-Emoticon einfügen.

    Darf vorstellen meine Drachenwiese {Hier nix weil Flaute) hier gibt es nix ausser Wiese und einen Weg.
    Kein Publikum, keine Bäume die stören und keine Bauern die einen wegschicken. Ist eine Ausgleichsfläche.


    Hier stört man keinen und anstecken kann man sich nur an Pusteblumen.


    Wollte Ostern zwar auch lieber am Meer, aber nützt nix wenn wir alle zusammen halten ist der Spuk
    Gehts schneller zu Ende


    Wissen alle Handwerker
    "Viele Hände schnelles Ende"

    Danke @AndreasL für deine ausführliche Antwort.


    Glaube niemand hat Lust darauf vorallem weil ich glaube das reines einpacken und gehen müssen nicht ausreicht (Strafe).


    Hatte gefragt falls manch einer schon mehr weiß. Ist leider ein ziemlicher Wirrwarr.

    Mein Sohn ärgert sich am meisten:
    Für Gründonnerstg(Anreisetag) bis Ostersamstag Abend war seit Januar sein Umzug geplant. Wohnung ist zum 31.03. gekündigt.
    Mit Absprache des Vermieters und des Nachmieters darf der Umzug am Osterwochende statfinden.
    Neuer Mietvertrag ist unterschrieben, Klein-LKW ist gebucht, Halteverbot wegen Umzug an der neuen Wohnung beantragt und genehmigt.
    Nachmieter zieht am selben WE ein.
    Bruder und Vater sind aktiviert und jetzt so ein Sch..ß.
    Da sich ca. 100 mtr von der neuen Wohnung eine Polizeiwache befindet wird das ganze jetzt auf das WE 26-28. 03 vorgezogen.
    Chaos perfekt!
    Peter

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich auf Unverständnis treffe:
    Es ist momentan so viel Wirrwarr wie schon geschrieben, u.a. auch mit dem Gründonnerstag und Ostersamstag als einmalige Feiertage, dass man die genauen Umsetzungen der einzelnen Landesparlamente abwarten sollte, kocht ja wahrscheinlich wie jedes Mal jedes Bundesland noch sein eigenes Süppchen X/



    ... um dann auf Anweisung eines motivierten Beamten / Parkaufsicht aufgefordert zu werden ...

    Das ist ein bisschen pauschal, die machen auch nur ihren Job und setzen um, was ihnen vorgegebenen wird, wie jeder andere in seinem Beruf das macht, was von ihm erwartet wird, der eine mehr, der andere weniger :whistling: und ich kenne vor solchen Sachen auch schon immer die auf Papier gebrachten Vorgaben. Ich glaube, die könnten sich auch was besseres vorstellen.
    Es ist sicher alles ganz großer Mist, es ist bisher auch viel falsch gemacht worden, aber irgendwie muss man ja alles versuchen um Herr der Lage zu werden.
    Darum vielleicht nicht schon spekulieren und die Meckerkeule rausholen, bevor nichts definitiv festgelegt worden ist.
    Justmy2cents


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

    Die meisten Regeln ergeben keinen Sinn.
    Die Experten sind sich einig. Draußen besteht mit etwas Abstand fast keine Ansteckungsgefahr. In dem einen Bundesland darfst du dein Mittagessen an der Pommesbude holen aber nicht unterwegs Essen. Also zurück ins Großraumbüro. Im anderen Bundesland sollst du nicht mit dem Essen durch die Stadt rennen, sondern es gleich an Ort und Stelle verzehren.
    Ein Haushalt darf sich mit maximal einer anderen Person treffen. Ich und meine Freundin können also unseren Single Kumpel einladen. Er uns aber nicht. Was es bringt nur eine Person aus einem Haushalt zu treffen, damit der jenige abends dann doch im gleichen Bett wie der Partner liegt weiß auch nur unsere Regierung. Ach ja und der Mitfahrer im Auto muss eine Maske tragen. Auch wenn er aus dem gleichen Haushalt ist.
    ?(

    Auf der Suche nach einem King

    Ach ja und der Mitfahrer im Auto muss eine Maske tragen. Auch wenn er aus dem gleichen Haushalt ist.
    ?(

    Das ist totaler Quatsch um nicht zu sagen Blödsinn bzw. hast du da was falsch verstanden, siehe HIER
    ... daher bitte richtig informieren bevor sowas verbreitet wird und für noch mehr Verwirrung sorgt


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Man, bin ich in diesem Fall froh das ich in Dänemark lebe ...
    Und das die hier nicht ganz so "wirrtschaftshörig" sind und deshalb konsequenter in den Beschränkungen waren.


    Ich freue mich auf Ostern und die fortschreitenden Öffnungen hier.


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Zitat von AndreasL

    An dieser Stelle würde ich gerne ein Kotz-Emoticon einfügen.


    Hier hast du:



    :D
    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Mit den Impfstoffen ist es gefühlt so wie mit Getränken auf einer Party. Biontech ist der heiße Scheiß, den alle haben wollen. Astra Zeneca ist wie Öttinger Bier, knallt auch, trinkst Du aber nur, wenn nix anderes mehr da ist. Moderna soll nicht schlecht schmecken, kennt aber keiner. Sputnik ist der Absinth, den spät am Abend noch ein paar Freaks mitbringen. Soll knallen, aber Du hast mal gehört, dass man davon blind werden kann. Die Typen die zur Tanke gefahren sind um Johnson & Johnson zu holen sind noch nicht zurück.

    Auf der Suche nach einem King

    @deadeye5589
    ?( mag zwar so sein mit dem Impfstoffen, aber was hat das mit dem Thema bezüglich Ostern zu tun :/
    bzw. bist du der "Corona-Experte" des Forums X/


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    die unfähigkeit unserer regierungen wird leider bewirken, dass es auch im sommer, vermutlich sogar herbst, keine drachenfeste geben wird.
    statt mal einen richtigen lockdown zu befehlen, schonen wir die grossunternehmen.
    und dann gibt es den EINEN tag lockdown erst in anderhalb wochen, obwohl die entscheidenden werte schon seit langem steigen.
    so werden wir dann eine 7-tage-inzidenz von 150 haben, die dann an einem wochenende in knie gezwungen werden.
    das wird nicht klappen!

    Hallo
    @MOLLI ... muss hier erst eure Gnaden gebeten werden eine eigene Meinung zu äussern?
    War doch ok und unterhaltsam ... ich bleibe dennoch "nüchtern".
    Meinung : meine
    Was soll ein Lockdown ... Tests (Ergebnisse ohne Bezug zur Testanzahl) bringen? Es ist ein Virus, wie viele andere auf dieser Welt und was wir hier machen auf dieser Kugel das nannte sich LEBEN. BIS DER GLAUBE KAM.
    Dem Menschen wurde ein Immunsystem gegeben und das hat er immer artig im Update gehalten - bis die Pharma ein Gewinnpotential und aus Menschen Objekte der Gewinnmaximierung machte ... weiter führe ich das nicht, kann jeder selbst.
    Die gottgleiche Kaiserin hat ja wohl eben auch neu verfügt! Dem Untertan zum Wohl.
    Machen wir alle mal Schritte zurück, atmen locker durch die Hose und geniessen die Show. Wenn die wissensfernen Schichten aufeinander los gehen - das ist wohl so gewollt.
    Viel Spaß auf dem Tempelfeld und wo immer wir uns treffen. Demokratie ist Diskussion, das andere war das mit dem Knüppel ....
    Frohe Ostertage und passenden Wind
    HF

    Draußen besteht mit etwas Abstand fast keine Ansteckungsgefahr.

    Genau dieses "fast keine" hat einem guten Bekannten von mir das Leben gekostet.
    Keiner hat das 100% Wissen und die Regierungskritiker sollen sich mal überlegen was es heisst, solche Entscheidungen zu treffen. Machen die ja alle mal eben mit links...
    Man hat seine Berater, das berücksichtig man, und dann muss eine Entscheidung her - so oder so.
    Auf "gesunden Menschenverstand" zu bauen hat halt nicht funktioniert.


    Für meine Begriffe haben wir zu viele die - "Hilfe meine Grundrechte werden eingeschränkt" schreien - aber das Leben des nächsten geht denen gerade am Arsch vorbei. Ich will meine Party mein Urlaub mein Drachenfest ...ach egal. Kein Schwein hat je gesagt ist alles einfach...


    Ich habe seit letztes Jahr 6 gute Bekannte verloren - davon 4 jünger als ich - danke es reicht!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.