Covid 19 - Beschränkungen Ostern 2021

    @deadeye5589
    Ich glaub ich flieg nach Dubai und dröhn mir ne Ladung J&J rein... soll ja schon beim ersten Schuss mächtig reinknallen 8o8o8o
    Bis dahin werde ich aber wohl noch den Himmel über der Wümmewiese verdunkeln müssen.

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    @Schmendrick
    Das ist ja echt übel , das schon so viele deiner Bekannten dem Virus zum Opfer gefallen sind .
    Es ist für mich auch nur schwer auszuhalten das es so viele Menschen gibt , die offensichtlich glauben unsere Volksvertreter würden Spaß daran haben , das Volk zu bevormunden und zu dengeln.
    Natürlich werden auch Fehler gemacht , aber dieses Virus als Unsinn oder nicht so gefährlich abzutun , das machen diese Leute wohl auch nur bis mal ein ganz naher Verwandter oder Freund dran stirbt .
    Und die vielen Toten sind ja nicht erfunden , aber selbst das glauben ja manche .
    Ich bin auch müde, aber durch Ignorieren geht das Virus ja leider nicht kaputt.
    Gruß Gerard und bleibt gesund .

    Allzeit guten Wind

    @ Molli .. das ist leider nicht der einzige Quatsch der da verzapft wird.


    Ein Haushalt darf sich mit maximal einer anderen Person treffen. Ich und meine Freundin können also unseren Single Kumpel einladen. Er uns aber nicht. Was es bringt nur eine Person aus einem Haushalt zu treffen, damit der jenige abends dann doch im gleichen Bett wie der Partner liegt weiß auch nur unsere Regierung.


    Irgendwer vergisst immer das kleine Wörtchen "Öffentlichkeit" meist mit Absicht um Stimmung zu machen Ach ja die Grundrechte... ...
    Wenn ich total bescheuert bin, kann ich mir 100 Kumpels in meine 45 m² Wohnung einladen ohne gegen Gesetzte oder Verordnungen zu verstoßen.
    Was solls - Wie gesagt - normaler Menschenverstand reicht halt nicht- also brauchen wir die Verordnungen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ich bin da zwiegespalten, denn es ist ein unlösbares Dilemma: Die "Fallzahlen" lassen sich leicht berechnen und sind deshalb eine starke Argumentationsgrundlage. Die Nebenwirkungen des Lockdowns, wie Vereinsamung, Aufschub von Behandlungen, Bewegungsmangel, Verlust von Existenzen und schwindende Völkerverständigung lassen sich nicht beziffern, sind aber trotzdem da. Deshalb sollte man Kritiker des Lockdowns ernst nehmen und respektieren und sie vielleicht nicht pauschal in die Ecke von Rrechtsradikalen Verschwörungstheoretiken stecken, wie es leider oft geschieht.

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Wie toll unsere Regierung ist und wieviel Rückrad sie hat, hat sie heute mal wieder bewiesen, indem sie die 5 Tage Oster-Lockdown wieder aufgehoben hat. Also können wir doch am Osterwochenende raus zum Fliegen.

    @Starkiter
    Ich gebe dir recht und es ist schwierig den richtigen Weg zu finden, aber wenn dann hier auch noch Dumfug verbreitet wird, trägt das sicher nicht zu mehr Verständnis bei und stiftet nur Verwirrung.


    Und der Spruch zu den Impfstoffen mag lustig sein und vielleicht auch mit einem lachenden Auge den Tatsachen entsprechen, hat aber mit dem Anliegen des TE nichts zu tun und trägt dazu bei, dass hier vielleicht wieder dir von dir nicht gewollte erneute Diskussion entsteht ;(


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Inzwischen ist ja alles wieder ganz anders. Derzeit für uns relevante Regeln für Ostern:


    • Zudem gelten strenge Regeln für private Treffen. Angehörige eines Haushalts dürfen sich nur mit einer weiteren Person treffen, die nicht zum Haushalt gehört. Insgesamt dürfen nicht mehr als fünf Personen zusammenkommen. Kinder bis 14 Jahre werden dabei nicht mitgezählt.
    • Auch für den Sport sieht die Notbremse-Regelung strengere Auflagen vor. Sportplätze und Fitnessstudios müssen schließen, auch im Freien ist Sport in Gruppen nicht mehr erlaubt.
    • Bund und Länder appellieren weiterhin eindringlich an alle Bürgerinnen und Bürger, auf nicht zwingend notwendige Reisen im Inland und auch ins Ausland zu verzichten – auch hinsichtlich der bevorstehenden Ostertage.
    • Hotels und Pensionen bleiben in Deutschland bis mindestens 18. April geschlossen
    • Wer in ein ausländisches Risikogebiet reist, muss nach der Rückkehr zehn Tage in Quarantäne. Für Rückkehrer aus Gebieten, in denen Virus-Mutationen grassieren, gilt eine 14-tägige Quarantänepflicht.

    Inzwischen ist ja alles wieder ganz anders. Derzeit für uns relevante Regeln für Ostern:


    • Zudem gelten strenge Regeln für private Treffen. Angehörige eines Haushalts dürfen sich nur mit einer weiteren Person treffen, die nicht zum Haushalt gehört. Insgesamt dürfen nicht mehr als fünf Personen zusammenkommen. Kinder bis 14 Jahre werden dabei nicht mitgezählt.
    • Auch für den Sport sieht die Notbremse-Regelung strengere Auflagen vor. Sportplätze und Fitnessstudios müssen schließen, auch im Freien ist Sport in Gruppen nicht mehr erlaubt.
    • Bund und Länder appellieren weiterhin eindringlich an alle Bürgerinnen und Bürger, auf nicht zwingend notwendige Reisen im Inland und auch ins Ausland zu verzichten – auch hinsichtlich der bevorstehenden Ostertage.
    • Hotels und Pensionen bleiben in Deutschland bis mindestens 18. April geschlossen
    • Wer in ein ausländisches Risikogebiet reist, muss nach der Rückkehr zehn Tage in Quarantäne. Für Rückkehrer aus Gebieten, in denen Virus-Mutationen grassieren, gilt eine 14-tägige Quarantänepflicht.

    da musst du aber differenzieren.
    In Bayern sind treffen Lkr abhängig, je nach Inzidenz. Zudem werden in Bayern keine Sportplätze geschlossen. Ich denke in anderen Bundesländern wird nochmals etwas anderes gelten.


    Falls du dich damit auf Berlin und das Tempelhofer Feld beziehst, dann schreib es dazu, am Besten gleich schon im Titel oder mMn noch besser in den Flugrevier Tempelhofer Feld Thread

    Einmal editiert, zuletzt von Waver ()

    Zudem gelten strenge Regeln für private Treffen

    Nochmals - diese Regel gilt in der Öffentlichkeit auch wenn manche es nicht glauben oder gerne anders verbreiten.
    Deine Wohnung bleibt unangetastet. Hier entscheidet jeder selbst.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Aus dem Geltungsbereich der Coronaschutzverordnung:



    (5) Öffentlicher Raum im Sinne dieser Verordnung sind alle Bereiche mit Ausnahme des nach Art. 13 Absatz 1 des Grundgesetzes geschützten Bereichs. In vollstationären Pflegeeinrichtungen gelten die Innenbereiche und die abgegrenzten Außenbereiche für die Bewohnerinnen und Bewohner, einschließlich der Kontakte mit den Beschäftigten, ebenfalls nicht als öffentlicher Bereich.



    Der Gesetzgeber k a n n Kontakte auch im privaten Bereich und somit auch in der Wohnung einschränken - hat es aber (bisher) nicht gemacht.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Einafach mal die aktuell geltenden Bestimmungen auf den offiziellen Seiten nachlesen:
    Bundesregierung, oder auch für Berlin.
    Die Kontaktbegrenzung wird explizit für Treffen im öffentlichen + privaten Raum formuliert.
    Oder ich verstehe da etwas falsch ....?

    Grüße, Ralf


    Hangar

    Einmal editiert, zuletzt von Drifter ()

    Zitat der Bundesregierung (Stand heute):


    Bereits seit dem 8. März sind private Zusammenkünfte des eigenen Hausshalts mit einem weiteren Haushalt möglich. Insgesamt dürfen nicht mehr als fünf Personen zusammenkommen. Kinder bis 14 Jahre werden dabei nicht mitgezählt. Paare gelten als ein Haushalt. Das gilt auch für den Aufenthalt in der Öffentlichkeit.
    Die beschlossene Notbremse bei steigenden Infektionszahlen gilt weiter und soll konsequent umgesetzt werden: Steigt an drei aufeinanderfolgenden Tagen in einem Bundesland oder einer Region die 7-Tage-Inzidenz auf über 100, treten ab dem zweiten Werktag erneut die Regeln in Kraft, die bis zum 7. März gegolten haben. Private Treffen werden dann auf den eigenen Haushalt und eine weitere Person beschränkt. Dabei zählen auch Kinder unter 14 Jahren dazu und dies gilt ebenfalls für den Aufenthalt in der Öffentlichkeit.

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

    Nur zur Erläuterung:


    Richtig: da steht Private Zusammenkünfte:


    Privater Bereich bedeutet, dass ich nicht in meinem Garten machen kann was ich will und auch nicht in der Garage.
    Bierzelte aufbauen und Feten feiern ist nicht.... sorry, wenn das jemand so verstanden haben will.


    Ich darf auch keine Turnhalle oder einen Kneipensaal mieten und sagen "geschlossene Gesellschaft" ätsch... PRIVAT.


    Nur der Schutzbereich des Art. 13 ist und bleibt ausgenommen. Da kann jedes Land verfügen was es will...
    Denn laut unsere Verfassung bricht Bundesrecht das Landesrecht.
    Sonst hätten unsere freundlichen Hessen bis vor nicht allzu langer Zeit noch die Todesstrafe gehabt...


    Aber Juristerei ist halt erst einmal Auslegung - bis ein Gericht entscheidet.



    PS: Wir Reden dabei nicht über Vernunft...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Schmendrick

    Aber Juristerei ist halt erst einmal Auslegung - bis ein Gericht entscheidet.


    PS: Wir Reden dabei nicht über Vernunft...


    Ein sehr guter Dozent sagte uns mal: "Das Recht lebt vom gesprochenen Wort."


    Es heißt ja "Rechtsprechung". Natürlich war auch das geschriebene Wort gemeint.
    Doch "Rechtschreibung" ist etwas völlig Anderes! :D


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber...


    1. Du wiedersprichst dir hier selber :


    2. Wieso sind dann bereits mehrfach rechtskräftig Bussgelder verhängt worden, weil sich bei der Durchsuchung von privaten Wohnräumen aufgrund von Meldungen aus der Nachbarchaft mehr Personen aufgehalten haben, als für private Zusammenkünfte zulässig gewesen wären?


    3. Die Erklärung der Bundesregierung hat mit Landesrecht nix am Hut.


    4. Und in meiner Wohnung kann ich noch lange nicht machen, was ich will, auch wenn es besondere Schutzrechte gibt.

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !