Covid 19 - Beschränkungen Ostern 2021


    Woher stammt diese Information?



    Blaubär - Ich habe sicherheitshalber nochmals nachgefragt - in NRW wurde bisher kein Bußgeld rechtskräftig verhängt, wenn es ausschließlich die Wohnung betraf.



    Privater Bereich und Wohnung sind gesetzlich zwei verschiedene Begriffe. Leider hab ich mich da blöde ausgedrückt - stimmt. Sorry dafür.




    Nochmals als Zitat:


    Im Lockdown wurden die Kontaktbeschränkungen erneut verschärft. Trotzdem gelten sie in NRW und vielen anderen Bundesländern weiterhin nur für den öffentlichen Raum. Große Zusammenkünfte in Wohnungen (Art. 13 GG) und bewohnten Häusern, sind zwar unerwünscht, aber nicht verboten.
    Untersagt sind dort in NRW lediglich "Partys und vergleichbare Feiern".

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Erweitertes persönliches Umfeld Bremen und Niedersachsen im Herbst 2020, Einspruch wurde abgelehnt und Bescheide sind rechtskräftig.


    Gesetzblatt der Freien Hansestadt Bremen 2021
    Verkündet am 12. Januar 2021 Nr. 15

    Vierundzwanzigste Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen
    mit dem Coronavirus SARS-CoV-2
    (Vierundzwanzigste Coronaverordnung)
    Vom 11. Februar 2021


    Teil 1 § 2a
    Private Zusammenkünfte
    Private Zusammenkünfte mit Freunden, Verwandten und Bekannten sind
    abweichend von § 2 Absatz 1 Satz 1 auch in Wohnungen nebst dem befriedeten
    Besitztum nur mit Angehörigen eines Hausstandes und einer weiteren Person aus
    einem anderen Hausstand erlaubt
    , wobei Kinder bis zu einem Alter von 12 Jahren
    und Begleitpersonen von Menschen, die diese aufgrund von Alter, Krankheit,
    Pflegebedürftigkeit oder Behinderung benötigen, nicht einzurechnen sind. Satz 1 gilt
    nicht für Zusammenkünfte von Kindern nach § 1 Absatz 2 Nummer 4.

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

    Ich denke der große Frust und auch diverse Unsicherheiten in dieser Situation kommen daher, dass es eben nicht einheitlich geregelt ist.
    Was Du in NRW darfst, darfst du in Berlin eben nicht. Und auch das Festmachen an irgendwelchem undurchsichtigen Zahlenwerk bringt keine Erklärung warum das so ist.
    Problem ist zudem, das die Verordnungen auf dem Verwaltungswege geklärt werden - und nicht durch das BVerfG.


    Ich gehe nach dem Interview der Kanzlerin davon aus, dass es nach Ostern eine (Bundes-)einheitliche Gesetzeslage geben wird.
    Dieser Blödsinn mit Verordnungen pro Bundesland führt nur zu Unsicherheiten, auch wenn ich sonst absoluter Verfechter des föderalistischen Prinzips bin.


    Daneben gibt es eben auch die Unbelehrbaren, bar jeder Vernunft.
    Da hilft keine Verordnung und auch kein Gesetz.


    Offensichtlich gibt es aber auch einen großen Anteil an der Bevölkerung der genau das braucht. Wenn's verboten ist, brauch ich nicht nachdenken..
    Dachte das hätten wir überwunden. - Falsch gedacht...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Wer soll denn auch bei diesen Milliarden von Regeln in Deutschland durchblicken? Ob im Verkehr, bei Corona und bei Steuern, keiner checkts mehr und ich selbst habe keine Lust, mich damit zu beschäftigen. Da gibt es gibt sinnvolleres, womit man sich beschäftigen kann. Wahrscheinlich breche ich deshalb auch pro Jahr tausende von Gesetzen.
    Daher mein Prinzip: Den Verstand einschalten, dann gibts vielleicht ab und zu mal nen Strafzettel aber mehr auch nicht. Dafür komm ich mit klarem Kopf und freiem Geist positiv durchs Leben.

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Wenn so viele mit der Regierung unzufrieden sind, dann hört auf Drachen zu nähen und geht in die Politik!

    Ich denke hier ist sehr wohl zu unterscheiden, ob ich mit der Politik oder mit einzelnen Entscheidungen (oder deren Umsetzung) nicht zufrieden bin.
    Mit solchen allgemeinen, platten Aussagen kommt man aber nicht weiter.


    Für mich -und die meisten anderen- muss es die Verordnungen und den Wirrwar nicht geben. Die wissen auch so was gut oder weniger gut ist.


    Lieber 5 Minuten feige - als ein ganzes Leben tot.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    • Offizieller Beitrag

    Wegen mir kann über die Maßnahmen denken wie er will, soll jedoch nicht andere gefährden! Wie es laufen kann, wenn es richtig dumm läuft, zeigt die Geschichte von einem entfernten Bekannten von uns (seine Frau war unsere Thermomix-Beraterin).
    Einfach mal die Geschichte lesen und sacken lassen.
    https://xn--hgelhelden-9db.de/…-war-steffen-einfach-tot/

    Hallo
    Jedes einzelne Schicksal ist für Angehörige und Betroffene schlimm ... ohne Frage.
    Meine Frage lautet aber ganz nüchtern .... darf jetzt niemand mehr sterben?


    Emotionsfrei drüber nachdenken und recherchieren .... es ist schwer, aber unvermeidlich.


    https://de.statista.com/statis…rtalitaet-in-deutschland/


    Geht doch mal in ein Altenverwahranstalt!
    Geht doch mal in die Massentierhaltung!


    Der Mensch soll die Spitze der Evolution sein? Es macht krank was er sich ausgedacht hat .... ICH kenne kein anderes Lebewesen mit Massenvernichtungswaffen.


    Auch ich denke manchmal an meinen Tod ... immer öfter UND DANN LEBE ICH UND WEHRE MICH!
    mfg HF

    Ich würde gerne meine Kinder bis zu einem selbständigen Leben geleiten. Das wäre so mein wesentlichster Wunsch seit das erste bei uns ist.


    Dazu gehört für mich aktuell dass
    1. Leute im Umfeld sich entsprechend verhalten
    2. Respektieren dass die Persönlichkeitsgrenze im 1,5m Radius beginnt.
    3. Bei meiner Frau, bei mir und VOR ALLEM bei meinen Kindern.
    Diese verhalten sich entsprechend und verstehen sehr wohl worum es geht. Das nennt sich Erziehung. Klappt bei manchen, bei manchen wohl auch nicht.


    trifft 1 nicht zu, so steht das gerne jedem frei, wir sind in einem freien Land, jeder darf sich verhalten wie er mag, selbst die Idioten.
    trifft 1+3 nicht zu, so weisen wir freundlich aber bestimmt darauf hin. Kommt es zu keiner Reaktion folgt die Bitte entweder unseren grund zu verlassen, oder wir verlassen den Bereich.
    trifft 2+3 nicht zu schaffe ich Distanz. Es steht jedem frei sich auszusuchen ob der daran aktiv oder passiv beteiligt sein möchte.


    Im Übrigen, auch Bullshit kann, darf und soll jederzeit gelesen und geschrieben werden, als das ist frei,
    doof wirds nur wenn einem die Meinung dazu nicht zugestanden werden soll.
    Mist wird nicht besser nur weil er öfter und weiter geworfen wird :)


    Mit Verlaub, das letzte von Interesse bei uns ist gerade ein Drachenfest an Ostern 2021

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hallo
    Mein letzter Post hier und dann ist Ostern ....
    ICH erlebe die Anstalten weil ich in viele beruflich rein muss! Auch Krankenhäuser und OPs darf ich besuchen .....
    Du hast hörensagen deiner nahe stehenden Person ....
    Ich hatte letztens das "Glück" live zu sehen, wie die Pillenration einer Station fertig gemacht wurde. Davon kannst du eine Hundertschaft ernähren und der Verpackungsabfall füllte drei Papierkörbe ... die Rufe der alten einsamen Menschen verfolgen dich noch Tage später ... SCHWESTER .... SCHWESTER .... HILFE .... HILFE


    Wie geschrieben ---- selbst erleben und du wirst ALLES TUN DA NICHT REIN ZU MÜSSEN. Auch wenn deine Frau da arbeitet.


    und hört bitte auf gegenseitig Blödheit vorzuwerfen, auch geframt ist das Spaltung


    mfg HF

    Dann hoffen wir einfach mal das die hoffentlich vorhandenen Kinder willens und in der Lage sind mit Demenz, Parkinson oder Schlaganfall umgehen können, und rund um die Uhr schauen dass nichts Dummes angestellt wird und vor allem eine medizinische Grundkenntnis haben um die Grundversorgung zu erledigen.
    So kann nur einer reden der mal kurz wo reinkuckt und nicht damit leben muss(te).
    Ein alter Mensch, den man von kleinauf kennt, liebt und jahrzehntelang respektiert kann einen durchaus, mit Dingen die gesagt werden, Geräuschen die man nicht mal gequälten Tieren zutrauen würde, Handlungen die man nie für möglich hält oder schlicht Krankheitsverläufen die einen ins Mark erschüttern, schlicht zur Verzweiflung und Ungläubigkeit bringen.
    Das alles ist normal und spielt sich lediglich am anderen Ende des persönlichen Zeitstrahles ab.
    Willkommen im Leben.
    Das hat nichts aber rein garnichts mit mal eben wo vorbeischauen zu tun, das ist Dauerzustand.

    @g#fligher Bei allem Respekt, aber...


    Pflegeheime im gleichen Atemzug mit Massentierhaltung als Altenverwahranstalten zu bezeichnen empfinde ich als niederste Polemik.
    Ich erlaube mir diese Aussage , da ich beide Seiten dieser Einrichtungen kenne, sowohl aus direkter persönlicher Erfahrung sowie auch die Pflege zuhause und nicht jeder pflegebedürftiger Heimbewohner ein alter Mensch sein muss.


    Beruflich habe ich für mich und meine Mitarbeiter bereits im Vorfeld für psychologische Begleitung gesorgt, da diese Einsätze unvorbereitet wirklich extrem bedrückend sein können, doch habe ich solch ein Pflegeheim wenig später bei der Pflege meines demenzkranken Schwiegervaters völlig anders erlebt. Ein anderes habe ich bei der Pflege meiner Großeltern (körperliche Einschränkungen, geistig Fit) erleben dürfen, was aufgrund seiner geringen Größe die letzten 8-11 Monate extrem lebenswert gestaltet hat.


    Desgleichen kenne ich auch die Heimpflege. Mein Patenonkel wurde mit MS von seiner Frau zu Hause gepflegt und ich habe beide bis zu seinem Tod begleiten dürfen.
    Und ich habe erlebt, wie bei der anfänglich noch möglichen Heimpflege mein demezkranker Schwiegervatermit einem Messer auf seine ihn pflegende Fraur losgegangen ist, weil er sie nicht mehr erkannt und für einen Einbrecher gehalten hat.


    Pflege zu Hause ist immer wünschenswert und oft auch machbar, hat aber ihre Grenzen und ich möchte nicht wissen, wie viele pflegebedürftige Menschen ausserhalb der Pflegeheime vor sich hinvegetieren, weil sich keiner kümmert...

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

    Moin
    Auch ich habe meine Meinung zu dem Thema.
    Es gibt anscheinend kaum Grrauzone nur
    Nord und Südwind und beides bläst der anderen Seite ins Gesicht.


    Ich möchte den an der Diskussion teilnehmenden Personen mein Lob und Anerkennung aussprechen.


    Selten habe ich bei diesen polarisierendrn Thema so einen fairen Umgang miteinander erlebt.


    In anderen sozialen Medien wäre schon längst dir Zündschnur an und die Bomben gelegt.


    Also nach der Pandemie alle Dracheflieger auf die Wiese zum Gruppenkuscheln


    Lg Ralf

    Hallo
    Jedes einzelne Schicksal ist für Angehörige und Betroffene schlimm ... ohne Frage.
    Meine Frage lautet aber ganz nüchtern .... darf jetzt niemand mehr sterben?

    Nein - wenn es vermeidbar ist!
    Und wenn bodenloser Egoismus, Rücksichtslosigkeit, und -offen gestanden- auch Blödheit a n d e r e r der Grund für's Sterben ist erst recht nicht!


    Für mich bin ich gerne selbst verantwortlich - aber ebenso trage ich Verantwortung für die Gesundheit meiner Mitmenschen.
    Das gilt nicht nur für Corona.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Es ist eine Illusion, dass der Staat alles kontrollieren und sanktionieren kann.
    Gestern am Elbstrand: Sommerwetter im März, Dutzende Familien stecken sich bei UL-Wind gegenseitig an und junge Männer lassen die Shisha rumgehen. Die Zugangsstrasse und der Parkplatz weiträumig verstopft. Was hätte die Polizei machen können? Vom Hubschrauber aus in die Menge schießen?
    Wir sind verloren!

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Wer weiß, Corona hat ja auch anderen Technologien schon Vorschub geleistet.... =O

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Das Genau ist unser Problem:


    Die Summe an Intelligenz auf diesem Planeten ist begrenzt -
    aber: Wir werden immer mehr.....



    Jean-Luc Picard

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Dann frage ich mich nur, warum nicht schon in der Steinzeit die Gravitationswellen nachgewiesen wurden...

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!