Trickfliegertreffen Sankt Peter Ording

Termin

Trickfliegertreffen Sankt Peter Ording

Freitag, 20. August 2021-Sonntag, 22. August 2021

Ortszeit: Freitag, 20. August 2021-Sonntag, 22. August 2021

    Vorgestern und gestern hat das Wetter recht gut mitgespielt. Danke für das Video! Wir haben viel zu wenig Erinnerungen dieser Art. Man ist doch sehr damit beschäftigt viele alte und neue Kollegen zu begrüßen ... und ein wenig fliegen wollten wir ja alle auch noch.


    Hier noch ein Bild von Samstagabend. In einer ganz leichten Brise haben Jens und ich mit unseren beiden Avatar Lites zusammen mit Philipp und seinem "Universal Kite" eine paar Kreise geflogen. Zum Abschluss haben sich dann Michi und Mihai mit ihren OneEleven dazu gesellt. Den zufälligen Zuschauern, die sich hinter den vier Piloten befanden, hat es sehr gut gefallen!


    2x Avatar Lite und 2x OneEleven:


    Einmal editiert, zuletzt von Ulzburger ()

    Das mit dem 4er Team sah toll aus :)
    Ein wunderschöner Tag mit unerwartet sahnigem Wind und enormer Beteiligung!
    TFT21 wird mir lange in Erinnerung bleiben 8o

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Yo Danke! Der Virus hat seinem Piloten hinterher gesteckt, dass es ihm auch außerordentlich gut gefallen hat, durch diese cremige Luft zu rauschen!

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Ich fand es dieses Jahr auch besonders, leider war ich am Freitag zu übermütig... und wie einige ja mitbekommen haben hatte ich nicht so viel Platz für meine Stelzen in der Nacht. Darum war ich am nächsten Tag gerädert und verbrannt...
    Nächstes Jahr dann lieber mit Unterkunft. Hoffe ihr hattet heute noch nen halbwegs vernünftigen Tag, freue mich aufs nächste Jahr.
    @JensHH jetzt will ich wirklich nen Gleiter... Spo impressionen 2 Spo impressionen 1

    Einmal editiert, zuletzt von Nurgus ()

    Wie stellten wir am Samstag beim abendlichen Raclette fest? Da war viel Schönes dabei!


    Mir hat mein erstes TFT richtig gut gefallen. Habe versucht, wie ein Schwamm vieles an Anregungen und Tipps aufzusaugen mit dem Ziel, es bis zum nächsten Mal umzusetzen.
    Toll auch der rege Drachentausch zum Ausprobieren (und mein Bill ist tatsächlich bei mir geblieben )!


    Nette Leute & Gespräche in guter Stimmung.
    Stellvertretend für alle anderen geht mein Dank u.a. an Birger für den schönen Button, Chriss, Enrico und Heiko für die tolle Gastfreundschaft, Jörg für die tolle Show mit 2 North Shores, die Teamflieger, Knuts Hilfe bei den Speedkites am Sonntag und und und...


    Freue mich schon jetzt auf 2022!


    @JensHH jetzt will ich wirklich nen Gleiter...

    Nur einen?

    Ich möchte mich hier noch einmal bei allen bedanken die das 10te TFT zu einem gelungenen Event gemacht haben. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    War mal wieder alles dabei, von 0- Meerwind und zum Schluss noch Regen.
    einige haben eine 13 Stündige Anfahrt auf sich genommen-ihr habt meinen größten Respekt.
    Geflogen wurde wie auch die Jahre zuvor auf einem sehr hohem Niveau geflogen.
    Es gab keinen der seinen Drachen nicht bereitwillig zum testen abgegeben hat.
    Ich selbst kam in den Genuss nach etlichen Jahren mal wieder Trick Tail UL zu fliegen :thumbup::thumbup: .
    Auch diesmal hat sich wieder gezeigt, man muss kein Profi sein um Spaß am tricksen zu haben.
    Leute ihr seid Spitze !!!!!
    Dank auch noch einmal an Marco für das Organisieren im Eiderstedter Krog, und Birger für die mal wieder gelungenen Button.
    Was soll ich noch sagen ?? TFT 2022 ??????


    Gruß
    Vom Orga Team TFT

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    • Offizieller Beitrag

    (und mein Bill ist tatsächlich bei mir geblieben )!

    Warum auch nicht, den Einzigen den ich gesehen habe der ständig alle möglichen Drachen einpacken wollte warst ja du. :P:D


    @Alle: Ich hoffe es dauert nicht erst ein Jahr bis ich viele von euch mal wieder treffe! :|


    Achja, ein schönes Stimmungsfoto von kurz vor der Abreise habe ich auch noch im Angebot. Was ein geiler Tag! ^^


    Es war nun meine 8. Teilnahme an diesem von Thorsten ins Leben gerufene Event. Beim meiner ersten Teilnahme ging die kleine überschaubare Gruppe abends spontan in eine örtliche Pizzeria. Daraus wurde in den Jahren danach der gemeinsame Besuch im Eiderstädter Krug, den Marco auch in diesem Jahr wieder bestens vorbereitet hatte. Mein kleiner Anteil seit dem 4. Treffen war die Übernahme der T-Shirt-Motive auf die Bottons. In den letzten Jahren sind wir nun nicht mehr Teil des offiziellen Drachenfestes und vom Charakter her ein lockeres Zusammentreffen Trickflug-begeisterter Drachenflieger am Strand von St. Peter Ording, was sich durch die etwas neutralere Button-Gestaltung ausdrückt. Auch in diesem Jahr habe ich Buttons an die aktiv fliegenden Anwesenden Piloten verteilt ... bis sie mir am Samstag Mittag ausgegangen sind. Es sind demnach mindestens 30 Piloten vor Ort gewesen. An die Sammler: Der 2022er Button ist meinerseits wieder eingeplant.


    Einmal editiert, zuletzt von Ulzburger ()

    @Ulzburger Vielen Dank, da hatte ich ja Glück, dass ich noch einen Butten bekommen habe :) . Ich bin ja noch ein paar Tage in SPO und hoffe, dass wir uns diese Woche noch mal sehen.


    @All
    Letztes Jahr, war ja mein erstes TFT und ich hatte da schon sehr viel Spaß. Dieses Jahr, waren noch mal deutlich mehr Piloten vor Ort und es war definitiv nicht minder schön. Vergleichen will ich das gar nicht, TFT macht einfach Laune :thumbsup: . Ich will jedem danken. Egal ob Organisator, Anfänger oder alten Hasen, die Gemeinschaft macht einfach mega Laune.


    Sollte es bei mir gehen, dann will ich trotz einer sehr langen Anreise, nächstes Jahr wieder am Start sein. Ich hoffe, mir bleibt der Spaß an unserem sehr schönen Hobby noch sehr lange erhalten.


    @Holzwurm
    Noch mal vielen Dank, dass du mich beim Fliegen ein bisschen gefilmt hast :thumbup: . Normalerweise, mag ich es ja nicht so vor einer Kamera zu fliegen, aber das hat mir Spaß gemacht. Bin sehr gespannt, was du noch an Material hast.

    Einmal editiert, zuletzt von S.W.P ()

    Irgendwie wurde ja schon alles gesagt: Vielen Dank an alle, die das TFT erst zu einem TFT gemacht haben: Ohne Teilnehmer können wir noch so viel organisieren: Es wird nix.


    @Ulzburger Danke für die Liste der Buttons für die Sammler und die Buttons selbst. Wenn es wir im nächten Jahr wieder mehr Planungssicherheit haben, wird es sicher auch wieder T-Shirts geben.
    @Eingeflogen Danke für die Idee eines TFT. Wer hätte damals gedacht, dass es sich in den 10 Jahren so entwickeln würde oder überhaupt so lange fortgesetzt würde.


    Für die Leute die diesmal kein Glück auf dem Campingplatz hatten: Sobald der Termin für das TFT2022 steht, werde ich wieder versuchen, Plätze auf dem Campingplatz in Tating für uns zu blocken.Sobald es soweit ist, gibt es eine Info im Thread für das TFT2022. Leider ist dies nur bis Ende Februar möglich. Dann gehen die Plätze in die reguläre Buchung.


    Viele Grüße an alle.


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Ja, es wurde eigentlich alles gesagt, trotzdem auch von mir ein großes Dankeschön an alle. Es war richtig schön, viele gute Gespräche, nette Menschen , tolle Kites und gefühlt das größte Flugfeld nur für uns. Das ist wohl auch der Tatsache geschuldet dass wir nicht an ein Drachenfest angekoppelt waren.


    Und ja, zwischendurch habe ich auch noch Zeit gefunden aus der Hüfte ein paar Fotos und Videos zu schießen. Ich hoffe es hat keinen gestört.
    Hier ein kleiner Zusammenschnitt


    https://vimeo.com/592384982/b5179c3fde


    Wenn keiner was dagegen hat mache ich es öffentlich.
    Wir sehen uns nächstes Jahr oder vielleicht schon nächste Woche auf Rømø.

    @Holzwurm


    Ich habe es dir an anderer Stelle ja schon geschrieben. Ein wirklich sehr schönes Video. Viele dank dafür :thumbsup: