Eigene Entwürfe von Drachen oder Carmondais Bastelei

    Whow, das ist ja ein wunderschönes " Drachen Tierchen", wirklich Kunst am Objekt Drachen... Ist der für mich?? :whistling:

    Danke der ist fast fertig, ich muss mal dringend Stangen ordern ;) .
    Ich hab hier noch ein Segel von einem Long Dart Magnum rumliegen.
    Hatte eh vor beide in einem Rutsch zu bestaben.


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Nun haben wir bei uns auch die Sperrstunde X(X(
    Also wird es nichts mit dem Fliegen in der Abenddämmerung ;(
    Was nun das Material lässt noch auf sich warten, 2 Segel warten immer noch auf die Bestabung( Bestellung ist raus) :whistling: wie soll man nun seine freien Abendstunden verbringen.
    was nun. ?(:rolleyes:
    Ok den Stoffbestand überprüft, da ist noch was Großes drin :thumbsup:
    So das Getriebe im Hirn geölt und ein Entwurf gezeichnet das kam dabei raus ( Spanweite ca. 5 m)
    einmal skizziert denke es passt Segelzeichnung in 1:5
    Das Errechnen der Maße hat meine grauen Zellen zum Qualmen gebracht ;) (So bleiben sie fit)
    Moment dachte ich das Design kommt mir doch bekannt vor.
    Ok hab mir die Pläne im 2. Wolsing Buch angeschaut. Verdammte Axt da hab ich wohl eine Zeichnung von einem Flaki angefertigt.
    Etwas kürzerer Kiel, die Schleppkante ist ein wenig ausgeprägter. Ein Abgeänderter Flaki ;) . Was solls.
    Dann wurde es Zeit für ein Endscheidung den bauen oder nicht :whistling: um mir das ganze leichte zu machen fiel die Endscheidung per Münzwurf .
    Ergebnis ,der wird in Angriff genommen, also ran an den Speck ;)
    Erstmal das Ganze von 1:5 auf 1:1 bringen
    Sehr Platzraubend das Ganze 8| Die Flügelspitze fehlt noch


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Das nennt man Gehirnjogging :D nur das in meinen Fall Drachen dabei entstehen :D;)
    Dabei vereine ich zwei Hobbys, Zeichnen und Drachenbau.
    Daher das Design ;) von meinen Segel.
    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ( jedem Jeck sing Pappnas) sonst wäre es langweilig


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Abend
    es hat was gedauert aber der Vortex ist fertig (der Vogel braucht einen Namen)

    Er braucht ein wenig Feintuning sonst fliegt das Kirchenfenster :D Ich war gerade dabei da meinte Petrus den Wind abzustellen :rolleyes:
    Morgen ist auch ein Tag


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Sperrstunde, Mistwetter, kein Fliegen am Abend ab 21:00 Hausarrest X(
    So wurde der Große in Angriff genommen
    Es sind schon einige Tage ins Land gezogen.
    Beim Design hab ich mich doch Endschieden das W mit einzubauen. Ich hoffe Günter hat nichts dagegen :whistling:
    So sieht es momentan aus, es fehlt noch Einiges :S ( Ich muss es auch mal wieder übertreiben ;) )


    Ich wollte die Bilder draußen machen aber bei dem Dauerregen


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Der große ist fast fertig, jetzt heißt es Stäbe einpassen.
    Blöd dass, das Mittelkreuz 12/12 nicht auf die 12er Stäbe passt :/ da muss ich wohl ein wenig bohren die restlichen Verbinder passen vom Durchmesser :huh:
    So sieht es im Gegenlicht aus,


    Aufgrund der Größe erstmal nur Teilbilder ;)


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Whow, deine Drachen kannst du in jeder Kunstausstellung zeigen..... Ich glaube, deine Geduld hätte ich nicht mehr, um sowas zu nähen. Hut ab!!!

    Moin,


    ich habe die Vermutung, Patrick hat eine Nähmaschine, wo auf der Unterfaden-Spule nur 20cm Garn drauf passen. Darum muss er so viel Stückeln :whistling:


    @Carmondai Du hast wieder etwas schönes gezaubert, Respekt. Ich glaub, ich muss mal Richtung Köln kommen. Da und in der Eifel sind echt interessante Drachen, die ich mal Live sehen möchte.


    Mit fröhlichen Grüßen


    Olli

    Smile! It`s free

    War auch mein Gedanke :D oder als Überwurf/Umhang im mittelalter Stil.
    Das war ein echter Marathon die Näherei


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Mit der Kunstaustellung da müsste ich die Leute von der Wacken Organisation anhauen.
    Falls es 2022 stattfinden sollte wieso nicht :D , im Rahmen der Wacken Foundation stellen Leute Ihre Zeichnungen und andere Projekte aus.
    So kann man auch welche mit dem Drachenvirus infizieren


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Top Idee!!
    Rock on, Brother :thumbup:

    Der dicke ist fertig und hat den Erstflug überstanden, man war das ein Rodeo (ich brauch gerade ein Bügeleisen um meine Grinsfalten zu glätten)

    Nach ein paar Einstellungen an der Waage ging es los ,das gab lange Arme :D:D:D .Für seine Größe erstaunlich wendig
    LMAA was für ein Flugbild inkl. Sonnenbrand autsch X/


    Die Ähnlichkeit mit dem Flaki von Günter Wolsing kann und will ich nicht abstreiten ;)
    Also eine leicht abgeänderte Version in 5m


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Wieder sehr aufwändig und exakt geklöppelt, der Kandidat hat wieder 100 Punkte!!

    Danke das war auch ein Nähmarathon, keine Ahnung wie viele Meter Garn drauf gegangen sind :S:S .
    Aber beim Fliegen dachte ich nur es hat sich gelohnt. Allein die Reaktionen von den Spaziergängern :thumbup:
    Meine Kollegen meinten die werden bei dir immer größer :D .
    Jemand behaupte auch dass ich Fenster aus dem Dom klaue :evil: (Als ob ich sowas tue :whistling: )
    Was mir gerade übelst in den Fingern juckt, den Wolsing Flaki 7m oder den 7,6er nachzubauen.
    Wenn ich dies in Angriff nehme wird das ein eigenes Thema
    To be continuet...


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis