Eigene Entwürfe von Drachen oder Carmondais Bastelei

    Hi Patrick,
    da hast du dir wirklich was angetan. :thumbsup: Das wird aber richtig schön bunt und Toll aussehen.
    100 Punkte für die Fleißarbeit bekommst du schon mal! Las dir Zeit und habe Spaß dabei.
    Gruß Frank

    Bin den Paneelen vom Harlekin fertig geworden. Puh :S
    Hat sich ganz schön gezogen, aber es hat sich gelohnt :D
    Mittelteil
    Flügelenden
    Ich hab mal die Methode mit dem Klebestift versucht, hat viel besser funktioniert als gedacht. ;)
    Keine Probleme mit der Nadel gehabt (verkleben)auch das Verrutschen hab ich damit in den Griff bekommen
    Da hab ich wohl ganz tief in der Farbkiste gewühlt :D


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Ja, der Klebestift wird oft unterschätzt, beim LK nähen ist er für mich unersetzlich!
    Sehr bunt dein Drachen, bin gespannt wie er im Gegenlicht leuchten wird. Gaaaanz toll!!!!

    zum Klebestift
    Ich hab zuerst versucht das Verrutschen mit doppelseitigem Band versucht zu verhindern.
    Welches von vielen für die Segelmachernaht verwendet wird.
    Dies hat mir immer die Nadel versaut. Ok Versuch fehlgeschlagen.
    Da musste eine Alternative her, dabei bin auf ein Video von Uwe @Crush gestoßen, wo er die Methode bei einem Long Dart anwendet.
    Geht auch mit langen Nähten ;)
    Werde die für weitere Projekte im Hinterkopf behalten.
    Ein komplettes Bild wird beim Erstflug folgen.
    Bei mir ist zu wenig Platz, der hat eine Spannweite von ca. 3,4m
    Deswegen gibt es erst mal nur Teilfotos oder um euch noch was auf die Folter zu spannen :whistling:


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Es hat etwas gedauert der Harlekin ist fast fertig. Hat etwas gedauert ok da war das ein oder andere Projekt dazwischen ;) 2x Elliot Mystic Nachbau
    und ein Long Dart Magnum. Deswegen hat das Projekt etwas geruht :rolleyes: .
    Ok so dachte ich mir den musst du auch noch fertig stellen.
    Hab den Vogel bestabt, nicht grade klein geworden der Vogel. Kommt davon wenn man größer als 3m Spannweite baut :D .
    Was noch fehlt ist die Waage und die Stopperclips.
    Wenn alles hinhaut ist der bis kommenden Montag fertig um abzuheben. Bin mal gespannt wie der sich verhält.
    Ist immer eine Wundertüte bei solchen Bauprojekte.
    Bilder werden folgen ;) bei mir bekomme ich sie aus Platzgründen nicht hin :whistling: Ich sage nur sehr bunt
    Ein weiterer Entwurf ist in Planung Zeichnung ist fertig, der wird auch nicht gerade klein.
    Mehr dazu später ;)


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Einmal editiert, zuletzt von Carmondai ()

    Der Harlekin ist fertig, wenn der Wettersatan recht behält steht am Montag der Erstflug an. :D
    Das Segel zusammen zu Nähen hatte schon was von Beschäftigungstherapie :S .
    Aber der Aufwand hat sich schon jetzt gelohnt


    Hab mal eine weitere Zeichnung angefertigt in Oldschool Manier, mit Bleistift Lineal und Geodreieck und Rechnerei.
    Ich hab es nicht so mit dem Entwerfen am PC mit diversen Programmen ;)

    mal schauen ob ich den baue, so wie es aussieht wird der Lockdown mal wieder verlängert.


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    schaut schön aus. Bin auf die Bilder von der Wiese gespannt und aif deinen Bericht wie er fliegt.
    Gruß
    Der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Nicht nur du Harald, wenn ich mir den Vogel so anschaue kommt er einem Wolsing Flaki ziemlich nahe. :huh:


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Du baust ja als ob der Teufel hinter dir her ist... Aber das sieht schon vielversprechend aus!!
    Hoffentlich fliegt er dann auch so schön, aber da hab ich kaum Zweifel..

    Das ich mit dem Teufel im Bunde bin wurde mir schon oft gesagt :evil:
    Ok jetzt zum Thema der Wettersatan hatte ein Einsehen.
    Also heute ab auf die Wiese, mal schauen wie der Harlekin fliegt.
    Waage pi mal Daumen eingestellt
    das ist er ;) wer braucht noch LSD um in den Farbrausch zu kommen :D
    Aufgebaut, angeleint und ab geht es.
    Der fliegt sehr gutmütig. Steuern lässt er sich sehr gut.
    Einfach endspannend, hat was schon meditatives :thumbup:

    Hab von dem noch ein Video https://www.facebook.com/10000…/videos/3597800840444418/


    Also traut euch in Sachen eigene Entwürfe, man kann nichts verkehrt machen


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Einmal editiert, zuletzt von Carmondai ()

    Meine Restetüte steht kurz vorm platzen


    Zum Wegwerfen viel zu Schade, also was macht man damit ;) da muss noch was zu machen zu sein
    Also den nächsten Entwurf in Angriff genommen.


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Ja, sehr bunt, aber irre!!
    Weisst du, langsam bekomme ich das Gefühl, dass du einfach nur produziert und gar nicht genießt..... Mach doch mal Pause und lass deine Werke erstmal wirken! Ist nur so mein Gedanke.....

    Gratuliere zur Fertigstellung und Jungfernflug...


    Hast die Waage nicht noch etwas auszureitzen versucht? Zumindest mal etwas flacher oder steiler. Manchmal geschehen dabei kleine Wunder.
    Oder Du versuchst Dich mal an einem Powerflügel... Ein ordentlicher Kampf mit dem Wind verbreitert das Grinnsen im Gesicht, zieht die Arme lang und färbt die Kleidung identisch zum Untergrund :)


    Gruss vom Tom

    danke, ich hab den recht flach eingestellt, kann den auch über die Knotenleiter steiler stellen.
    Bin selber überrascht das der so früh geht, es waren zeitweise nur ca. 1bft. Ich hab den nicht zum powern vorgesehen ;)
    Wenn ich ziehen lassen will greife ich zum Mystic oder Matador :D und sehe danach aus wie ein Schwein.


    Zu meiner hohen Schlagzahl am bauen liegt daran, dass meine anderen Hobbys Coronabedingt brach liegen wg. Kontaktsperren.
    Zum Beispiel ich hab mal versucht bei einer Pen&Paper Runde über Videoschalte mit zu machen, war eine Vollkatastrophe.( Verbindung brach immer wieder ab und konnte nicht wieder hergestellt werden <XX( )


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Jedenfalls ist es gesünder auf den Drachenstoffen rumzutackern als auf Famile, Nachbarn... etc.


    Hier ist die Wohnung neu gestrichen, einige Gitarren modifiziert, das Futterbäuchlein wegtrainiert..
    Und genau jetzt wo mich auch wider ein Drachenprojekt triggert... füllt es die Arbeitsbücher :S



    Gruss vom Tom

    Arbeitstechnisch geht es bei mir genau so, wir werden wohl dieses Jahr einen der dicksten Jahren haben in Sachen Produktion :S:D .
    Home Office geht bei mir als Anlagenfahrer geht einfach nicht.
    Das Bauen, hab ich mittlerweile Festgestellt, ist für mich ideal um nach einen stressigen Tag wieder runter zu kommen. ;)
    Wenn es die Zeit zulässt wird natürlich auch geflogen, hoffe das dies nicht auch noch Coronabedingt verboten wird :rolleyes: .
    Ich hab da schon diverse Gerüchte gehört ?( man kann nicht einmal in einer kleinen Runde, mal auf den Bolzplatz X(X(
    Treffen von Bekannten in geschlossenen Räumen vermeide ich momentan, wenn nur draußen.
    Ok genug um den Heißen Brei geredet
    Es wird bunt sehr bunt

    Hier der Mittelteil


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Da momentan echtes Aprilwetter herrscht. Letzten Mittwoch fast sommerlich, ich musste beim Fliegen zwischenzeitlich mein Shirt ausziehen. ;)
    Kurz danach wurde es mir doch zu kalt zum Fliegen :S . Also was tun, ab in die Schmiede.
    Hab mir da den Bereich zwischen Mittelteil und LK vorgenommen.
    Statt Flickwark hab ich mich für ein Rautenmuster endschieden.
    So sieht es aus

    Ich hab dies nicht in einem Rutsch zusammen genäht, meist hab ich nach der Arbeit eine Reihe gemacht, um wieder runter zu kommen ;) .
    Hat sich gezogen, aber der Weg ist das Ziel :thumbup:


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Abend zusammen,
    da in der letzten Zeit eher bescheidenes Wetter war außer letzten Freitag bzw. meist durch die Arbeit das Fliegen auf der Strecke geblieben ist.
    Wenn von der Zeit Zeit doch passte war es am regnen <X;( .
    Deswegen hab ich am aktuellen Projekt weitergemacht
    Die Näharbeiten sind fast fertig ;)
    Der ist mal wieder sehr bunt geworden
    Bereich LK

    Die Baugruppen zusammengefügt
    Einmal im Gegenlicht
    Mal wieder das selbe Problem zu wenig Platz für eine Komplettaufnahme ;)
    Wieso werden die bei mir immer so groß :rolleyes: (ca. 4,2m Spannweite)


    Gruß Patrick


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis