Bauplan: [Escape] - ein neuer Trickdrachen

• Yes, what nurgus said.

I'll change the caption

• Illusion den Stab mit ein paar cm 6mm CFK auffüttern in schon ziemlich viel. Circa 1,5 bis max 2cm sollten reichen. Muss halt gut verklebt sein.Habe das selbst mal bei einem Kite gemacht und hatte damit keine Probleme. Wer mich kennt der weiß, dass meine Geier gut gerockt werde 🙈😆

Wichtig ist dass alles gut entgratet wird und bündig ist. Dann sollte der Stab so schnell nicht die Nase durchstanzen können. Man kann dafür auch Vollmaterial nehmen dann ist das Risiko noch geringer. Bei Zylindrischen Stäben, finde ich es eigentlich eine schöne Lösung. So eine Endkappe schützt auch nicht vor allen Eventualitäten.

Der Tipp von Coyote ist aber auch gut. Brauche ja nicht zu erwähnen, dass er weiß wovon er spricht 🙂 und bei meinem Vector wurde es so gemacht. Geht halt schneller und ohne kleben.

Einmal editiert, zuletzt von Stephan SWP ()

• Moin

Er ist zwar nicht perfekt, aber an 35m Leinen sieht man das ja nicht :thumbsup:

Gruß von Fehmarn

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

• Escape STD

Meine beiden (STD+UL) auch net...

Aber die beiden Voegel machen echt Spass!!!!

PS: Kanst die die blaue Raute in Deinem Profilbild entfernen oder z. B. gegen einen Adler oder so austauschen ;)

Forza SGE!!!

Einmal editiert, zuletzt von AxelAlex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AxelAlex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sooooo, bin meine beiden Vögel gestern mal geflogen… für meine bescheidenen Trick-Skills sicher mehr als ausreichend gut, auch wenn die beiden Kites weit weg sind von handwerklicher Perfektion.

Mal ne Frage zu den Leinen, fliegt ihr den Escape STD an DC60, oder reichen auch DC40?

Gruß Markus

• Added this one to the builds page as well! Funny, one would expect the kite with lighter colors to be the UL. White LE dacron is also quite brave with the black volcanic sandy beaches there in Hawaii! :)

Nice! Added this one to the builds page!

Escape builds – KARELOH.COM

Einmal editiert, zuletzt von karel_oh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von karel_oh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

diese Woche habe ich von Ulzburger ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk namens Break bekommen. Vielen dank dafür :thumbsup:

Ich soll den Kite ausgiebig testen, was ich natürlich sehr gerne mache. Freue mich sehr darauf, aktuell ist es mir aus gesundheitlichen Gründen aber leider nicht möglich. Sobald es etwas zu berichten gibt, werde ich mich hier noch mal melden 🙂.

• Added this one to the builds page as well! Funny, one would expect the kite with lighter colors to be the UL. White LE dacron is also quite brave with the black volcanic sandy beaches there in Hawaii! :)

Nice! Added this one to the builds page!

https://www.kareloh.com/kite-plans/escape/escape-builds/

Aloha karel_oh,

mahalo nui (thank you very much in Hawaiian language) for adding my STD to your beautiful web page!!!

You are totally right, I would expect the white one to be the UL too. But I ordered some white Dacron when I was building my [return] STD, but for this kite I used black Dacron. So I wanted to use the white up for the Escape STD... That's why.

But I think I would not do it again, because the white Dacron is too sensitive to dirt and dust... (you could already see my finger prints, when I was building it :( or you would have to wash your hands all the time when building or wearing gloves... ) Also the black Sky Shark tubes shine thru the white and the kite looks like it has a black framing in the air.

So I would not recommend it.

BUT: I am having so much fun with it anyway!!! :FETE: and you are right, it looks pretty cool on black sand :thumbsup:

Mele Kalikimaka (Merry Christmas) to all kite fliers, specially to all you Escape builders,

Alex

• Ausserdem wollte ich mich nochmal ganz herzlich bei Ulzburger fuer die tollen Plaene und Anleitungen bedanken. Dank Dir habe ich sooooo viel Spass an unserem gemeinsamen geilen Hobby!!!!!! DANKE

Vor kurzem war ich mal wieder auf Deiner Webseite. Echt grosse Klasse!!! (wie immer) :thumbsup:

Der absolute Hammer ist aber das 100 Seiten PDF Trickflug Lexikon. <3 <3 <3 <3 <3

https://ulzburger.github.io/tricks.files/StuntkiteTricks.pdf

Waere ich Uni Professor, wuerde ich Dir ein SUMMA CON LAUDE mit 5* extra Sternen fuer diese Dissertation geben.

Birger, You are the Man!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Danken musst du dem unbekannten Autor dieses Werks. Außerdem ist der Inhalt auch im Drachenwiki hinterlegt. Ich fülle damit nur meine Webseite etwas auf. ;)

Ok. Gerne bedanke ich mich beim unbekannten Autor dieses tollen 100seitigen PDF Dokument und danke Dir, dass Du den Inhalt auf Deiner Web Page veroeffentlichst. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• 哇哇哇,新风筝。太棒了,它比大号的逃跑有什么不同?有没有飞行视频!太期待了。我等了好久好久!

以铜为镜,可以正衣冠;以人为镜,可以明得失。