Windbereich Rev 1.5 B Serie mit STD/MV/FV Segel?

    Ich bin auf der Suche nach Herstellerangaben für den empfohlen Windbereich für


    Rev 1.5 B-Pro Standard mit Black Race-Stäben
    – Rev 1.5 B-Pro Mid Vent mit Black Race- (LK) und 3 Wrap Ultra Light-Stäben
    – Rev 1.5 B-Pro Full Vent mit Black Race- (LK) und 3 Wrap Ultra Light-Stäben


    Ich weiß, dass es nur Empfehlungen und Richtwerte sind und es auch vom fliegerischen Können abhängt.
    Nichts desto trotz würde ich gern meine Field Card kompletieren.


    Für einen Rev 1.5 Standard mit 2 Wrap Frame habe ich bspw. die Herstellerangabe 3-10 mph.
    Für einen 3 Wrap Frame liegt der empfohlene Windbereich bei 4-16 mph.


    Wie verhält es sich aber bei Mid Vent und Full Vent Segeln?


    Hat jemand von Euch solche Info zur Hand?

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    die Probleme hät ich auch mal gerne frag doch einfach john der wird dir da schon ne verlässliche antwort geben können ... by the way schönes set hast da gekauft

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

    Ich hab die Erfahrung gemacht das die Original Hersteller Angaben von Revolution viel zu hoch sind.


    Meine Erfahrungen waren das brechen tut sowieso selten was außer man crasht den Kite. Irgendwann ist es auch einfach vom Zug her nicht mehr angenehm zu fliegen.


    Meine Empfehlung:


    STD 2 Warp 0,5 - 2 Bft
    3 Warp 1 - 3 Bft
    geht sicher bei 4 auch aber ist halt für mich schon unangenehm.


    MID Vent 1.5 - 4 BFT


    Full Vent 2 - 5 Bft
    bin auch schon bei 6 geflogen aber der Zug ist dann eindeutig zu heftig für mich.


    Außerdem dehnen sich die Segel.


    Black Race im Leading Edge würd ich nur beim Std und Mid verwenden.
    Full Vent gehen 3 warp oder Green Race geht auch gut.


    Wie gesagt meine Erfahrungen.

    Guten Wind Max


    Kite bag:


    Quads:
    DETOX: Std, Semi Vented, Vented, Xtra Vented DJINN: (STD, VT, XT, HV) Swiss Made by Andi: (STD, MID, Vented, Triple)
    Custom Printed Rev by esste.com: (Size 1, 1.5, 2). Fulcrum (SUL, STD, Vented). Selfmade REV size about 1.2.
    Revolution Originals (EXP, SLE, NYM, JB 1.5 STD, MV & FV, Reflex XX, Tarantula, RX Superspider).


    Dual Line:
    Gemini, Elite Phantom, North Shore Radical, tons of others

    @stohmax Merschii :thumbup:


    Von Paul LaMasters habe ich noch den Tip bekommen: your next frame is the Skyshark CXL 150, stiffer fatter and it fits into each sail


    Wäre das was für den Full Vent oder verstehe ich das falsch?

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    @bunduki bei @Jens Schneider kannst du die CXL testen. Es gibt diese in 150, 250 und 350. Kann sein dass Jens "nur" 250 und 350 hat. Die 150er sind glaub die schwächsten, daher würde ich eher auf 350 am Full Vented tippen

    Er (bunduki) hat den 250er schonmal in meinem SwissMade Midvent geflogen. Ich persönlich finde das dieser Stab sich im MidVent Segel richtig gut macht !!!


    P.S. Ich hab 150, 250, 350 :thumbup:

    Quadline flying since 2008

    @Dominiknz Besten Dank ^^

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl


    Er (bunduki) hat den 250er schonmal in meinem SwissMade Midvent geflogen. Ich persönlich finde das dieser Stab sich im MidVent Segel richtig gut macht !!!

    Den fand ich auch auf Anhieb super. Den Unterschied habe ich sogar als Anfänger gespürt.


    Seitdem stehe ich auf der Reservierungsliste :D

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl