X-Race by Spacekites Michael Tiedtke

    Moin zusammen,


    hat sich irgendjemand schon eine Colorizer-Vorlage gebastelt?


    Irgendwie juckt es mir doch in den Fingern :D

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    So gestern meinen X-Race 2.7 mit der Seriennummer 001 bekommen.
    Heute morgen ausgepackt und heute Nachmittag auf die Wiese. Verarbeitung erste Sahne wie immer von Michael.
    Wind 20kmh bis 35 sogar 40 kmh Böen. Also aufgebaut und auf den letzten Knoten an 100 dan 30m und los geht's was soll ich sagen steigt gerade auf und sofort der Druck im Segel der zieht bei dem Wind wie ein Bulle sofort auf dem Vormarsch wohlgemerkt unfreiwillig. Werde nochmal bei weniger Wind losgehen also der erste Flugbericht er zieht wie ein grosser und ist dabei schon sehr schnell unterwegs.
    Also euch erstmal ein schönes Wochenende
    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Lebensmüde? Bei dem Wind vorhin!! Selbst der Devil Wing 1.8. war in den böen Böse.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Du weisst doch die Leute wollen immer die neusten Infos :)

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Du weisst doch die Leute wollen immer die neusten Infos :)

    Hast ja viel Info für die Leute. Ähhhh der Drachen zieht wie ein Bulle. :D:D:D:P

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Und das er schnell unterwegs ist

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Hier mal ein paar Bilder meiner beiden


    X-Race 2.7


    X-Race 1.9 und 2.7






    Wenn nachher noch Zeit ist geht es heute nochmal auf die Wiese.
    Werde dann wieder berichten.
    Gruss Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Das wird früher oder später kommen zur Zeit keine Waageschnur im Haus aber das wird der Plan.
    Es würde bestimmt auch super als Trio werden @Michael Tiedtke oder was sagt der Meister dazu ?
    Entweder als zwischen Grösse als 2.3
    Oder als kleinen 1.1

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Es soll noch ein Kleiner folgen

    Hervorragend :)


    Nach Lektüre von Deinem Testbericht, Mark, habe ich auch mal den ersten Knoten genutzt am X-Race. Zunächst angenehmes Fliegen bei 2 Bft, dann frischte es auf, und zwar auf obere 3 Bft. Ruck-zuck waren die DC40 gut gespannt und der X-Race wurde wirklich beachtlich schnell. Der ist wirklich extrem gut bei weniger Wind an dünnen Leinen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So komme gerade von der Wiese mit dem großen X race 2.7
    Heute war Wind zwischen 10 und 15 kmh geflogen bin ich ihn an 40 m 70 dan auf dem 3.Knoten die Leinen waren gut durchgezogen. Der X Race hat damit ein sehr grosses Windfenster. Er lässt.sich easy starten und geht wie ein Strich in den Zenit. Der grosse X Race fordert und überfordert nicht. Er dreht auf der Stelle ohne großen Höhenverlust. Groundpasses und sehr präzises Fliegen ist genau sein Ding. Er war heute sehr flott unterwegs sobald der Wind etwas auffrischen nahm er sofort Geschwindigkeit und Druck auf man hat ein sehr gutes Feedback an den Leinen. Man kann mit ihm Knackige Ecken fliegen er setzt jeden Lenkbefehl direkt um das nächste mal werde ich ihn denke ich mal an 35 m oder sogar 30 m fliegen mal sehen wie er sich dann verhält. Eine andere Sache noch die Farben waren heute bei Sonnenschein eine Augenweide. Danach kamen noch Zodiac 2.5 und Hotstripe XL zum Einsatz. Vielleicht kann @DanielM ja auch nich was zu unserem Treffen sagen als er in Windflauten meinen Zodiac 2.5 geflogen ist.
    Soviel erstmal zu meinem Eindruck !
    Aber es gibt ja noch den einen oder anderen der bestimmt seinen X Race Nr 002 usw.geflogen hat und auch hier gerne im Forum berichten möchte wie seine Eindrücke sind oder @PowerSpeed_79
    Damit wünsche ich euch Drachen verrückten ein Schönes Wochenende und bleibt gesund.
    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Ich glaube ich muss jetzt wirklich mal bei dir aufschlagen. Mal sehen Wanne s zeitlich mal passt.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Hallöle,


    Ich liebäugele auch mit nem X-Race, allerdings in eigener Farbwahl...
    Hat zufällig einer von euch das Schema für die Panele und Farben?


    LG


    Svenja

    Music is life is music.

    Die Anordnung der Paneele siehst du auf den Fotos von Passat18 Mirco


    Ein solches Foto hatte ich auf meinem Handy bearbeitet, Farben nach meinen Vorstellungen eingefügt, dieses Foto dann an Spacekites gemailt

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Einmal editiert, zuletzt von Tatzenbaer70 ()

    Der X Race 2,7 ist wirklich sehr gelungen und optisch ein Leckerbissen am Himmel.
    2 Mal durfte ich den Flügel von Mirco schon fliegen .
    Gestern mit sehr viel Wind da zieh er wie ein Großer und heute bei wenig Wind macht er immer noch sehr viel Spaß. Nächste Mal an eventuell 30m oder 35m.
    Bestellt ist der XL jedenfalls schon :)
    Nach einer gefühlten Ewigkeit X Race war nachher am Abend gefühlt null Wind und der zodiak war in seinen Element, da wollte der Race leider nicht mehr .

    Ich werde mir morgen einen X-Race bestellen, brauche aber vorher euren Rat...
    Ich hab zwei Farbideen und weiß partout nicht, welche auf dem Vogel besser zur Geltung käme...


    Mögt ihr mir mal helfen soweit möglich?
    Soll am Himmel ja auch wirken das Teil...


    Liebe Grüße


    Svenja

    Music is life is music.

    Hallo Swenja,
    Farben sind beide gut, aber mit dem weißen Mittelteil habe ich ein Problem.
    Vielleicht die jeweilige Farbe von der Spitze?
    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß und Freude!
    Grüße Andreas

    Danke euch, das war tatsächlich noch die Alternative, den Mittelteil anders zu färben...
    Da hab ich auch wieder zwei Ideen... finde das echt tricky ohne das live sehen zu können...
    Farbe von der Spitze sieht etwas seltsam aus, wie ein Gesicht von den Moaistatuen...finde ich.
    Daher mal die Flügelendenfarbe mittig...


    Music is life is music.