X-Race by Spacekites Michael Tiedtke

    @2Generation Das gefällt mir leider nicht ganz so gut, sorry...
    Was wäre wenn der Keil einfach komplett schwarz ist? oder wirkt das dann fehlproportioniert? ?(
    Sonst werd ich ihn doch weiß machen, fand die optische Wirkung einfach interessant.

    Music is life is music.

    Ätschibätsch er wird ganz anders als ihr zu sehen bekommen habt :P
    Nur so viel:
    Mir ist ein nettes Design eingefallen...
    Danke an Michael für das nette Telefonat!


    Liebe Grüße


    Svenja

    Music is life is music.

    @Andre, in der Farbe könnte er mir auch gefallen! Bin als am überlegen ob nicht auch
    mal anrufen sollte
    Sieht klasse aus!


    Gruss Werner

    Fliegt sich auch klasse. Das Weiß komm live viel besser rüber. Lade bei FB noch ein Video hoch.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    @passat18 - Mirco, kannst Du bitte noch einmal posten, wie der X-Race 270 genau bestabt ist und welche Stärke die Segellatten haben?


    Danke :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Der X race 2.7 ist in 8 mm bestabt
    Im Bereich des Kreuz ist er mit 10 MM aufgefüttert so 20 bis 25 cm aufgrund des 10 mm Kreuzes.
    Segellatten muss ich mal messen heute Abend.
    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    @passat18 - Mirco, kannst Du bitte noch einmal posten, wie der X-Race 270 genau bestabt ist und welche Stärke die Segellatten haben?


    Danke :)

    Es wird auf Anfrage 2 Versionen des X-Race 270 geben


    Neben der Standartversion die Passat-Mirco beschrieben hat, gibt es noch eine Light Version


    Meine Version ist leichter, damit sie früher fliegt
    Mit 6er Leitkanten und 8er uQS, die mittig nicht auf 10mm aufgefüttert wurde

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Einmal editiert, zuletzt von Tatzenbaer70 ()

    So die Segellatten sind aus 3 mm cfk hergestellt
    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Ich denke es wird wohl ein Vollstab sein

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Danke für die Infos, Mirco!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin,


    verzeiht wenn ich es hier irgendwo überlesen haben sollte....wie ist denn der Sound des X-Race?
    Ist der komplett leise oder fängt der doch irgendwann an zu knattern?
    Ich frage weil ich Wiesen habe wo Lautstärke ein Problem sein kann und es selbst (abgesehen von Präzision, Trickdrachen etc.) leise deutlich angenehmer finde.


    Ich bin sooooooooooo kurz vorm bestellen :D

    Der Kite ist leise - keine Sorge. Die allerersten Vorserienmodelle (waren nur 2-3) wo raus kamen hatten eine etwas andere Saumschnur/Segellattenlösung und konnten ab 5-6 Bft etwas brummen. Aber selbst das war nicht aufdringlich. Alle folgenden Modelle sind auch im oberen Windbereich leise. Wurde mir auch von Michael Tiedtke so bestätigt. Ruf ihn doch einfach mal selbst an und sprich mit ihm. :)

    Besten Dank für die schnelle Antwort, anrufen ist eh der Plan. Aber ich dachte ich frag hier mal schnell nach. Dann habe ich so die Befürchtung dass ich ums Bestellen nicht herum komme :D


    Grüßle,
    Arne