X-Race by Spacekites Michael Tiedtke

    So ist es - so lange Dir die Segellatten bei viel Wind nicht wegfliegen, ist alles kinderleicht.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallöchen
    Man kann jetzt schon den X - Race online bestellen
    ganz schön schnell für Spacekites :D:D


    VG Lars

    Mein X-Race ist heute angekommen.
    Zum Probefliegen war keine Zeit, aber aufbauen konnte ich ihn bereits. Mir (und meiner Familie!) gefällt er sehr gut! :D


    Spacekites X-Race

    - HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

    Hallo Leute,


    ich konnte nun endlich mal ausgiebig meinen X- Race No. 004 Pink testen.


    Erst bei 10-15 km/h und 70 Leinen und dann 27 km/h mit 100 Leinen.


    Was soll ich sagen, sowas Radikales schnelles druckvolles und dabei noch so präzise.
    Einfach toll.
    Den dann irgendwann nochmal in einer oder zwei Nummern größer.




    top kite


    VG Maurice

    Hallöchen ich habe Heute ein Paket aus Dornumersiel bekommen auf den Bildern sieht der X Race ja schon recht cool aus aber aufgebaut ist der voll der Hammer :thumbsup::thumbsup:
    Viele Grüße aus dem Mellerland Lars

    Hallöchen
    Heute war der erst Flug mit meinen X Race :thumbsup: das war ein spaß Sonnenschein 2 bis 4 Bft
    und ein schönes grinsen ist das ein cooler geiler Vogel entschuldigt die Wortwahl aber es stimmt :thumbsup::thumbsup::thumbsup: viele Grüße aus dem Mellerland Lars

    Hallo Spacekiter,


    so es ist vollbracht. Nun auch beim Meister den großen X- Race 280cm bestellt.
    No. 002


    Bin mega gespannt, allein der 180cm ist eine Sensation in Sachen Power, Präzision und Geschwindigkeit


    Werde berichten,
    Maurice

    :D

    Muss doch mal Michael kontaktieren, der X- race gefällt mir optisch als auch Flugtechnisch wirklich gut. Doch vorher muß ich mal das Kitelager räumen.

    Gruß Bernd

    Hallo ihr X-Race Verrückten !


    Kaum ist der X-Race mit 1.90 m Spannweite auf dem Markt. Ist Michael Tiedke der nächste Genie Streich gelungen und wie @PowerSpeed_79 schonmal erwähnt hat gibt es nun bald die nächste grösse den X-Race XL mit einer Spannweite von 2.70m der Meister ist in den letzten Zügen und Überlegungen bzw noch etwas am Feintuning. Es wird aber 2 Versionen geben zum einen eine Einfarbige und eine wie den kleinen mit mehreren Farben. Preislich soll der einfarbige bei 249 Euro liegen und die mehrfarbige bei 279 Euro liegen. Es soll laut Aussage von Michael schon im Mai auf die Homepage kommen es kann aber schon jetzt Telefonisch bestellt werden. Ich habe es natürlich schon getan und das Paket soll nach Ostern bei mir eintrudeln mit der Seriennummer 001. Ich freue.mich wie Bolle auf diesen Kite. So nun zu den Eindrücken und Flugeigenschaften des Meisters :
    Er ist ihn bei 2 bis 3 Bft geflogen an 40m 70 Dan er sagte das der Flügel ab 2 Bft schon richtig spass macht und auch Satt am Gas hängt. Er sagte das er bei oberer 3 seiner Gesundheit wegen besser auf hört aber er kann sich vorstellen das der Flügel bis obere 5 Bft standhält. Nach unten hin wurde.mit gesagt das er bestimmt ab 10 km h Wind an 55 dan 30 bis 35 m schon stabil fliegt.
    Wie auch der kleine Loops ohne nennenswerten Höhen Verlust. Groundpasses kein Problem. Sehr präzise und fix unterwegs für einen Kite seiner grösse.So nun zu den Daten es ist ein Gerüst aus 8 mm Gestänge und ein 10 mm Kreuz verbaut wobei die 8 mm Spreize im Bereich des Kreuzes ca 25.cm aufgefüttert ist. Natürlich möchte ich euch die Fotos nicht vorenthalten die ich von Michaels Prototypen bekommen habe in der einfarbigen Kombi.
    Falls ihr Fragen habt wendet euch an Michael direkt und ich werde berichten wenn.ich meinen Flügel in Händen halte so lange müsst ihr euch leider noch gedulden.
    Schöne Grüße
    Mirco
    Und bleibt alle Gesund

    Mark hatte einen Bericht in der K&F über den X-Race angekündigt. Gibt es den Bericht inzwischen?
    Ich kann hier leider keine K&F beziehen und nur für eine Ausgabe möchte ich kein Abo buchen.
    Trotzdem würde mich der Bericht, bzw. die eine Ausgabe schon sehr interessieren.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Das weiss ich leider nicht

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Wow,
    so ganz in schwarz..., sieht Hammer aus.
    Konnte den „kleinen“ X-Race am Sonntag das erste mal richtig fliegen bei 3-4bft.
    Macht höllisch Spaß. Startet easy, dreht super knackig um die Ecke und schön Spurgenau im Groundpass.
    Bin mal gespannt auf den ersten Bericht vom großen Bruder :D .


    Gruß

    So meiner ist auch bestellt. Der Große kommt dann später nach. Der X Race soll schon nächste Woche kommen in Schwarz Pink.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Genau so aber anstelle von dem Grau, kriegt meine Weiße Panele. Den Big kommt in Schwarz. Aber vorher brauche ich das geld noch für die Popeye Kites die ich bestellt habe. Mal sehen ob der Urlaub ausfällt dann früher.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Sieht super aus.
    Bin ich mal auf einen ersten Flugbericht gespannt :thumbsup: .
    Gruß und schönes Wochenende!