X-Race by Spacekites Michael Tiedtke

    So bin vom Feld zurück hier der erste Flugbericht bein im Schnitt 8 kmh wind.
    Bin an 30 m 50 dan auf dem ersten knoten geflogen für andere Einstellungen war einfach kein passender Wind. Entweder 8 oder 0 wind. Also das was ich sagen kann er fliegt sehr früh und dafür auch sehr sehr stabil. Wie der Meister schon gesagt hat ist er sehr präzise dabei und dreht gut um die Flügelspitze. Für den wenigen Wind muss ich sagen ist er für seine grösse fix unterwegs. Also ich muss sagen es ist eine gute Ergänzung zum 1.9 und 2.7. Bin sehr angetan von dem Flügel bei dem wenigen wind den wir heute hatten . Vielleicht möchte @DanielM auch seine eindrücke hier mal äußern.
    Gruss
    Mirco


    Morgen evtl mehr mal sehen.

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    @Willewatz
    Ich glaube dann halte ich mich zurück wenn ich das x race gespann mal gelüftet habe. Nicht das ich dann schuld daran bin wenn du weitere eigenbauten verkaufen musst um weitere aus Ostfriesland zu Ordnern.
    Gruss
    Mirco


    Heute weitere Flugerfahrungen bei mehr Wind zum XR 230 bei mehr Wind.
    Erstmal wird er Solo auf Herz und Nieren getestet.

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    @passat18
    Immer nur zu. :D
    Diese Art von Sucht macht nicht krank, sondern einfach nur Laune. :thumbsup:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    So heute waren die Windbedingungen deutlich besser als gestern wind zwischen 4 und 5 Bft. Geflogen bin ich den XR 230 heute an 70 dan 30m angefangen auf dem 3 knoten da hat er aber in den böen angefangen zu zittern also mit den leitkanten also ab auf den vierten Knoten und das zittern war weg. Er baut im Windfenster angenehmen Druck auf also er fordert aber überfordert nicht. Es macht mir sehr viel spass ihn zu fliegen spins sehr eng dann kurz über die grasnarbe Kehrtwende und zurück. Alles in allem ein klasse Kite aus der Tiedke Schmiede. Windbereich würde ich sagen von 2 bis obere 5 Bft mehr würde ich sagen muss nicht sein. Dabei nimmt er sehr gut an Geschwindigkeit zu. Ich würde sagen das er an 35 m leinen sich sehr wohlfühlen wird hatte leider nur 30m mit. Die 70 dan wurden satt durchgezogen.
    Gruss
    Mirco


    Das nächste mal wird es wohl zum gespannflug kommen aber leider ist unser Feld zur Zeit sehr hoch also warten wir auf den ersten Schnitt und dann wird das gespann getestet.

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Sehr interessanter Flugbericht, der meine Vorfreude steigert.
    Da du ja auch sehr viele Spacekites hast, meine Frage:


    Wenn bei 4-5 bft dem XR230 70daN genügen, kann ich dann davon ausgehen, dass er deutlich weniger Power hat als die Volle Lotte?
    Denn die fordert da schon 100daN und droht einen schon abzuschleppen.
    Der Torero gibt sich dagegen bei 4-5 bft auch mit 70 daN zufrieden.


    Wie würdest du die Drei im Vergleich sehen?

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Ich möchte es mal so ausdrücken das der XR gestreckt ist und deswegen nicht soviel Bauch hat sondern mehr auf Geschwindigkeit ausgelegt ist. Wenn ich ihn vergleichen soll dann würde ich den Hotstripe nehmen beide präzise und der Hotstripe baut mehr druck auf der XR eben eher Geschwindigkeit.
    Gruss
    Mirco


    Die lotte und der torero hat auch.mehr Bauch vom Shape her deswegen bauen sie mehr Druck auf.

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    ungewöhnliche Farbkombination. Hat aber was. :thumbup:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Also der X-Race kommt auf jeden Fall auf den Einkaufszettel - gestern an den Leinen gehabt und was soll ich sagen: ich bin begeistert

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

    Also der X-Race kommt auf jeden Fall auf den Einkaufszettel - gestern an den Leinen gehabt und was soll ich sagen: ich bin begeistert

    Welche der 3 Größen schwebt dir vor?

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Welche der 3 Größen schwebt dir vor?

    der kleinste wird es wohl werden

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

    So gestern einfach mal den Versuch gewagt den XR 190 und den XR 230 zu koppeln . Es war sehr böig der 230 hat dabei sehr stark gewackelt was klar war in gleichmäßigen wind war es ok aber noch nicht zufriedenstellend. Geflogen bin ich an 70 dan 40 m . Resultat es geht sie fliegen zusammen aber erstmal noch etwas fein tuning und dann harmonieren sie zusammen.
    Hier mal ein Bild
    Gruss
    Mirco

    Das ist ja mal eine geile Waffe.Super schön der Geier. Will meinen nun auch bald hamm.Das warten nervt. :S
    Viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft :thumbup:

    Eigentlich waren lt Windfinder 3 bft angesagt und ich bin freudig auf die Wiese.
    Aber irgendwie kamen nur 3 km/h an. Leider zu wenig für meinen 2.3er.
    Beim Startversuch mit Rückwärtsgang konnte man schon erahnen,
    dass der Start bei passenden Wind easy sein wird und er toll am Himmel wirkt.
    Aber wenigstens für ein erstes Wiesenfoto hat’s gereicht. ;)

    Heute war es endlich so weit. :thumbup:
    Bei guten 3 bft konnte ich auf einer frisch gemähten Wiese endlich meinen neuen X-Race 2.3 fliegen. Ich habe Climax Protec 30 m 70 daN angeknotet.
    Wie am Freitag schon angedeutet, ist der Start wirklich easy und der X-Race nimmt sauber Fahrt auf. Eine wirklich schöne Erscheinung am Himmel, die mir heute ein Dauergrinsen :D ins Gesicht brannte.
    Und wie ich es mir erhofft habe, ist der X-Race 2.3 bei 3-4 bft flott unterwegs und auch sehr agil,
    aber ohne den Rücken mit viel Zug zu strapazieren. ^^
    Der X-Race 2.3 macht mir mega viel Spaß und der Sound ist auch richtig schön. :thumbsup:
    Da hat der Meister in Dornumersiel ein tolles Modell rausgehauen. :FETE:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen: