10. Wolsing Fliegen 2020 in SPO

Termin

ABGESAGT: 10. Wolsing Fliegen 2020 in SPO

Samstag, 4. Juli 2020, 00:00-Sonntag, 5. Juli 2020, 01:00

Deutschland

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 4. Juli 2020, 00:00

    Schade Thomas,
    aber ich kann deine Entscheidung verstehen und respektieren. Dann sehen wir uns im nächsten Jahr.
    Da ich aber bereits vom 01.Juli bis 6.Juli ein Zimmer gebucht habe, werde ich trotzdem ein paar bunte Wolsings an den Himmel von SPO hängen.


    Gruß
    Der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Ich verstehe Euch ganz gut. Mir geht ähnlich so, weil das 10. IKF (28-30 August) in Łeba (Polen) auch abgesagt wurde. Ich bin aber dort um dieser Zeit und einige Drachenfreunde kommen auch. Dann machen wir uns ein 9.5 IKF Łeba.


    Bleib gesund


    Zbigniew

    Einmal editiert, zuletzt von Polkite ()

    Da dieses Jahr das Wolsing Treffen leider abgesagt werden mußte und ich meine
    1 Woche in SPO leider auch nicht mehr machen kann, und auch nicht mehr möchte.
    So stelle ich euch dann hier mal meine neuen Drachen vor, die ich extra für das
    10. Treffen konstruiert habe.


    F-Flaki 2m



    F-Flaki 3m



    F-Flaki 4m



    Und alle drei noch mal als Gespann


    Da habe ich mal wieder was falsch gemacht, eins doppel.
    Viel Spaß beim Anschaue.
    Gruß Frank

    sauber Frank,
    Wieder ein super Gespann auf deiner Maschine gezaubert.
    Schade, dass du es dieses Jahr nicht in den Himmel von SPO stellen kannst.


    Freu mich auf das nächste Jahr


    Gruß
    Der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    WOW Frank,
    ich habe meine Begeiserung schon im Wolsing-Thread niedergeschrieben.


    @all
    Folgenden Aufruf möchte ich starten:


    Ich weiß von einigen Wolsing Lenkern die anl. dem 10. Wolsing Treffen ganz besondere Eigenbauten an den Himmel stellen wollen.
    Leider klappt das dieses Jahr nicht so wie geplant.


    Insofern rufe ich Euch alle hiermit zum 1. virtuellen Wolsing Fliegen 2020 auf.


    Bitte lüftet am kommenden Wochenende Eure Wolsings und postet hier ein oder mehrere Fotos von Euch mit Euren Drachen.
    Getreu dem Motto je mehr, je lieber und je bunter, je lieber....
    Daraus können wir dann eine großartige Collage erstellen.


    Ich freue mich auf größtmögliche Beteiligung und bin schon gespannt auf die ersten Einträge.


    Danke und schön das sie euch auch gefallen. :)
    Hi Thomas,
    das finde ich eine Super Ide von dir. Ich hoffe das Wetter und der Wind passen hier
    am We. Dann noch einen der Fotos mach am Himmel.
    Ich verspreche euch, wenn es passt, das es noch was Neues zu sehen gibt! :D:D
    Ist heute fast fertig geworden.
    Gruß Frank und bleibt alle Gesund

    Hallo liebe Wolsing-Freunde,


    es ist nunmal leider so wie es ist, dass das Wolsing-Fliegen dieses Jahr nicht stattfindet und ich leider auch nicht hätte kommen können.


    Darum nehme ich mal Thomas @Sliderule seinen Vorschlag auf und mache heute bereits irgendwie den Anfang.


    Anfangen möchte mit zwei Drachen, die dieses Jahr offiziell zum Wolsing-Fliegen das erste Mal aus meiner Drachentasche gekommen wären, obwohl ich sie bereits ein paar Tage (Monate) schon habe und mit Genuß geflogen bin.
    Mein Dank geht dafür nochmal an Michael @Willewatz , der mir diese Schmuckstücke überlassen hat, mehr dazu im Gekauft-und Geschenkt-Thread.


    Das sind der LongDart Turbo GO (Großer Onkel) und ein LongDart 2.4





    Weitermachen möchte ich mit einen Bild von meinem persönlichen Wolsing-Fliegen mit LongDart vario, Steiki 3.25, LongDart Turbo und LonDart Magnum


    drachenforum.net/galerie/image/5852/



    Es folgen mein Mini-Gespann aus LongDart Kleine Schwester und LongDart Junior und der LongDart vario beim Wolsing-Fliegen 2017


    drachenforum.net/galerie/image/5584/


    drachenforum.net/galerie/image/5571/




    Nunmehr ein Bild vom Steiki 4.0 von Gerhard @gerard61, der mir außerordentlich gefällt, zumal er sich mit offenen und geschlossenen Gazefeldern fliegen lässt.





    Zum Abschluß eine Erinnerung an Günter mit dem für mich schönsten Flaki 6.0




    Freue mich auf eure Beiträge und Bilder in den nächsten Tagen


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Insofern rufe ich Euch alle hiermit zum 1. virtuellen Wolsing Fliegen 2020 auf.



    Bitte lüftet am kommenden Wochenende Eure Wolsings und postet hier ein oder mehrere Fotos von Euch mit Euren Drachen.


    Bis jetzt war das ja mehr oder weniger ein Satz mit "x" , schade eigentlich ;(


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Hast ja recht Holger.
    Na, dann will ich auch mal.
    Ich habe mal meine Originalen Wolsing Long Darts zu einem Gespann verbunden.


    Von vorne nach hinten:
    - Kleine Schwester Flickwark
    - Junior
    - Großer Bruder Flickwark
    - Long Dart II vario
    - Großer Onkel Flickwark


    Viel Spaß beim anschauen.



    ...

    ...

    ...

    ...

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Einmal editiert, zuletzt von stezieg ()

    Sieht ja richtig Klasse aus dein Gespann, Stefan @stezieg
    Hat was, dieser Wechsel aus Flickwark und den anderen Designs, wirkt daher irgendwie stimmig :thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    ... und der Hell blau /Graue ist ein 2,5m in gespiegeltem Flickwark

    Das hast du doch nur wieder so genäht, weil du vor Langeweile nicht in den Schlaf gekommen bist :thumbsup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Hi Holger, schauen gut aus deine Neuen. Ich hoffe ich kann die nächtes Jahr mal fliegen.


    Hi Stefan, das Gespann hat was. Bei ca. wie viel Bft hast du die noch gefloge?


    Hi Olaf, da hast du ja wieder was verücktes hin gezaubert. Gespiegeltes Flickwark in der
    Größe, mit so kleinen Teile kannst auch nur du machen. Wie gesagt verückt aber :thumbsup::thumbsup:
    Gruß Frank

    Hi Stefan, das Gespann hat was. Bei ca. wie viel Bft hast du die noch gefloge?

    Hi Frank,


    war der windärmste Tag, dürften so 5bft gewesen sein, untere 6 vielleicht.
    Länger gemessen habe ich erst am nächsten Tag, aber das kommt schon hin.


    Gab Anfangs auch schöne Arbeitsspuren im Sand bis es eingestellt war. :D

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong