Bilder von Korvos KQKRev?

    • Offizieller Beitrag

    Na los, dann möchte ich mich hier auch nochmal als Käseliebhaber outen... ^^



    Welchen ich am liebsten mag kann ich nicht mal sagen, fliege alle wirklich gerne und die Windbereiche überschneiden sich doch sehr - trotz unterschiedlicher "Löchrigkeit". :D Will sagen das selbst die von denen kaum noch was da ist sehr früh wirklich gut zu fliegen sind, man kann dann halt entscheiden wieviel Druck im Segel bzw. welche Fluggeschwindigkeit man grad bevorzugt. Ein riesen Dankeschön an Bernd für diese tollen Drachen!!! :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die schon seit Januar, wenn es da wirklich eine Verwechslung gab wird Bernd das sicherlich beantworten können. :huh:


    Ehrlich gesagt kann ich das aber nicht glauben das bernd so ein Schnitzer unterlaufen ist.


    Hier noch ein Beweisfoto von Anfang Februar als meine damals noch 4-jährige Tochter es auch mal probieren wollte...fliegen ging noch nicht so gut, aber ein Landeplatz sein konnte sie gut. ^^


    Also ein Fauchen ist es bei mir nicht. Schon eher ein knattern.


    @2Generation Wir zwei machen demnächst einfach mal ein gemeinsames Fliegen und dann vergleichen wir mal. Bin gespannt.


    Vielleicht bin ich stellenweise einfach zu hart am Gas. Wer weiß. :)


    Ich schau mal das meine Holde die Tage mal ein Video macht. Vielleicht hört man das dann ja da.7


    @PeterLustich Sehr cooles Foto mit deiner kleinen. Und auch sehr schöne KQKs.

    Dann mag ich auch mal meine beiden Neuzugänge präsentieren, leider noch nicht im Flug, aber das kommt auch noch :)


    @Korvo


    Danke für die geilen Kites, freu mich echt mega drüber :thumbsup:


    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    @Bolaker
    Meiner hat auch geknattert und da
    Ich so etwas nicht ausstehen kann, habe ich ihn mit 300er Aurel in der Leitkante bestabt wodurch er sich jetzt noch anhört wie eine 747 , wenn ich ohne viel Bremse oder bei viel Wind fliege , womit ich jetzt gut leben kann , das Flugverhalten finde ich gut , so weich wie original würde ich ihn nicht wollen, aber die Geschmäcker sind da unterschiedlich.


    Gerard

    Allzeit guten Wind

    Ich bin nun auch unter die KQK-Besitzer gegangen ....


    Farbe hatte ich mir nicht ausgesucht - hätte ich mir so auch nicht ausgesucht ...
    .... aber der sieht live richtig gut aus.
    Mit dem grau und dem schwarz wirkt er nicht bunt, sondern echt edel.
    Segelmaterial ist übrigens Ventex light.


    Vielen Dank, Bernd.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Farbe hatte ich mir nicht ausgesucht - hätte ich mir so auch nicht ausgesucht ...
    .... aber der sieht live richtig gut aus.

    Also ich finde das Design und die Farbe äußerst gelungen. Sieht echt top aus! :thumbup:

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Mal ne frage hier:
    Wenn der mid vented schon bei Standard Wind (also 2 Bft?) fliegt, ab wenn fliegt dann der small vented?


    Ich habe jetzt schon so viele KQK live gesehen (Ochsenhausen vor 2 Wochen @Baerli80) und auch gestern mal etwas länger geflogen, danke @Andu dass ich mir den wohl als nächstes gönne.


    Da ich aber meist nicht fliegen kann, wenn der Wind passt, sondern wenn ich Zeit habe, und da ich mich noch Anfänger nenne mit Start im März diesen Jahres, brauche ich etwas mehr Wind für den selben Drachen als andere ^^



    Tendiere daher zum SV... der UL hat doch so wenige Löcher, dass die Vorteile des KQK gar nicht richtig zum tragen kommen?
    Und oben hat ja wer geschrieben, dass er den hat aber kaum fliegt...


    Danke für eure Meinungen.

    Hallo,
    die Einstufung bei welchem Wind welcher KQK passt, steht eigentlich auf der Homepage (Beim Colorizer!) von Korvokites.
    Die einzelnen Windbereiche überschneiden sich, wie bei den meisten Drachen.
    Der Wind ist auch nicht exakt bei z.B. 2 bft, sondern wechselt andauernd seine Stärke, vor allem im Binnenland.
    Und da nimmst Du einfach den Drachen, der am besten zu den vorhandenen Wind passt.
    Wenn Du nur einen Drachen kaufen möchtest, ist der Midvented sehr passend. Er hat einen wirklich grossen Windbereich.
    Viel Spaß und viele Grüße