Bilder von Korvos KQKRev?

    Von mir auch die besten Wünsche für Deine Gesundheit, Bernd!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Alles Gute für dich Bernd und tritt erstmal kürzer 😉

    Die Gesundheit ist durch nichts zu ersetzen.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Gute Entscheidung Bernd - Gesundheit geht vor! Und wenn die Bauerei zur Belastung wird, muss was passieren...

    Tüftel lieber weider an tollen Konstruktionen & gute Besserung!


    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de


    Ich war bei der Fliegerei der letzten Zeit von meinem KQK Supervented überrascht - teils positiv, teils negativ.

    Eigentlich hatte ich gedacht, dass er für kräftigen Wind (5-6 Bf) als Alternative zu einem Dalli-Dalli funktionieren würde.

    Aber schon in Ouddorp habe ich gemerkt, dass er bei oberen 4 Bf mehr Druck aufbaut, als mir lieb ist. Im Vergleich dazu war mein String weniger kräftig und ideal ab 4 Bf.

    Weitere Vergleiche auf einer Wiese daheim und am Grünen Heiner - u.a. mit einem Dalli-Dalli und weiteren Strings - erbrachten (nicht nur bei mir) den Eindruck, dass er eher als Full-vented bei 2,5-4 Bf einsetzbar ist. Dafür geht er aber schon überraschend früh los...

    Enttäuscht bin ich daher, dass er für mich nicht bei ganz hohen Windbereichen geht.

    Zufrieden bin ich - neben den natürlich hervorragenden Flugeigenschaften - damit, dass er den mittleren bis oberen Vented-Bereich abdeckt und sich gut mit meinem String ergänzt.


    Schöne Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Einmal editiert, zuletzt von Starkiter () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

    Hallo Stephan

    Ich weiß nicht, habe meinen schon bei wind geflogen, da hat der Sand richtig geweht, es waren mindestens 7 bft und ich stand noch locker a und er hat nicht solch einen Zug entwickelt, dass ich gedacht habe, jetzt zerlegts ihn gleich. Er geht zwar schon extrem früh, aber mir macht er Spass. Druck im Segel macht doch nichts.

    Gruß Bernd

    Nein - Angst, dass es ihn zerlegt hatte ich nie. Der hält sicher die 7 Bf aus.

    Vielleicht bin ich auch zu "empfindlich" seit ich weniger Power-Matten fliege und denke, ein Rev darf nicht zuviel Zug haben... :/

    Ich muss da für mich den richtigen Einsatzbereich finden - besonders weil er echt früh losgeht.

    Insgesamt auf jeden Fall ein toller Kite - KQKs sind für mich sowieso die besten Revs.


    Viele Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Das ist ja auch Geschmackssache wieviel Druck einem im Segel angenehm ist .Setze ihn einfach nur so ein das er dir Spaß macht und baue noch einen für darüber ^^ .

    Allzeit guten Wind

    KQK im1.2-Format, aufgenommen am Lyngvig Strand, DK

    Meine Drachen:
    SK: Kirk, Lycos, Wasabi I, Nemesis, Smithi pro |
    Fulcrum: SUL ; .85 Std/UL | Stealth: Std; Vented-M; 33" | Detox: Std, SUL | KQK 1.2 VTD, 1.5 SVTD | Cengel: Apus St, CE XtraLight
    Meine Gegend: Raum LB

    Hier zwei Bilder von Jörg Nasenbaer0815 KQK supervented. Er flog sich an 20 m Leinen und 5 Bft sehr agil und machte viel Spaß!


    46652121sp.jpg


    46652120wm.jpg

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier ein paar bewegte Bilder;)

    KQKs sind schon schön..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.