Bilder von Korvos KQKRev?

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mal viel Spaß mit dem Teil! :thumbsup:


    Ich habe auch welche und fliege sie wirklich richtig gerne mittlerweile. Da hat Bernd echt ganz großes Kino abgeliefert...nur an die Käseoptik musste ich mich erst etwas gewöhnen. :saint:

    Seit einer Woche darf er im Allgäu sein Unwesen treiben: KQK Midvented
    Bernd, vielen Dank für Deine sehr schöne Arbeit!!




    Einmal editiert, zuletzt von 2Generation ()

    @PeterLustich
    ..nur an die Käseoptik musste ich mich erst etwas gewöhnen.
    ...ging mir am Anfang auch so. Aber man gewöhnt sich dran und wirkungsvoll sind sie offensichtlich!

    • Offizieller Beitrag

    ...ging mir am Anfang auch so. Aber man gewöhnt sich dran und wirkungsvoll sind sie offensichtlich!

    Ja, die Löcher sind genau das was den Unterschied macht. Dadurch puffern die KQKs alles genau richtig dosiert weg und das Flugverhalten profitiert extrem davon. Sieht halt leider nur etwas gewöhnungsbürftig aus. Aber das legt sich mit der Zeit und je nach Design können sie auch ins Gesamtbild passen. :)


    Ich mag meine KQKs wirklich sehr gerne. Fliege meine Original Rev Bs auch noch gerne, aber das ist Tagesform abhängig je nachdem worauf ich gerade Lust habe. Auf jeden Fall hat Bernd ganze Arbeit geleistet. :thumbsup:

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker, die Löcher finde ich optisch besonders schön , da habe ich mich sehr gerne dran gewöhnt :thumbsup: .

    Allzeit guten Wind

    So, dann wollen wir hier doch auch mal Bilder von unseren schönen Korvos Quad Kites (KQKs) zeigen. :)


    Ankunft bei uns zuhause und erstes aufbauen:

    Natürlich mit schicken Taschen, an denen man schon von außen erkennt was drin ist.

    Von hinten schön mit Mylar verstärkt und stabilisiert.


    Der fullvented als Designobjekt am Wiesenrand geparkt.

    Der midvented beim Sonnenuntergang.

    Der fullvented beim Sonnenuntergang.

    Auf Tuchfühlung mit den F-Tails


    Alles in allem ein toller Kite mit einem extrem großen Windbereich. Hoffe sehr das ich damit auch bald so dolle Tricks wie die anderen drauf habe. :) Aber auch ohne macht er mir schon höllisch Spaß.


    @Korvo Danke lieber Bernd für diesen tollen Kite. Damit hast du echt was tolles ins Leben gerufen. :thumbsup:
    (Und wie du ja weißt unseren Urlaub sehr versüßt :))

    Dann stelle ich meinen der Vollständigkeit halber auch noch einmal hier ein.




    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Toller KQK Schappschuss in Fuerteventura

    Ja... das war schön und ganz schön windig. Ich liebe den KQK. Eine schöne Bereicherung der 4 Leinerei.... Besonders gelungen finde den weiten Windbereich den die Kites haben. Die ersten 5 Minuten sind für Rev Menschen etwas ungewohnt... aber dann sind die Dinger Spaßmaschinen. Wir sind damit auch schön Team geflogen...
    Das Design ist von meinem (links) ist natürlich etwas wild. Danke an Bernd @Korvo der für jedes Panel extra zum Stofflager Rennen musste...! Grüße

    Echt Krass wie viele inzwischen so ein KQK Segel haben. Da sind ja ganz schön viele im Umlauf. Aber die Kites sind ja auch flugtechnisch und von der Designsprache her mal was ganz anderes.
    Daumen hoch @Bernd Feyerabend-Korvo Kites

    Daumen hoch @Bernd Feyerabend-Korvo Kites

    Sorry, daß ich hier rein grätsche.
    Wenn Du @Korvo geschrieben hättest, wäre eine Benachrichtigung an Bernd Feyerabend gesendet worden.
    So wie Du das schreibst, geht das im Nirvana des Internetzes unter, da der Bernd, den Du mit @ angeschrieben hats schon seit 2010 nicht mehr aktiv ist.
    Du musst schon den richtogen Forumsnamen nehmen.
    Peter


    Knattern die KQKs bei euch auch wenn ihr sie flotter fliegt? Bei mir ist der midvented gut zu hören wenn er am Gas hängt.


    Stört nicht wirklich. Interessiert mich nur wie es bei euch so ist.