Kitesurfing

    Hallo Gemeinde,


    ich möchte im Sommer an der Ostsee nach einem Kurs selber Kitesurfen. Im Moment schaue ich nach passenden kites.
    Auf dem Thf sagte mir einer mit großen kites ist es einfacher.
    Findet Ihr das, dass ein gutes Angebot ist?
    https://www.warehouse-one.de/c…-kite-leichtwind-set.html


    Vielen Dank im vorraus.
    LG Ben


    Achso, ich wiege 95Kg und würde bei wenig Wind evtl 2btf mit einem großen Board (Klotür) auf das Wasser gehen wollen, da es nicht so wellig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von van_Zorge ()

    Hallo Ben,


    klar könnte man dir jetzt bestimmte Größen und Modelle vorschlagen, aber meine ganz persönliche Empfehlung ist, mit dem Kauf von eigenem Material bis nach dem Kurs zu warten.
    Denn danach hast du eher ein Gefühl dafür, welche Kites dir überhaupt liegen (und noch wichtiger, welche nicht).Auch kannst du die Größen bei einem bestimmten Modell besser einschätzen.
    Eine gute Schule wird dich verschiedene Modelle fliegen lassen (eventuell auch von verschiedenen Herstellern), so dass du auch die Möglichkeit hast herauszufinden, was dir beim Flugverhalten wichtig ist. Ist nicht so, dass es keine Unterschiede gäbe. ;)


    Kaufst du ohne jegliche Erfahrung jetzt schon, dann ist die Chance eines Fehlkaufs jedenfalls deutlich größer.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Hallo Ben


    Beholder hat da vollkommen Recht auch wenn es in den Fingern juckt solltest du erst mal den Kurs machen. Und danach überlegen in welchem revier du hauptsächlich unterwegs seien wirst und welche Windverhältnisse dort vorherschen. Ob du dann am Anfang einen 19er benötigst ist fraglich eher ein großes Brett.


    Sarkasmus an " Du wärst nicht der erste Anfänger der mit einem Core im Zenit den einstieg blockiert " Sarkasmus aus


    Nicht Böse gemeint. Viel Spaß und Erfolg beim Kurs.

    Kites:
    HQ Neo3 8m² HQ Montana7 14m²
    ( ! zum Verkauf ! )
    FS Speed4 18m²; FS Speed4 12m²; FS Speed4 8m²
    Naish Boolt 9m²; FS Boost 11m²; Gaastra Hatch2 13m²; Naish Fly 15m²


    Boards:
    Trampa Holypro Vertigo
    RRD BS 145*45
    F2 Carbon 134*36
    Flydoor 5 L

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Big Air ()

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ihr habt sicherlich recht und ich werde noch mal die 6 Wochen bis nach dem Kurs abwarten.
    Bin halt schon den ganzen Monat Zuhause und habe viel Zeit zum stöbern.
    LG Ben

    ...und habe viel Zeit zum stöbern.

    Das kann manchmal gefährlich (und teuer) sein. ;)



    Hierzu ist mir erst jetzt was aufgefallen:

    ich wiege 95Kg und würde bei wenig Wind evtl 2btf mit einem großen Board (Klotür) auf das Wasser gehen wollen

    Door hin oder her, bei 2 Bft (4-6 kts) wird es selbst für etwas leichtere Personen extrem schwierig bis unmöglich, mit einem Twintip zu fahren und wenigstens Höhe zu halten. Das ist dann schon der Windbereich, in welchem die allermeisten mit einem Foil unterwegs sind, weil es mit einem Twintip trotz großem Tube/großer Matte einfach nicht reicht oder bestenfalls keinen Spaß macht (abgesehen davon, dass bei dem Wind nicht allzu viele Tubes oben bleiben ;) ).
    Aber das nur nebenbei. :)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    @van_Zorge Wo bist du im Sommer an der Ostsee? Wenn es in Richtung Kiel und aufwärts geht kann ich dir gerne etwas beiseite stehen und dich auch mein Equipment fliegen und fahren lassen. Ich bin an der Flensburger/Eckernförder/kieler Förde, Schlei und Nordsee nördlich der Elbe unterwegs.


    LG

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com