Matte für Kind - echte Erfahrungen?

    Migge fragte für eine 14-jährige an, da finde ich eine Lycos 2.0 bei 2-4bft nicht unbedingt überdimensioniert.

    Hoppla, da hab ich mich in den älteren Posts verheddert. Klar, mit 14 geht schon was, kommt halt auch auf's Kampfgewicht an. Das kann in dem Alter schon sehr unterschiedlich sein (hüstel).

    Alles muss man selber machen lassen...

    Ich konnte vorletzte Woche mal die Hype Play von Peter Lynn (PLKB) testen und die machte einen sehr guten Eindruck! Super Verabeitung, schöner "Rucksack", gute Schlaufen, die Set-Leinen vielleicht etwas kurz, aber das ist ja auch Geschmacksache. Sie fliegt super stabil und durch ihren relativ hohen AR, also sie ist verhältnismäßig schmal, auch gar nicht mal so langweilig wie man das von der Produktbeschreibung her denken würden. In dern entprechenden größe 1.9 (orange) oder 2.3 (rot) könnte ich mir die sehr gut für eine 14 jährige vorstellen.

    Knapp 3 Jahre alt, mit Ozone Samurai 3qm an 0m Leinen bei ca. 4bft.

    Klasse! Meinen hat es mit 3 immer in die Luft gezogen. Hat nicht losgelassen – aber das war 'ne Hilde :whistling:

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Vielen Dank für eure Vorschläge und Infos.


    Habe gerade mal eine wenig zur Lycos und zur Hype Play gelesen.


    Bei der Lycos habe ich ehrlich gesagt ein wenig Sorge, dass die ihr zu heftig ist. Außerdem scheint es die nur noch als PS zu geben.


    Die Hype Play liest sich sehr interessant. Vielleicht kann ich mir die beim local dealer mal ansehen.


    Hat eventuell noch jemand noch einen Tipp so in der Größe 1.7 / 1.8?

    Grüße aus dem Pott


    Mirko

    Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass du eine Lycos 2.0 (PS) in deiner Gegend mal probieren kannst.

    Gruß Robert