Speedy III 5qm oder Z1 5qm

    Na dann geh es mal ruhig an, aber ich warne Dich, der Virus steckt an. Ich habe auch mal mit einem Kite (erst Symphony 3.3 in 1999, danach Beamer II 3.6 in 2003) angefangen, und mir 2 Jahre später ein Einsteiger ATB gekauft, mittlerweile habe ich das Vierte, gehe seit 7 Jahren Snowkiten, und fahre seit 2 Jahren einen eigenen, wenn auch kleinen Buggy mit SK Rädern.
    Ein paar Kites sind auch noch dazu gekommen. ;) Ich glaube dahingehend wird Dein Plan nicht aufgehen. :D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    @ Newcomer09


    Ich kann deine Gedankengänge durchaus nachvollziehen.


    Dennoch von mir noch ein anderer Gedankengang:

    Aber ich möchte nicht soviel investieren, weil die begeisterung vielleicht dann doch nicht so groß ist.

    Es führen natürlich viele Wege nach Rom.
    Aber einen gebrauchten gängigen Depowerkite kannst auch wieder verkaufen und machst dabei nur wenig Verlust (wenn überhaupt).
    Vorher kann es gut sein, dass die Begeisterung schnell viel höher ist als jetzt und es erst gar nicht dazu kommt (Uli hat es ja schon angedeutet). ;)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    • Offizieller Beitrag

    Na nun tut mal nicht so als ob man mit Handlekites keinen Spass haben kann. Es ist noch garnicht so lange her, da gab es noch keine brauchbaren Depowerkites und wir haben alle mit Handlekites angefangen. Hat jede Menge Spass gemacht und überlebt haben wir es auch. ;)

    ...als ob man mit Handlekites keinen Spass haben kann.

    Hat das wer geschrieben?
    Davon spricht doch keiner.


    Wenn du dir wirklich alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen hast, dann müsste dir u.a. auch das hier aufgefallen sein:

    Ich liebe meine großen Handlekites für Leichtwind...

    Allein daraus müsste doch ersichtlich sein, dass ich durchaus auch gerne mit Handlekites fahre, oder?


    Der Vorschlag zu Depowerkites wurde von mir deswegen eingebracht, weil er geschrieben hat, dass er in böigen Bedingungen fährt (Binnenland) und in seinem Video zu sehen ist, wie er auf einem schmalen Weg unterwegs ist und sich komplett vom Kite trennt, weil eine Böe zu heftig war.
    Da ist nichts mit seitwärts versetzen lassen oder kurz auf den Kite zufahren, um Druck rauszunehmen, denn zwei Meter seitwärts hört der Weg auf.


    Und auch wenn ein Depowerkite keine Zauberwaffe ist, so wird er mit solchen Situationen dennoch deutlich besser fertig.
    Solltest du, der ebenfalls beides fährt (oder zumindest mal gefahren ist), ja zur Genüge wissen.


    Allein aus dieser speziellen Konstellation heraus habe ich das Thema "Depowerkite" nochmals eingebracht.
    Als Denkanstoß sozusagen, um den ein oder anderen Punkt mal von einer anderen Seite zu beleuchten.


    Wohin er tendiert und was er letztendlich macht, ist eh seine Entscheidung.


    Es ist noch garnicht so lange her, da gab es noch keine brauchbaren Depowerkites

    Ja, das mag in der Vergangenheit mal so gewesen sein, aber wir haben es mit einem Thema in der Gegenwart zu tun.
    Und in dieser braucht man nach guten Depowerkites nicht mehr zu suchen. ;)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    2 Mal editiert, zuletzt von Beholder ()

    Auch ich habe aus Beholders Beitrag herausgelesen, das Er, vor allem bei Leichtwind grosse Handleskites benutzt.
    Bei mir ist es ähnlich, allerdings mit dem Unterschied, daß meine grosse ET nur 7.0 hat, und die Vampir 8.0 durch das schwere Tuch auch nicht besser bei Schwachwind ist.
    Da habe aber noch zur Not die NST 12.5, auch wenn die nicht so gut gegen den Wind aufkreuzt. Mir machen auch Handleskites noch Spass, und benutze die trotz vorhandener Depower weiter, aber nicht so gerne bei ekelhaftem Hackwind. Zum Thema Schwachwind möchte ich noch ergänzen, das auch da ich vom Einsatz von Turbobar o. ä. bei Handleskites abrate.
    Ich nutze auch meine kleinen Handleskites bei Starkwind, wenn mein kleinster LongStar in 3.5 zu gross ist.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Hallo!
    Wollte nun Bescheid wie ich mich nun entschieden habe :). Habe mir den Speedy III in 5 qm gekauft. Hab ihn bereits Anfang Mai mal mit den skikes getestet. Konnte bereits bei 6 Knoten auf der Straße damit fahren.
    Hier wieder ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Vergleich zu meinem kleineren Kite (skymonkey 3.3) ist der Speedy III mit hochwertigeren Materialien ausgestattet. Das Tuch ist deutlich leichter (fühlt sich in den Händen filigran an) und der Kite geht bereits bei wenig Wind hoch (3 Knoten). Zudem geht der Kite weiter an den Windfensterrand, was sich durch bessere Kreuzkurse bemerkbar macht.
    Hab das ganze natürlich auch in der Wiese mit den skikes versucht. Dafür eignen sich diese skikes dann weniger gut, da es dann ziemlich holprig wird. Mit einem ATB wäre ich da vermutlich besser beraten.
    Auch den Rat, den Kite an Handles zu fliegen habe ich umgesetzt. Fliegt sich eingehakt auch recht gut. Wenn ich dann aber die Safety mal auslöse und mich komplett vom Kite löse muss, dann sind die Leinenpaare oft sehr verdreht und es ist dann mühsam wieder alles in Ordnung zu bringen. Deshalb bleib ich bei der Bar.
    Insgesamt bin ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Auch deshalb weil das Kitefieber etwas abgenommen hat und ich nur noch manchmal kiten gehe. Freue mich aber schon auf den Winter, da werde ich garantiert mal snowkiting probieren :)

    Hallo, ich bins nochmal . Wollte noch kurz meine Erfahrungen mit der Speedy und dem Mountainboard teilen. Habs zum ersten mal geschaft (weil endlich auch genug Wind war. Ca. 8-11 Knoten) auf der Wiese Höhe zu laufen. Ging recht gut damit
    Hier ein Video davon:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.