suche eine Speedy 3 in Größe 6,5

    Halli Hallo,


    die Libre Speedy 3 wird nicht mehr produziert. 8|


    Ich habe diese Matte "gerade erst" entdeckt und lieben gelernt, und wollte mir eine 6,5er zulegen die meine PLynn Hornet 6 nach oben abrunden sollte, wenn sie keinen Zug mehr bringt (fahre Skates und Longboard).



    Ich habe bereits mehrere Shops angeschrieben aber keiner hat noch eine 6,5 irgendwo rumzuliegen.



    Daher meine Frage: hat jemand eine Speedy 3 in 6,5 die er gerne los werden möchte!? Oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt....der eine los werden möchte!? 8o



    Beste Grüße
    Micha

    Wir sind alle einmalig... also sollten wir uns auch genau so behandeln!
    ... und ich bin ein Genie!*



    *Ob Genie oder Wahnsinn ist lediglich eine Frage der Perspektive


    Kites: Drinnen & Draussen, [size=8]eine, zwei, vier Leinen, auf 3, 4 oder 8 Rädern/Rollen

    Derzeit gibt es 2 gebrauchte 8.5er auf der Libre-Seite.
    Hilft dir zwar nicht, wenn es eine 6.5er sein muss, aber wenn dort ab und zu reinschaust, wirst vielleicht fündig, wenn doch mal eine auftaucht.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ich weis.... ;) ... eine der 8,5er von dort, ist gerade bei mir eingezogen! ;)
    Und eine 6.5 ist bereits angemeldet...falls noch mal eine reinkommt, aber da die Fahrer von Libre nicht mehr auf Speedy reiten, ist das doch eher unwarscheinlich.


    Leider kann man bei Quoka oder eBay-KleinAnzeigen keine "Gesuche" einstellen! ....es wäre sonst sehr einfach kundzutun, dass man etwas Bestimmtes sucht!


    Cheers
    Mic

    Wir sind alle einmalig... also sollten wir uns auch genau so behandeln!
    ... und ich bin ein Genie!*



    *Ob Genie oder Wahnsinn ist lediglich eine Frage der Perspektive


    Kites: Drinnen & Draussen, [size=8]eine, zwei, vier Leinen, auf 3, 4 oder 8 Rädern/Rollen

    Ich hätte eine gut erhaltene ET 7.0 von JOJO Wings übrig. Habe den Kite doppelt, weil ich den noch mal als Ersatz geholt habe für den anderen, den ich schon länger habe. Mittlerweile kommen aber bei mir die Handleskites nicht mehr so oft raus, seit dem ich auf Depower umgestiegen bin. Hier zu sehen im Video, da fährt mein Freund mit dem Kite in Seinem Buggy, und ich auf dem Landboard hinterher, und filme.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder hier, ich beim Testen nach dem Kauf
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Theoretisch kann ich Dir auch die Andere anbieten.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du kannst den Kite natürlich auch testen, vor dem Kauf.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    3 Mal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Und eine 6.5 ist bereits angemeldet...falls noch mal eine reinkommt, aber da die Fahrer von Libre nicht mehr auf Speedy reiten, ist das doch eher unwarscheinlich.

    Offenbar hast du dich ja auf eine Speedy eingeschossen, denn ich wollte dir eben schon vorschlagen, dass es auch noch andere 6.5er auf der Libre-Seite gibt. Aber wenn du letztes Jahr schon eine Vampir 3 hier in den Gebrauchtmarkt reingestellt hast, dann weißt du zumindest, was du NICHT willst. :)


    Leider kann man bei Quoka oder eBay-KleinAnzeigen keine "Gesuche" einstellen! ....es wäre sonst sehr einfach kundzutun, dass man etwas Bestimmtes sucht!

    Du kannst aber hier in deine Signatur dein Gesuch reinschreiben. ;)


    Und bei den Kleinanzeigen habe ich es auch schon gesehen, dass jemand in ein normales "Angebot" einfach reingeschrieben hat, dass er was Bestimmtes sucht.
    Probier dein Glück, mehr als dass es nichts bringt kann dir ja nicht passieren. :)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Hi Uli, Hi Beholder,


    richtig, ich möchte die Vampire abstossen.


    Die Vampire sind gut, sehr gut! Und ich kann sie an Buggyfahrer die Handles fahren, empfehlen.
    Falls jemand die Vampir mag und haben will, einfach melden!



    Wir haben sie jetzt 1 Jahr lang gefahren und gegen die Speedy getestet.
    Wir haben eine 6.5er und eine 8.5er Speedy und Vamire in 6.5, 8 und 10 in der Truppe und die Dinger sind alle bei low-Wind fantastisch! Aber wir fahren haptsächlich Inliner und Longboard, und bei uns hat die Speedy die Nase vorn:

    Beide, Vampir und Speedy, würde ich in einem ähnlichen LeistungsBereich ansetzen, wobei die Speedy die sanftere Matte ist und die Vampir als Intermediate mit Ambition bis in den Race Bereich geht.
    Im Buggy ist die Vampir die richtige Wahl, weil man jederzeit problemlos gegen halten kann, aber auf dem Longboard, fährt sie sich nicht 'blind' und entspannt. Ein kurzes Fahren in Richtung Matte und sie klappt nach vorne ein und dieses Verhalten macht das Wenden unentspannt. Und wenn der Wind auffrischt packt sie viel härter zu als die Speedy.


    Für das Longboard cruisen, hat die Speedy einen großen Vorteil:
    Sie hat ein dickeres Profil und man kann sie beim Wenden auch mal kurz im Slack lassen - die segelt einfach weiter und klappt nicht zusammen! Man kann dieses Verhalten sogar progressiv für gewisse Manöver vor dem Wind ausnutzen, und kann dadurch Manöver fahren, die man mit der Vampir nicht hinbekommt.


    Und, die Speedy ist vom Verhalten her fast identisch zur Hornet von Peter Lynn, so dass man problemlos von der Hornet auf die Speedy umsteigen kann, ohne an Änderungen im handling und feeling denken zu müssen.



    Danke für dein Angebot, Uli, aber ich habe mich wirklich in diese Matte verliebt.



    Aber, ... ich wäre wirklich sehr an einem Testwochenende mit "Longstar" interessiert!!!
    Ich habe gesehen dass man die auch mit Handles fliegen kann, und in meinem Umfeld hat niemand eine zum Testen ... und ich habe da immer noch das Experiment mit Single Skin im Kopf. ;)



    Beste Grüße
    Micha

    Wir sind alle einmalig... also sollten wir uns auch genau so behandeln!
    ... und ich bin ein Genie!*



    *Ob Genie oder Wahnsinn ist lediglich eine Frage der Perspektive


    Kites: Drinnen & Draussen, [size=8]eine, zwei, vier Leinen, auf 3, 4 oder 8 Rädern/Rollen

    Kein Problem, bin immer zum Testen bereit.
    Aber teste auch mal die ET 7.0, Du wirst überrascht sein, wie gut der Oldie Kite bei wenig Wind ist.
    Beim LongStar-2- mag ich am liebsten die 3.5 und 5.5 bei viel Wind. Aber auch die anderen Grössen gehen gut. Mit der 3.5 bin ich letztes Wochenende mit halb gezogenem Adjuster auf neuen Speed im Buggy auf 58 km/h gekommen, allerdings grenzwertig, weil ich bloss kleinen kurzen Eigenbaubuggy mit SK Rädern und 1,3m Hinterachse habe. Hier mal ein Video, (bis 1:00)wo der LongStar 3.5 an Handles geflogen wird, aber definitiv fliegt der mit Bar besser.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0