Direktimport China.Drachen und Zubehör.Erfahrungen Qualität etc

    Genau deswegen frage ich hier nach Erfahrungen . Wenn ich den Hersteller oder Versender frage ist alles Toll und easy!
    Erfahrungen aus der Praxis zählen
    Hat den Einer?
    Fliegt der Gut oder ist das ein Baustelle?


    LG

    na gut, dass sie extra Bilder gemacht haben und die Farben dran stehen...


    braun, du willst einen braunen Teddy.
    Und du willst warten, bis die wieder im Angebot sind ;)


    Ich habe bei denen meine Clownfische bestellt, sehr schnell und sehr gut.


    Zoll: die melden sich ggf. bei dir. Oder auch nicht (aka Ware kommt ohne Zoll).

    Danke Dir @tuxlinux


    an die Fische habe ich auch gedacht aber der Bär in Braun passt halt Super zu meinen Mauli und Schweinchen(beide Peter Lynn} und würde die Kette gut abrunden! Obwohl............. die Fische ganz unten währe auch noch ne nette Ergänzung. Wenn ich das richtig sehe werden die warscheinlich sehr zur Seite ziehen. Oder?
    Hast Du Bilder von Deinen beim Flug?


    Vielen Dank im voraus


    Gerne auch Bilder und Infos zum Bär Wer hat

    Ich möchte hier mal auf die Gefahren der China-Bestellung hinweisen:


    Ich habe beim Aliexpress Sonderverkauf am 11.11. mir traditionelle Eddyketten bestellt.
    Der Preis damals je 6.22€ erschien mir ok.
    Ich habe 4 Stück bestellt und ging von 40 Eddys aus.
    Nun kam das Packerl.
    Es stellte sich heraus, dass ich für meine ~25€ 4 x 10 x 10 Drachen bestellt habe.
    Ich besitze jetzt also 400 kleine Seideneddys =O:thumbsup:


    Jetzt muss ich mal schauen was ich damit alles anfangen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Kann man die Leine nicht durch eine stärkere ersetzen und ein paar 10er zu einer Größeren zusammen bauen?

    Beste Grüße
    Jürgen


    (No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

    Interessanter Thread.
    Den Shop Xigue, der zu Beginn des Threads mehrfach erwähnt wird, scheint es nicht mehr zu geben. Aber egal.


    Hat schonmal jemand Stoff in China bestellt und damit Erfahrung gesammelt?
    Habe hier mal eine Übersicht gemacht über das was ich bisher gefunden habe. Vielleicht hat ja jemand dort schon bestellt und kann was zum Stoff oder Shop sagen.
    Wenn jemand einen anderen Shop kennt und gute Erfahrung bzgl. des Stoffs dort gemacht hat gerne auch posten.


    Bei "Wei Kite Factory Store" ==> Link
    Keine Gewichtsangabe für den Stoff und nicht wirklich aussagekräftige Bilder.


    Bei "Weifang HongYun Crafts Products Manufacture Store" ==> Link
    Keine Gewichtsangabe für den Stoff und nicht wirklich aussagekräftige Bilder.


    Bei "YongJian Outdoor Factory Store" ==> Link
    Wieder keine Gewichtsangabe, dafür aber mal etwas bessere Bilder.


    Bei "Emma Kite Store" ==> Link
    Hier endlich mal eine Gewichtsangabe 46-48g/m² und interessante Bilder.


    Bei "HENGDAKITE Store" ==> Link
    Fotos ok und eine Angabe "40D Ripstop Nylon".
    Kann man von der Angabe 40D etwas ableiten?


    Bin gespannt ob ihr hier noch was beisteuern könnt. :)

    Stoff habe ich selber noch nicht bestellt, da die Angaben bei den Chinesen leider nicht immer verlässlich sind.


    Ansonsten gibt es den Shop Xique noch: https://de.aliexpress.com/store/1293213


    Für Bestellungen braucht man aktuell aber sehr viel Geduld !
    Warte jetzt, trotz Ali Premium Service Order, seit über 2 Monaten auf eine Bestellung.
    1. Versuch wurde nach 15 Tagen gecancled. :evil:
    2. Versuch wurde dann mit China Post gemacht, da die die einzigen waren, die überhaupt noch Pakete bewegt
    haben, da alle anderen Shipping Services eingestellt wurden. <X


    China Post / EMS ist das schlimmste was einem passieren kann.
    FedEx ist aktuell auch nicht möglich.
    DHL ist gnadenlos Überteuert.
    Ali Express Premium (Yanwen) scheint wieder anzulaufen.


    Alle Shipping Services brauchen aber aktuell mindestens die doppelte bis dreifache Zeit, bis die Sachen hier bei uns ankommen.
    Selbst DHL in Deutschland behält sich bis zu 15 Tage Lieferzeit vor.

    Oha. Warum habe ich den denn nicht gefunden. Komisch. Mache das immer über die App am Smartphone... Vielleicht liegt es daran. Danke für den Link. :)


    Auch der "Xique Shop" hat Stoff ==> Link
    Allerdings auch hier keine aussagekräftigen Bilder und auch wieder keine Gewichtsangabe. Erschwerend kommt hinzu das die eine Mindestabnähmemenge von 20m voraussetzen.


    Wie auch immer. Sollte jemand schon Stoff in China bestellt haben gerne sagen wo und wie die Erfahrungen waren.

    Hallo!
    Ich habe bisher gute Erfahrungen, haupsächlich mit Kaixuan.
    Hat zufällig jemand den Oktopus schon irgendwo fliegen sehen mit dem dreizelligen Kopf, ähnlich dem Trilobite?
    Es scheint so, als würde der ordendlich fliegen, ohne Lifter?

    Welchen Oki meinst du ? Es gibt 2 Versionen.


    1. Mit gestreiften Armen, fliegt super.
    2. Mit Saugnapfarmen, nicht ganz so gut, ist Wind- und Größenabhängig


    Hier mal beide als 18m Version:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kaixuan liefert momentan nur mit EMS (quasi immer Zoll) oder DHL (völlig überteuert) :cursing:

    Danke, die meine ich.
    Die bekommt man in 18Meter. Die gestreiften sind deutlich günstiger, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ich hatte mal einen Lynn Oki gebaut, der war aber ohne Lifter schwierig. diese fleigen scheinbar besser.
    Ob das Flugverhalten ähnlich wie ein Trilobite ist? Ich werde wohl die Zeit (Kurzarbeit) nutzen, erstmal einen Trilobite in ordendlicher Größe zu bauen.
    So ein Oktopus wäre danach auch irgendwann denkbar, wenn er stabil fliegen würde.

    Die Körper sind alle identisch bei Trilobite, Tadpole, JellyFish und diese Oktopoden. Sie unterscheiden sich nur in der Anzahl der Waagepunkte (3 oder 6) und den 'Anbauten'.
    Die Ringeltentakel sind aus bedruckten Stoff, der auch für die Cobra Schlangen verwendet wird. Diese Okis sehen in Schwarz eher wie Wächterdrohnen aus Matrix aus :) Wenn die Augen nicht wären und 3 Tentakel mehr, wärs perfekt :) 3 Waagepunkte: wenig Druck, 6 Punkte gut als Lifter.


    Die Okis mit den 'Suckern' finde ich persönlich schöner, bieten aber an den Tentakeln mehr Angriff für den Wind. Wenn ich jetzt das Geld hätte (hier ist etwas Arbeitsflaute) würde ich mir den 18'er oder 23'er in Weiß/Lila/Rosa bestellen, den finde ich richtig hübsch.

    Auch wenn die nur 3 Waagenpunkte haben, kann man die auch gut als Lifter benutzen.


    Der orange rote Squid unten in der Leine ist ein 7m Eigenbau, wie auch der 4,5m Hai.
    Incl. allem andern in der Leine sieht man gut das die allerhand schleppen können.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man bei Kaixuan beim Versand "Seller's shipping method" auswählt liefern die aktuell mit FedEx.
    Teilweise kann man auch schon wieder direkt FedEx auswählen. Dauer aktuell 7-9 Tage, inkl. Verzollung.