Direktimport China.Drachen und Zubehör.Erfahrungen Qualität etc

    Hallo!
    Ich habe meinen Octopus bekommen, musste noch verzollen und Steuer zahlen, war aber insgesamt noch günstig. Sehr schoner Drachen, braucht etwas mehr wind , als ein Trilobite. Ich habe bei YongJian Outdoor Factory Store bestellt. Andererseits habe ich dort eine Biene (Sumsum) bestellt und etwas anderes bekommen. Auch im Ikite Store habe ich statt der Biene etwas anderes bekommen. Bisher konnte ich das Problem nicht klären und werde wohl auf Hello Kitty und 2 kleinen Windspielen sitzenbleiben.
    Ich denke, bei den größeren Teilen geben sich die Chinesen schon mehr Mühe. Die kleineren werden wohl nicht ernst genommen. Ist irgend ein Paket nach weislich angekommen hat sich der Fall erledigt. Das wird nicht überall so sein, aber man muss damit rechnen. Dazu kommt noch die etwas schwierige Komunikation.
    Mit den größeren Teilen hatte ich bisher keine Probleme.

    Einfach einen Disput eröffnen und nicht auf Ausreden einlassen. Dann schaltet sich Aliexpress ein, wenn man sich nicht einig wird und man bekommt das Geld oder zumindest einen Teil zurück, da die ihre Pappenheimer kennen. Klappt fast immer.
    Wichtig ist nur immer höflich und sachlich bleiben (Gesichtsverlust), auch wenn die Chinesen pöbelig werden.

    Ich hatte den 7m Oktopus und nen Igelfisch bestellt und bei Keixuan auch schriftlich wegen der Farben nachgefragt. Sie schrieb mir:Ja die Kites kommen wie auf dem Bild abgebildet.
    Fazit: Einer von uns beiden ist wohl etwas Farbenblind. Sie kamen nur fast wie auf der Abbildung.
    Aber zum Glück ist der Unterschied noch vertretbar. Ich habe bei Ali-express auch schon schlimmere Fälle gelesen.
    Also dasz Risiko dasz etwas schief läuft ist meiner Meinung nach sehr hoch.

    windige Grüße
    Jens_P

    Drachenwunsch:
    - "HOT-Stripe XL" als Reflex, in Rot-Schwarz oder Schwarz-gelb :saint::rolleyes:
    Nen echten Wolsing Long Dart oder Steiki... :love:<3

    Bin auch noch auf der suche nach einem Igelfisch, kann den aber bei Kaixuan nicht finden.
    Kannst du bitte mal einen Link geben ?

    Der Versand ist momentan ein wenig eigenartig. Es scheint als ob Kaixuan erst mal Pakete für eine Sammelfracht zusammenstellt. Mein Drachen war lagernd, Versand aber erst in 9 Tagen und das läuft stoisch runter, ohne das was passiert. Erst dann scheint die Fracht gebündelt nach Europa zu gehen. Da heißt es wohl weiter warten. Hoffentlich kommt dann aber das Teil mit den Farben wie auf dem Bild... Ich bin gespannt.

    Das war aber immer schon so. Die Fedex Pakete gehen meistens am Di. oder Mi. raus und sind dann am folgenden
    Mo. oder Di., je nach Zollabfertigung, dann da.
    Also keine Panik. 8)

    Hallo liebe Drachengemeinde,
    würde sehr gerne etwas bei Kaixuan bestellen und der Versand ginge so denke ich über Fedex.
    Preis liegt leider über der Freigrenze ....
    Nun habe ich direkt bei Fedex angerufen und um Auskunft gebeten ob Fedex automatisch die Verzollung vornimmt und liefert und ich dann eine Gebühr für diese Dienstleistung bezahle oder ob ich selbst beim Zollamt erscheinen muß, was ich nicht möchte.
    Die freundliche Dame von Fedex redete zwar viel, sagte aber dennoch gar nichts, denn Sie meinte das sei verschieden bzw. könnte schon sein, dass ich selbst zum Zoll muss aber vielleicht auch nicht .... man weiß es nicht genau.
    Ich kam mir irgendwie vor als wäre ich bei verstehen Sie Spass ...
    Nun möchte ich euch gerne um Auskunft bitten wie die Verzollung über Fedex gehandhabt wird bzw. was ich machen muß, dass Fedex die Verzollung für mich durchführt.
    Versender wäre wie gesagt Monica von Kaixuan.
    Vielen lieben Dank im voraus und sonnige Grüße aus dem Ösiland

    Teilweise hat die gute Frau recht, es kommt auf die Paketgröße an und wie das Preistechnisch am Paket deklariert wurde.
    Normalerweise macht das FedEx alles von sich aus. Es gibt da aber eine Deklarationsgrenze (Invoice am Paket). Die liegt
    irgenwo zwischen 100 und 200 Euro. Dann nimmt aber FedEx mit dir schon Kontakt auf, während das Paket noch unterwegs
    ist um Verzögerungen zu vermeiden und fragt nach Nachweisen ( was man wirklich bezahlt hat ), welche man aber ganz einfach
    per Mail hinschicken kann. (geht auch Foto oder Screenshot). Wenn das Paket bei dir eingetroffen ist, erhälst du ca. 10-14 Tage
    später eine Rechnung über Bearbeitungsgebühr (war bei mir bisher immer 12,90 € ) und die Zoll / Einfuhrgebühren
    (abhängig vom Deklarationswert / deinem Nachweis). Den Betrag kann man dann ganz einfach bei FedEx direkt online mit
    Kreditkarte begleichen.


    Du kannst es natürlich auch selber Verzollen, was aber selbst wenn man die richtige Zollnummer hat, teurer wird
    (Bearbeitungsgebühr Zoll) und man hat viel mehr Aufwand und Rennerei.


    Alles in allem, bequemer und günstiger als mit FedEx kann man es nicht bekommen.


    Gilt für Deutschland !

    Vielen herzlichen Dank für die hilfreiche Info :)
    Lieferung mit Fedex von China nach Deutschland ist eine super Sache :thumbup:
    Nun habe ich mal nach Bewertungen von Fedex was Sendungen von Drittländer nach Österreich betrifft gegoogelt ... und was ich da zu lesen bekam gab mir den Rest und ist für mich mit Sicherheit keine Option mehr.
    Fedex macht zwar einen prima Job und liefert die Sendung nach Österreich aber dann kommt eine gewisse B****** GesmbH ins Spiel welche ab Wien Schwechat übernimmt.
    Und dann nimmt das Unheil seinen Lauf :evil:


    Sonnige Grüße aus dem Ösiland und stets eine Brise Rückenwind

    Einmal editiert, zuletzt von Trilobite ()

    Sowas gibt es hier in DL auch. Fast alles was mit EMS, DHL und Co. reinkommt wird pauschal in Frankfurt von einem sehr fragwürdigen
    Service abgewickelt und die verlangen schon mal pauschal 30€ und je nach aufwand auch mehr. Die haben hier in DL einen sehr
    negativen Ruf.

    Moin,


    meine Bestellung bei Kaixuan war ein 13 qm Tadpole, Kosten knapp unter 250€ incl. Versand. Abwicklung über FedEx komplett ohne Probleme und zusätzliche Kosten. FedEx hat bei mir über TNT ausgeliefert, war alles passend und prima. TNT gehört wohl zu FedEx und somit sollte es keine Probleme geben.


    Bei uns gibt es da bei anderen Paketzustellern wie GLS und insbesondere DPD deutlich mehr Probleme.


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Bei mir wirds spannend :( No Shippment, Order Closed. Das hatte ich auch noch nicht. Eine automatische Rückabwicklung ist eingeleitet worden.


    /update: Ich hatte bei Ali eine Message vom Store, die so aber nirgends angezeigt wurde. Erst als ich selber eine an den Store schreiben wollte tauchte die auf. Jetzt ist klar, warum das nicht kommt, denn es handelt sich nur um den LED Satz für den Drachen, nicht den Drachen selber ... Geht so kaum aus der Beschreibung hervor und die Bilder zeigen den Drachen, nicht die Elektronik. Schade.

    Moin,


    eine kleine aber wichtige Ergänzung zu meinen Erfahrungen mit meinem Tadpole von Kaixuan. Ich hatte meinen überwiegend grünen Tadpole nun eine Weile in der mitgelieferten roten Tasche aufbewahrt. Beim Auspacken habe ich nun festgestellt, dass die rote Tasche an einigen Stellen auf den Tadpole abgefärbt hat. Der Tadpole wurde trocken eingepackt und auch trocken gelagert. Daher kann ich mir die Abfärbungen nicht erklären. Wenn ich allerdings mit den Fingern stärker an der roten Tasche reibe, so färbt diese Tasche dann.


    Also als Tipp, raus aus den Taschen und was passendes zu den Kites nähen.


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Habe nun gerade zwei rote Taschen von Kaixuan ausgiebig auf Abfärbung getestet.
    Ergebnis:
    Sowohl mit nassem Taschentuch und auch nassen Fingern gewischt und gerubbelt und mit Lupe auf Farbspuren untersucht, konnte ich absolut nichts feststellen .... also meine beiden Taschen sind nicht betroffen :thumbup:
    Ursache könnte möglicherweise eine Materialermüdung sein, wie sie altersbedingt bei billigen Kunststoffen gerne einsetzt.
    Wie lange hast Du die Drachen/Taschen schon?
    Sonnige Grüße
    Manfred