Direktimport China.Drachen und Zubehör.Erfahrungen Qualität etc

    Nö, wir sind nur Lösungs und Ergibnis orientiert ! 8o:saint:

    Nope.
    Ist das hier in DL, oder schon in China?

    Das Habe ich befürchtet. Schade. War nur ein kleiner Leinenschmuck. Hatte mich schon gefreut das es vor Ostern ankommt. Das wird nun nix. Hatte Kontoauszug schon viele Meldungen vom Zoll. Aber gleich direkt nach der Ankunft noch nie.

    Hallo Drachenpaule:
    Hier eine kleine Hilfe zur Selbstverzollung bei GDSK:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mir hat das Video mit Hilfe des GDSK Merkblattes sehr geholfen... ( wie oben von AndreasL geschrieben )

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Offensichtlich. Habe jetzt die Information bekommen das ein Brief zu mir unterwegs ist mit einem Formular für die Zollbearbeitung.

    Wenn es bei der GdSK in Frankfurt hängen bleibt landet es im Zollamt Frankfurt und man kann es dort abholen. Jetzt kommt das grobe ABER ...


    Beauftragt man die GdSK mit der Verzollung wollen sie anschließend nochmal Geld für die Zustellung von Frankfurt nach dem Lieferort oder sie lassen im Lager auf deine Kosten (Die berechnen Lagerkosten !!!) verschimmeln bis du es auslöst und abholst. Nimmst du die Selbstverzollung vor wird die Ware nach der Bbwicklung von der GdSK zu dir geschickt. Das kommt dann in beiden Fällen per GLS an. So war es bei meinem Import des Leuchtdrachen.


    Merke: nicht per EMS aus China schicken lassen! Das kann teuer und Aufwendig werden.

    Merke: nicht per EMS aus China schicken lassen! Das kann teuer und Aufwendig werden.

    Am besten funktioniert FedEx oder Ali Premium.


    Mein fehlgeroutetes Packet ist überaschenderweise Heute aufgeschlagen. Zum Glück ohne GDSK, aber komischer weise, wie bei
    @wingforce auch mit gleicher, deutscher Absendeadresse. ?(

    mein vergangene Woche spontan bestellter Crocodile Grip pendelt in China vor dem Sorting Center auf und ab

    Bäm!
    Pendelt nimmer, liegt bei mir in der Tasche und wartet auf einen Live test morgen.
    Das ging flott mit der Bestellung :thumbup:

    So. Mit dem Video welches Kupper verlinkt hat habe ich eine Selbstverzollung gewagt. Nun heisst es abwarten und mal sehen was passiert. ;)

    Vor einer Woche selbstverzollt. Bis heute keinerlei Fortschritt.Es waren zwar Feiertage dazwischen aber trotzdem. Das sieht nicht gut aus.