Hilfe gesucht - Suche Ringspule

    Moin Einleinerfreunde, ich brauch mal Eure Hilfe, wenns geht zeitnah, da Weihnachten droht :thumbsup:


    Wo bekomme ich so eine Spule her bzw, wer kann mir eine abtreten oder gar bauen (muss vor Weihnachten fertig sein 8) )


    Bild hier aus dem Forum geklaut und dient zur Veranschaulichung.



    Sollte schon sowas in der Art sein, also mit innenligendem Abrollrad. Die Königslösung wäre sicherlich eine Spule, die einen Haspeltausch erlaubt.


    Danke für Hilfe!


    creeds
    Guntram

    Moin Guntram,


    wenn sie auch aus Holz sein darf...


    http://superdrachen.de


    Michael Röthling aus Dornum ist da meine erste Wahl. Du bekommst sie mit verschiedenen Breiten und Durchmessern. Auch V2A kannst Du bei ihm bekommen und bist somit für das salzige Gefilde gerüstet.


    Viele Grüße
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Die Storm hat ein innenliegendes Drehrad. Die Spulen sind sehr hochwertig aus Multiplex. Du kannst sie mit einem oder zwei Griffen zum Drehen bekommen.


    Mit meiner bin ich sehr zufrieden, super Verarbeitung.


    Metropolis hat auch Leinenspulen, u.a. auch aus Kunststoff. Die Preise dürften ähnlich sein.#


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Hi Guntram,
    Du hast in sofern Recht, als daß nur die grosse Storm 290 ein innenliegendes Drehrad hat.
    Aber billiger - in ertragbarer Qualittät - wird es wohl nicht.
    Es ist mir zumindest nichts bekannt.


    Wenn man die Hülsen hat, dann ist so eine Spule recht schnell zusammenbgebaut.
    Die Schrauben bekommt man in jedem gut sortierten Baumarkt und ein paar Inlinerrollen sollten sich immer finden lassen.
    Das schleifen und lackieren ist die eigentlich aufwändige Arbeit.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    gib doch bei Ebay

    Ich kauf nix bei Ebay, schon gar kein Drachenkram. Bin selber Händler und unterstütze Plattformen wie Amarschdiesonne und Ibääh nicht und kann keinen Drachenenthusiasten verstehen, der da kauft, aber jammert, wenn es keine lokalen Händler mit Support mehr gibt. Nicht persönlich gemeint, sondern grundsätzlich und meine persönliche Meinung :)


    @Jens Lück In der Kürze der Zeit wird dat nix mehr mit selber bauen, leider. Danke für die Tipps, ich werde dann wohl mal den Herr Superdrachen kontaktieren.. :)


    creeds
    Guntram

    Leider habe ich das abgebildete Teil auch nicht. Bis vor kurzem hatte ich eine ähnliche Spule von Colours in motion im Programm, aus mir unerfindlichen Gründen führen die die aber nicht mehr.

    Ich kauf nix bei Ebay, schon gar kein Drachenkram. Bin selber Händler und unterstütze Plattformen wie Amarschdiesonne und Ibääh nicht und kann keinen Drachenenthusiasten verstehen, der da kauft, aber jammert, wenn es keine lokalen Händler mit Support mehr gibt. Nicht persönlich gemeint, sondern grundsätzlich und meine persönliche Meinung :)creeds
    Guntram

    Neuen Drachenkram kaufe ich auch nicht in der Bucht, aber dort was Gebrauchtes zu kaufen, finde ich nicht verwerflich. Da habe ich schon mehrfach ge- und auch verkauft.
    Vielleicht gibt es ja dort eine gebrauchte Spule, die Deinen Ansprüche gerecht wird.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo Guntram,


    ich kann die folgendes Anbieten:

    Die Spule ist 22cm im Durchmesser und so sieht sie fertig aus.
    Der Drache ist gelasert.
    Bei mir bekommst du sie als Bausatz:

    Ist leicht zusammenzubauen.


    Gruß Carsten

    Dem Carsten seine Spule ist auch wirklich für Noobs geeignet.
    Ich habe sie auch an einem Tag zusammen gebaut, bisschen schleifen und dann lackieren.
    Den Drachen haben einige die ich kenne sogar ausgemalt und dann lackiert.
    Tolle Qualität für einen Bausatz!! :thumbsup:

    Sieht gut aus, die Spule.
    Ist das Angebot speziell für Guntram, oder für uns Alle?
    Was soll das Schmuckstück kosten?

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Meine erste Frage wäre nicht der Preis, sondern was passt da drauf an Leinen.


    Da ich immer etwas mehr als 100 Meter auf einer Spule habe, wäre es interessant bis zu welchem Durchmesser bzw. welcher Bruchlast 100 Meter z.B. Cyclone T2 auf diese Spule passen. Der Durchmesser ist die eine Sache, die Spulenbreite aber auch.


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Die Spule hat einen Durchmesser von 22 cm und ist ca. 5 cm breit.
    Ich nutze die Spulen für Leichtwinddrachen. Habe z.B. 500 Meter einer 20kg Schnur drauf.
    Auf einer Anderen habe ich ca. 200 Meter einer 40kg Schnur.
    Für dickere Schnur würde ich die Spule nicht zum einkurbeln unter Last empfehlen. Das ist ne Materialschlacht und zerstört jede Spule.


    Leichtwind-Drachen lassen damit super hochpumpen und schnell einkurbeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten ()

    Ich kauf nix bei Ebay, schon gar kein Drachenkram. Bin selber Händler und unterstütze Plattformen wie Amarschdiesonne und Ibääh nicht und kann keinen Drachenenthusiasten verstehen, der da kauft, aber jammert, wenn es keine lokalen Händler mit Support mehr gibt. Nicht persönlich gemeint, sondern grundsätzlich und meine persönliche Meinung :)
    @Jens Lück In der Kürze der Zeit wird dat nix mehr mit selber bauen, leider. Danke für die Tipps, ich werde dann wohl mal den Herr Superdrachen kontaktieren.. :)


    creeds
    Guntram


    Moin Guntram
    Du hast nicht geschrieben das du nicht über Verkaufsplattformen beziehen willst. Ich kaufe zu 99 % bei Metropolis.
    Eineinhalb Wochen vor Weihnachten? Als Händler solltest du wissen das knapp werden kann und schon mal an die Auslieferer gedacht?