Hilfe gesucht - Suche Ringspule

    Hallo Michi,


    den Fisch knotest du durchs Auge an den Anker. Da kann er dann dran bleiben.
    Die Flugschnur wird drum gewickelt und klemmt sich selbst fest.


    Die gibt's in den USA zu kaufen. Hab da mal ne Sammelbestellung übers Forum gemacht:
    Abseilachter: Piranha, Diesel-Fish, Fishbone


    Ich hab dazu auch ein kurzes Video, weiß aber nicht wie ich es hoch lade.
    Gruß Carsten

    Hallo Michi,


    den Fisch knotest du durchs Auge an den Anker. Da kann er dann dran bleiben.
    Die Flugschnur wird drum gewickelt und klemmt sich selbst fest.

    Hat der Fisch einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Abseilachter?
    Hab gestern nämlich mal einen gekauft.


    Ich hab dazu auch ein kurzes Video, weiß aber nicht wie ich es hoch lade.

    Zur Not auf deinen Google Drive oder ähnliches und des Link hier freigeben :)

    LG,
    Michi

    Hier eine ganz genaue Anleiteung :D:D:D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das mit dem Achter gefällt mir soweit sehr gut :)
    Hab gestern direkt einen besorgt und werde das demnächst probieren.


    Sagt, lasst ihr, wenn ihr den Achter verwendet so wie im Video, die Spule mit der Schnur einfach am Boden liegen?

    LG,
    Michi

    • Offizieller Beitrag

    ich benutze ja für meine Flugleinen u.A. alte Spulen, auf denen Schweißdraht war.
    Da kann man auch schon mal unter Zug aufwickeln, weil die Spulen innen Rippen haben.

    Meinst Du solche Spulen? Leerspulen neu
    Oder woher bekommst Du Deine?

    Beste Grüße
    Jürgen


    (No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

    Einmal editiert, zuletzt von G.Eheim ()

    ja Jürgen, genau diese Spulen meine ich. Das Mittelteil trenne ich heraus.
    Bei uns in der Nähe ist eine Stahlbaufirma, die mit Schweißdraht auf solchen Spulen arbeitet. Da habe ich meine ergattert.
    Bei den kleinen ist es schon etwas schwieriger, die werden wohl eher von solchen Heimwerkern wie ich benutzt.

    Grüße, Rüdiger aus MH