Feedback von einem Einsteiger

    Hallo in die Runde!

    Ich melde mich hier zum ersten Mal, weil ich dachte, ich sollte mal meinen Status als Zombie-Mitglied upgraden und meine Eindrücke mit euch teilen :D
    Ich habe mich vor ca. 4 Monaten entschlossen, mich richtig mit dem Landkiten auseinanderzusetzen. Bin dann ganz schnell auf das Forum gestoßen. Nach wenigen Tagen Threads überfliegen hatte ich so viel Wissen angehäuft, wie ich es sonst von Wasserkite-Foren nicht kenne. Das hat mich ermutigt die Theorie mit der Praxis zu erweitern. Da ich das Glück habe aus Mainz zu kommen, habe mich sofort bei der Kitearea gemeldet. Zwei E-Mails mit Guntram ausgetauscht und es ging direkt weiter mit Telefonieren. Auch hier habe ich ganz schnell Vieles verständlich erklärt bekommen.


    Ich war dann vor zwei Wochen für einen Intensivkurs in Münsterappel (früher ging bei mir nicht oder die Kurse waren ausgebucht). Und jetzt bin ich endgültig angefixt. Der Kurs war super strukturiert und das Tempo von Guntram ist darauf angelegt, dass man auf keinen Fall ohne deutliche Fortschritte nach Hause geht. Es lief so gut, dass ich am Sonntag ernsthaft darüber nachgedacht habe, ob ich es nicht langsam mit Sprüngen angehen sollte. Und ich bin nicht wirklich der Typ, der ohne Rücksicht auf Verluste alles versucht und probiert, sondern eher der Typ der die Sachen "ganz Sachte angeht" 8)

    Mit all dem Wissen über Windtheorie, Kitedesign und Kitetechnik habe ich mir am Sonntag gedacht, ich könnte jetzt eine Vorlesung halten und die Massen für Landkite gewinnen. Ich habe meine Wasserkite-Kurse immer noch im Kopf und die können mit dem Lernkonzept der Kitearea nicht mithalten. Ich bin mir jetzt auch sicher, dass mein Wasserkiten vom Landkiten viel profitieren wird.

    Zusammenfassend will ich eigentlich zwei Sachen sagen:
    Das Drachenforum ist die beste Anlaufstelle für jeden, der einsteigen will, sein Wissen vertiefen will oder der genug Wissen hat, um sich gegen den Experten zu behaupten :-). Das ist den Betreibern, Admins aber auch allen, die für neue Postings sorgen, zu verdanken. Die Community ist echt super!
    Die Kitearea ist (zumindest für uns im Südwesten) ein Paradies, um die Theorie aus dem Drachenforum mit richtig guter Praxiserfahrung zu ergänzen. Das Lernkonzept ist intensiv und kompakt, aber auch erfolgreich und dafür müssen Einsteiger nicht Unsummen von Geld in Kursen versenken, wie man das sonst von Wasserkite-Kursen kennt.
    Einziger Nachteil: Es macht süchtig und Einsteiger werden nach dem Kurs sofort richtig investieren müssen, weil sie sonst anders nicht mehr können :-))))


    Viele Grüße

    So kann das nach drei Tagen aussehen: Sauberes Anfahr-und Anhaltemanöver, gute Kitekontrolle auch bei Lowwind.


    @Wunkie Von den beiden Tagen vorher, als mehr Wind war und du richtig gut unterwegs gewesen bist, hatte ich leider keine verwertbaren Schnipsel. Jedes Mal, wenn ich mit der Cam draufgehalten hab, bist du abgestiegen... :D
    Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    creeds
    Guntram