Lenkdrachen 3.11 Pro??

    Moinsen, ich bin dabei mir einen Bauplan von einem " 3.11 Pro" Drachen zu kaufen, kennt jemand den Drachen und was für eine Art es ist, Power oder Trickser? Freue mich auf Antwort,
    euer Friese

    Also Power vermutlich eher nicht. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal was von 5mm Stäben und Spinnakerleitkante bei 2 Meter Spannweite gelesen habe. War wohl ein Handkerchief Bauplan. Die Leichtwindtauglichkeit wurde da gelobt. Vielleicht hatte das der Erbauer auch selbst entsprechend angepasst...

    Ah, danke....für 3€ werde ich mir den Plan mal gönnen.... Bei Ebay Kleinanzeigen ist ein Verkäufer, der hat massig Baupläne für 90iger Jahre Drachen im Angebot, die meisten habe ich zwar, aber einige auch noch nicht...

    Der 3.11 ist ein UL Drachen der in Australien entwickelt wurde. War mit 5 er Stäben ausgerüstet.
    Ein super Leichtwinddrachen. Habe ihn in den 90 Jahren im Besitz gehabt und sogar einen
    Lenkdrachen Wettbewerb auf Römö damit gewonnen.

    Ja das ist ja super, den Bauplan bekomme ich in den nächsten Tagen! Wer auch Interesse hat, der melde sich bitte bei mir ^^